Mäuse Laber & Bilderthread :)



  1. #61
    Filimamo

    Hey ihr lieben

    Ich wollte jetzt nicht extra ein neues Tema aufmachen, aber ich hab eine kleine Frage:

    Mir wurde gesagt, Farbmäuse wären extrem lärmempfindlich. Könnt ihr mir sagen ob das so stimmt? Also, was kann man den kleinen denn an "Lärm" (Musik, Gespräche usw.) zumuten?

    Hoffe das passt hier so.

    GLG
    Nadine



  2. #62
    Lepanuma
    Huhu ihr Lieben,

    ich wollte mal anfragen, ob hier Interesse an einem Themenchat für eure Mäusekinder besteht?

  3. #63
    Sina
    Aber immer doch.

  4. #64
    Lepanuma
    Sieht nach einem Date aus Sina
    Sonst hat niemand Interesse?

  5. #65
    Nienor
    Ich komm notfalls auch, wenn ich gerade Zeit habe, dann gibts nen Dreier

  6. #66
    *Collie*
    Oder einen netten Vierer .
    Ich wäre auch dabei.

  7. #67
    Lepanuma
    Das klingt schon besser Machen wir ein kleines Gruppenkuscheln draus

  8. #68
    Nienor
    Genau, holt die Faunabox raus fuer die VG .. und wenn wir lieb sind, gibts nen Heuhafen

  9. #69
    Lepanuma
    Sandbad fürs wohlfühlen nicht vergessen

  10. #70
    *Collie*
    Ich back nachher Knabberstangen und Kekse .

  11. #71
    McLeodsDaughters
    Ich hätte auch Lust, je nach dem wann.

  12. #72
    Lepanuma
    Schön noch einer mehr Hoffentlich melden sich noch ein paar, damit nach einem Termin Ausschau halten können

  13. #73
    Nienor
    So, heute habe ich mir auch mein "Ticket" zum Maeusechat besorgt, hab ein wildes Maeuschen im Wald abgelichtet






    Ein suessen Ding, aber schon vom Leben gezeichnet, so kurz wie der Schwanz schon war *seufz* aber bisher hat es sich durchgesetzt

  14. #74
    Lepanuma
    Oh wie süß
    Bis ich meine Kamera ausgepackt hätte, wäre das Mäuschen bei mir schon über alle Berge gewesen Ich bin einfach zulangsam.

    Schade das sich nicht noch mehr melden.

  15. #75
    Die Ente :)
    Hallöchen!

    Möchte jetzt keinen neuen Thread öffnen und eine "Farbschlag-Sammlung" habe ich nicht gefunden

    Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob meine Mäuse zum Farbschlag "Chocolate" oder "Agouti / Wildfarben" zählen.
    Das Wissen bringt mich zwar nicht weiter, aber ich fände es schön, wenigstens die Bezeichnung zu kennen, das mache ich bei den Farbschlägen meiner Orchideen auch ^^

    Hier mal ein Bild von meiner Bounty, alle vier haben ungefähr die selbe Farbe, lediglich die Helligkeit der Farbe unterscheidet sich minimal...



    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen^^

  16. #76
    Nienor
    Ist Chocolat nicht eine Nicht-Agouti-Farbe - also mit einfarbigen Haaren ?
    Mir scheint es so, als waeren die Haare mehrfarbig und damit Agouti .. schaut auch aus, wie eine Wilde ..

    Heissen die Unterteilungen bei den Maeusen auch so ? Also Agouti und Non-Agouti fuer mehrfarbige und einfarbige Haare ?

  17. #77
    Bec
    Bei Rennern haben Agoutis einen hellen Bauch. Weiß leider nicht wie das bei deiner Maus ist (was ist das eigentlich für eine? Farbmaus?)
    lg

  18. #78
    *Collie*
    Zitat Zitat von Nienor Beitrag anzeigen
    Heissen die Unterteilungen bei den Maeusen auch so ? Also Agouti und Non-Agouti fuer mehrfarbige und einfarbige Haare ?
    Ich habs gerade mal gegooglet. Die Farbschläge mit mehrfarbigem Haar nennt man "Ticked". Nur wildfarben konnte ich irgendwie nicht finden, das wird wohl meistens als golden agouti bezeichnet.

    Chocolate würde ich aber ausschließen, zumindest laut Google .

  19. #79
    Sina
    Das ist eine Ticked und kann somit keine Chocolate sein.
    Sieht mir nach einer ganze normalen Agouti aus.

  20. #80
    Die Ente :)
    Danke für die zahlreichen Antworten und sorry, dass ich jetzt erst wieder schreibe, war von Donnerstag bis gestern weg.

    Also bei normalem Tageslicht sehen sie recht einfarbig aus, die Nuoncen im Fell sieht man echt nur auf Fotos, wenn ich den Blitz einsetze.
    Ja es sind Farbmäuse! Und sie haben am Bauch helleres Fell, als auf dem Rücken. Eine hat sogar eine richtige Abgrenzung zu der Farbe vom Bauch, sie hat auch die Besonderheit, dass ihr Bauch fast orangenes Fell hat. Die anderen haben eben einen Sanften Übergang ins helle Beige.

    Chocolate schien mir ein dunkleres Braun zu haben... War mir da aber nicht ganz sicher.
    Agouti-Farben scheint wohl das naheliegenste zu sein.

  21. #81
    Sina
    Wenn der Bauch orange ist, ist es eine Agouti Tan.

  22. #82
    Troublechen
    Ich konnte grade nicht anders, also hab ich es getan. Ich war einfach nur so mega traurig und musste dem Anbieter eine Nachricht schreiben, dass das alles eigentlich in den Müll gehört. Ob es mir jetzt besser geht, weiß ich noch nicht, aber es war ein Versuch, einem anderen Tier die Qual dieser Unterbringung zu ersparen...
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...atten/u3134097

    Musste das nur grad mal kurz loswerden. Wenn ich es meinem Freund erzählt hätte, hätte der mich wieder nur ausgelacht

  23. #83
    MuckMuckMuck
    Hi Troublechen!

    Fühl dich umärmelt! Ich werd auch immer traurig, wenn ich sowas im Verkauf entdecke. Viele Leute machen sich einfach nicht die Mühe, sich richtig zu informieren und kaufen so ein Ding für teuer Geld und denken noch, dass sie dem Tier ne Freude machen. Und die Verkäufer juckts nicht. Hauptsache, die kriegen ihr Geld. Obwohl ich es natürlich super fände, wenn der Verkäufer durch deine Mail umdenkt und den Käfig verschrottet oder zumindest nicht als ausreichenden Käfig ausweist. Ich glaub nur nicht so recht dran. Aber schön, dass du es zumindest versucht hast.

    Ich bewerte auch gern auf Amazon die Knäste schlecht. Da erfahren die Leute über die Rezession zumindest schonmal Sachen wie die Mindestgröße.

    Und pfeif drauf, wenn dein Freund dich auslacht bei sowas. Kannst das nächste Mal lachen, wenn ihm Tränen in die Augen schießen, weil ihm ein Vogel aufs frisch polierte Auto gek***t hat oder so

  24. #84
    Troublechen
    Oh das mit den Rezensionen ist auch ne gute Idee.
    Ich glaub ich werd es ab sofort öfter ausprobieren wenn ich solche Anzeigen sehe. Und wenn es nur einmal was bringt, ist es doch auch gut

  25. #85
    MuckMuckMuck
    Eben! Wenn du nur 1 Tier vor einem Leben im Miniknast bewahren kannst, hat sich der Aufwand schon gelohnt! Bei Amazon machen das übrigens viele. Die meisten Knäste dümpeln schon bei einem Stern rum. Überpositive Bewertungen werden ebenfalls kritisch kommentiert. Das gibt Hoffnung, dass die potentiellen Käufer nochmal nachdenken und es ist schön zu sehen, wie viele Leute sich da engagieren.

  26. #86
    Troublechen
    Bei Laufrädern ist das bestimmt auch ganz sinnvoll

  27. #87
    MuckMuckMuck
    Jup. Das kann man beliebig erweitern!

  28. #88
    MuckMuckMuck
    Hmmm ... Amazon hat zurück geschrieben. Meine Rezessionen werden nicht veröffentlich, weil sie als Spam gelten Naja, hab halt oft den gleichen Text verwendet und die Leute gebeten, sich auf diebrain und beim tvt zu informieren ...

  29. #89
    Lepanuma
    Besteht inzwischen vielleicht ein wenig mehr Interesse an einem Mäusechat?

  30. #90
    Mew95
    Hallo mal eine frage Ich habe zwei Mäuse ein von ihnen ist schwanger. Ist es normal das sie so viel schläft ? Wann merke ich denn wann es soweit ist ? Sie bekommt von mir Mehlwürmchen (Getrocknet) und ein Spezielles Mäuse Futter wo auch nochmal kleine getrockneten Würmchen und andere getrockneten Dinger ich weiß jetzt nicht wie die heißen ^^ Naja auf jeden Fall bekommt die genug Eiweiß von mir Die Mäuse sind jetzt knapp zwei Monate alt meiner Meinung nach zu jung um schon Babys zu bekommen aber ich habe sie aus dem Tierheim sie waren ein Notfall da die Leute aus dem Tierheim keine Ahnung hatten was man mit schwangeren Mäusen macht da ich mir so wieso welche holen wollte hab ich sie dann mit genommen Habe bereits Erfahrung mit Mäusen jedoch nicht mit einer schwangeren deswegen frage ich auch ^^

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema Mäuse Laber & Bilderthread :) im Forum Maushausen bzw. Hauptforum Mäuse Forum:
    ...

    Benutzerdefinierte Suche

    Ähnliche Themen Mäuse Laber & Bilderthread :) Mäuse Laber & Bilderthread :)

    1. Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen!
      Von dragongirl86 im Forum Farbmäuse Haltung
      Antworten: 184
      Letzter Beitrag: 27.10.2014, 12:01
    2. Möchte gerne Mäuse haben , habe aber Null Erfahrung
      Von Bunni im Forum Rennmäuse Haltung
      Antworten: 13
      Letzter Beitrag: 18.04.2009, 18:02
    3. Antworten: 2
      Letzter Beitrag: 29.06.2008, 13:09
    4. Mäuse-InfoText- Fehler?
      Von nessa2911 im Forum Archiv
      Antworten: 7
      Letzter Beitrag: 09.09.2007, 11:32