Mäuse Laber & Bilderthread :)



  1. #31
    Henni

    Ja bitte, will den Uropa sehen! Wie alt ist der denn?



  2. #32
    Sun,
    Mein kleines Baby...
    Mein ein und alles...
    R.I.P Moccachino, never forget you

  3. #33
    Henni
    Och Sunshine, das tut mir soooo leid
    Komm gut über die RBB Moccachino...

  4. #34
    Sina
    Tschüss Moccachino, komm gut über die Regenbogenbrücke!

  5. #35
    Dookie
    Zitat Zitat von Henni1981 Beitrag anzeigen
    Ja bitte, will den Uropa sehen! Wie alt ist der denn?
    2 1/2 Jahre

    so also hier mal der freche



    Ich hab das Gefüh, dass er immer fitter und waghalsiger wird

  6. #36
    Henni
    Wow!

    Süüüß, also wie ein Uropa sieht der gar nicht aus. Und 2 einhalb Jahre ist ja echt der Hammer!

  7. #37
    Dookie
    Ja, der ist echt top fit
    ich hab ihn und seinen freund Koko gekauft als sie 2 Wochen alt waren.
    Koko ist schon lange Tod, allerdings will Speedy keine Sippe mehr haben (wir habens schon öfter ausprobiert, aber er ist total aggressiv und kämpft richtig, deswegen hat er jetzt sein kleines Altersheim hier)

  8. #38
    connye
    huhuu

    ich bin auch mal wieder hier hoffe ich habe wieder etwas mehr zeit... die letzen wochen waren recht stressig. naja, mal schauen

    bin gerade wieder am VG, hatte 5 einzelmäuse hier sitzen, wegen streit und todesfällen. habe dann die einen 3 zusammengesetzt, einfach mal so in der frisch eingestreuten TB (jemandem der noch nie ne VG gemacht hat sei das trenngitter aber wärmstens empfohlen!!). ging ganz gut, jetzt sind sie etwa 1 1/2 tagen da drin und haben sich (bis jetzt, holzanfassen) lieb ich hoffe so dass das klappt. man soll den tag ja bekanntlich nicht vor dem abend loben, aber es sieht gut aus bis jetzt die anderen beiden werde ich in den nächsten tagen ins TG setzen. das sind die grösseren zicken, hoffentlich kommen die auch zusammen aus.

  9. #39
    Summer_xD
    das sind ja richtig tolle fotos die ihr da habt!
    wie macht ihr das nur? bei mir werden die nie so toll! meine mäuschen sind einfach zu flink!

  10. #40
    SuperGonZo
    Summer keine Sorge..bei mir werden die Fotos auch nie was

  11. #41
    Summer_xD
    und dabei wollte ich euch doch zu gern meine zwei lieblinge zeigen! *seufz* ich versuchs heute abend noch mal mit ein paar cornflakes!xD

  12. #42
    Henni
    Fotografiert sie doch einfach wenn sie schlafen

    Ach Leute, ich habe ja heute zwei neue Böckchen bekommen und die sind nur goldig. Habe sie nach den beiden trojanischen Helden Achilleus und Aeneas benannt. Eigentlich sollte einer Apollo heißen, aber dann haben wir folgendes gefunden:

    "Er brachte (wie der babylonische Gott Nergal) Tod und Vernichtung, gleichzeitig aber auch Rettung vor Gefahren (z. B. in der Funktion des Apollon Smintheus, des „Vernichters der Mäuse“ oder des Apollon Lykeios als Beschützer der Herden vor den Wölfen)." (Quelle: Wikipedia)

    Da haben wir ihn gaaaanz schnell umgetauft

  13. #43
    Summer_xD
    uiii sind das die zwei böckchen von kira?

    jaa mit schlafen kann ich es mal testen, aber dann sind sie wieder sauer!

  14. #44
    Mau§efan
    UUuiii unsre 2 Knuffis, und ist dir der eine der mit dem gestreiften Schwanz (Aeneas??? oder Achilleus???) schon abgehauen?? uns ist er schonmal von der Hand gesprungen und husch war er unterm Kuhlschrank, da ham wir erstmal ne Stunde aufm Boden gelegen um zu kucken wann er endlich raus kommt. Und vor 2 Tagen beim ausmisten is er auch wieder abgehauen. Is halt so ein kleiner WILDER.

  15. #45
    SuperGonZo
    Henni..du hast nen Wormser erwischt

  16. #46
    Henni
    Nee, Kira, die Kerle sind schön brav in ihrem Käfig, aber sie hatten schon Damenbesuch von meiner Chefin *umkipp*. Aber zum Glück sind sie ja "eingesperrt".
    Der gestreifte heißt jetzt Achilleus (oder Achilles) und der andere Aeneas.

  17. #47
    Summer_xD
    soo klein summer hats geschaft ihre frechen nasen zu fotografieren *stolz ist*

    hier mal ein kleiner einblick:

    hanni:




    *coco verschwindet grad im rohr xD*



    coco:






    *coco links, hanni rechts*
    ich hab sie einfach mit cornflakes geködert, als die nummer dann nicht mehr gezogen hat, hab ich noch nutri drauf!xD ich weis ich bin gemein! da können sie nämlcih nich wiederstehn!

  18. #48
    Mau§efan
    uuuiii und wie ham se sich benommen vor der chefin??? hoffentlich vorbildlich... xD
    Sind die 2 immoment allein in einem Käfig?? Wann geht ihr denn zum TA??- zum kastrieren??

  19. #49
    Henni
    Na, die haben wie doof gequietscht, sind ja schließlich Männer Aber nur durch das Gitter und ich hab die auch gleich wieder geschnappt.

    Die beiden sind momentan nur zu zweit, ihre zukünftigen Kumpels sind noch bei ihrer Mama. Kastrieren kann man erst ab 30g Gewicht, daher müssen sie noch etwas zulegen.

  20. #50
    SuperGonZo
    Hallo ihr Lieben

    Sorry,dass ich mich in letzter Zeit nicht so gemeldet hab im Mäuseufo
    Aber mir gings echt furchtbar !
    Das is schon die 2.Lungenentzündung dieses Jahr gewesen Die wieder durch meine Allergie aufgerufen wurde ..

    Und weil mein Hals wie blöd gepfeift hat beim schlafen, haben wir uns entschieden,dass die Mäuse nicht bei uns zuhause bleiben können.

    Zum Glück konnten die 3 bei meinem Papa im Büro unterkommen. Sie wurden gerade im 70x30 zu meinem Vater gebracht

    Nachher wird der Käfig auseinandergenommen und dann auch dahin gebracht

    Hmm..irgendwie ist es so leer. Aber ich bin froh,dass die Mäuse wenigstens bei meinem Papa bleiben können.

    Soo..das wollte ich mal loswerden

    Liebe Grüße
    Golnaz

  21. #51
    Henni
    Au weia, aber wenn du wirklich so böse krank warst, dann war es wohl besser, die Mäuse woanders hinzutun. Ist das Büro deines Papas bei euch im Haus? Kannst du sie dann wenigstens ab und an besuchen?

    Das tut mir so leid, dass du diese Allergie hast Warum muss sowas immer nur so tierlieben Menschen passieren? Wie zum Beispiel auch bei Seven...Einfach unfair!

  22. #52
    SuperGonZo
    Danke Henni *drück*

    Warum muss sowas immer nur so tierlieben Menschen passieren?
    Das frag ich mich auch schon den ganzen Tag *seufz*


    Ja also entweder werd ich täglich zu meinem Vater kommen und die füttern und Wasser wechseln. Bisschen mit Dschingis knuddeln *g* oder ich werd täglich meinen Papa anrufen und ihn ans füttern erinnern.

    Nee,sein Büro ist ein Dorf weiter, nur das ist ganz blöd zu erreichen ohne Auto

  23. #53
    fräuleingrün
    Mensch, das tut mir auch leid für dich!
    Aber ich finde, du kannst ganz, ganz froh sein, dass du so ne tolle Lösung finden konntest und du dich nicht endgültig von ihnen trennen musst. Finde es auch richtig gut, dass dein Papa da bereit zu ist!

  24. #54
    Mimmi101
    *hochschieb*

    Hier haat sich ja ewig nichts getan ^^

    Ich habe mal eine Frage:

    Der neue EB ist am Montag fertig ,kann ich die Nasen "einfach reinsetzen" oder ersteinmal nur eine Etage ?

  25. #55
    Mimmi101
    *hust*

    Die Frage hat sich zwar schon erledigt,aber ich hätte eine weitere.

    2 Meiner Mäuse laufen überhaupt nicht in ihrem Laufrad ,bzw. ich habe sie noch nie dortdrinn gesehen.
    Kann ich i.etwas dagegen unternehmen?

    Haben eure Mäuse 'auslauf'?
    Ich meine nicht das man die mäuse einfach nach draußen setzt und dann nach einer gewissen Zeit wieder in den Käfig trägt.
    Sondern das die Mäuse ,wie bei Sina,dann raus können,wann sie möchten.
    Ich weiß nur nicht wie ich den Käfig und den die Auslauffläche(Auf dem Boden) verbinden soll
    Hatt jemand eine Idee?

    LG

  26. #56
    Zworgli
    so, dann habe ich hier auch mal ne frage..

    ich bin ja seit kurzem tierlos..
    nun habe ich mich entschlossen irgendwann (brauch jetzt noch ne pause..) mir wieder ein tierchen zu holen, oder auch 2-3. und zwar aus einem tierheim.
    eigentlich möchte ich wieder hamster.. allerdings hat es hier in der schweiz leider (oder zum glück) nicht so viele hamster in tierheimen.. deshalb habe ich mir überlegt evtl. auch mäuse zu nehmen..
    müsste mich da aber evtl. noch genau einlesen etc.. aber das hat ja noch zeit...
    so meine frage: ich habe ein 100*40*40 Terrarium.. leider das grösste, das es hier zu kaufen gibt.. und wie es nun mal ist, habe ich keine chance meine eltern zu einem grösseren terra zu überreden.. (aber ich arbeite daran..)
    so, also endlich. würde das für 2-3 mäuse gehen? nur so vom platz aus.. und ich hätte auch noch einen grösseren auslauf (falls mäuse das brauchen?) der ihnen täglich zur verfügung stehen würde..
    würde das gehen? (nur so aus intresse..falls es dann wirklich mäuse werden würden, würde ich mir dann diebrain schon noch genau anschauen!)

  27. #57
    Daisy&Crystal
    Geht es um Renn- oder Farbmäuse?

    Für Farbis sind Terras meines Wissens ungeeignet, und die Höhe zu gering.

    Je nachdem, wie hoch du einstreuen kannst, ist es aber für Renner gerade noch so okay.

  28. #58
    Nienor
    Zworgli, woher kommst du denn (hatte ich dich das nicht schonmal gefragt ? ) ?
    Hier ist eine Seite, auf der man Notfelle findet. Also wenn es doch ein Hamster werden sollte und es nur daran scheitert, dass sich keiner im Tierheim befindet - zum Glueck - schau doch mal hier rein : http://nagervermittlung.jimdo.com/ic...platz/hamster/
    100x40 ist nicht das groesste, man muss nur die Augen aufhalten, es gibt viele Angebote groesserer Aquas, auch recht guenstig.


    Daisy&Crysal, wie streng sind denn die Mindestmasse bei den Rennern ?
    Die liegen ja bei 100x50, bei 100x40 fehlt ja ein ganzes Fuenftel an Grundflaeche (welche ja einem 80x50 Aqua entsprechen wuerde, was als definitiv zu klein angesehen wird).

  29. #59
    Daisy&Crystal
    Das kommt drauf an, wen man fragt.

    Im anderen Forum halten manche 80x35 noch für ok, das finde ich persönlich aber deutlich zu klein, selbst mit Aufsatz.
    Empfohlen werden dort min. 100x40 für Neuanschaffungen, das finde ich vertretbar.

    Hier wird alles unter 100x50 nicht als okay angesehen.

  30. #60
    Zworgli
    @nienor: schau gleich mal vorbei..
    wegen dem käfig.. liegt nicht am preis.. meine eltern wollen einfach nicht.. (sie wollen mir einfach grenzen setzen, auch wenn das bei der käfig grösse nicht gerade optimal ist.. aber ich versuche mein bestes! evtl. lässt sich da was machen.. ) hätte mir schon längst die detolf vitrine geholt..würde auch alles selber bezahlen etc..
    würde mir gerne nen goldi holen.. aber dafür finde ich den käfig doch zu klein.. (ich weiss, auch für zwerge ist es nicht gerade toll, aber soweit ich das beurteilen kann, hat es meiner tally, mit dem auslauf etc. gut gefallen.. aber ich weiss, dass das nicht gerade ein paradies ist.. aber ich versuch das beste.. ist ja auch keine tierquälerei..!)

    komme aus der zentralschweiz..du?

    @Daisy: das habe ich mir noch nicht so genau überlegt.. Farbis, Rennis.. keine ahnung! wollte nur mal eure meinung hören..

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema Mäuse Laber & Bilderthread :) im Forum Maushausen bzw. Hauptforum Mäuse Forum:
    Ja bitte, will den Uropa sehen! Wie alt ist der denn?...

    Benutzerdefinierte Suche

    Ähnliche Themen Mäuse Laber & Bilderthread :) Mäuse Laber & Bilderthread :)

    1. Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen!
      Von dragongirl86 im Forum Farbmäuse Haltung
      Antworten: 184
      Letzter Beitrag: 27.10.2014, 12:01
    2. Möchte gerne Mäuse haben , habe aber Null Erfahrung
      Von Bunni im Forum Rennmäuse Haltung
      Antworten: 13
      Letzter Beitrag: 18.04.2009, 18:02
    3. Antworten: 2
      Letzter Beitrag: 29.06.2008, 13:09
    4. Mäuse-InfoText- Fehler?
      Von nessa2911 im Forum Archiv
      Antworten: 7
      Letzter Beitrag: 09.09.2007, 11:32