Woran erkennt man ein Schwangeres Kaninchen

Diskutiere Woran erkennt man ein Schwangeres Kaninchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; :arrow: Meine Mira ist v.L Schwanger Max saß auf sie drauf, weil ich beim Ausmissten nicht aufgepasst hatte :| is schon 3Wochen her. die könnten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Woran erkennt man ein Schwangeres Kaninchen Beitrag #1
ShadL

ShadL

Punkte Reaktionen
0
:arrow: Meine Mira ist v.L Schwanger
Max saß auf sie drauf, weil ich beim Ausmissten nicht aufgepasst hatte :|
is schon 3Wochen her.
die könnten Sonntag oder Montag kommen.
Jetzt wollt ich wissen, ob ich noch einmal Glück hatte
:069:

• Woran erkennt man ein Schwangeres Kaninchen Beitrag #2
  • Woran erkennt man ein Schwangeres Kaninchen Beitrag #3
ja, aber da kam alle andere dazwischen,
ich wollte ja wissen woran man es erkennt.

Davor hab ich ja nur gesagt was ich machen soll & so

• Woran erkennt man ein Schwangeres Kaninchen Beitrag #4
Ja aber ich glaube, dass Maglite und all die anderen dir schon mehr als genug Tipps gegeben haben, woran du überhaupt erkennst, dass sie schwanger ist.
Du hast selbst gesagt, dass ihr Bauch strammer geworden ist, dass sie anfängt ein Nest zu bauen und so weiter...
Also verstehe ich dein Problem jetzt nicht so ganz...
Haste es denn mittlerweile mal deinen Eltern gesagt? Das sollte dich viel mehr interessieren, als alles andere, weil verstecken kann man Ninchenbabys bestimmt sehr schlecht, immerhin werden sie ja nach der Geburt noch fast 3 Monate bei dir sein und da kannst du mir nicht weiß machen, dass deine Eltern sowas nicht merken...dann müssen die aber schon blind und taub auf einmal sein...

• Woran erkennt man ein Schwangeres Kaninchen Beitrag #5
Ich werde es meinen eltern sagen, wenn die Ninis da sind.
sonst ist doch alles umsonst wenn sie nicht kommen würden
das nest is schon sein Donenrstag da...
Und wie stram muss ich bauch sein?
Sehr Stramm?
Leicht Stramm
oder doch noch eetwas schwabbelig

Soll ich es bei den andern ninis fühlen, und dann bei Mira ?
Um zu vergleichen? :0

Bin Ebend essen, bis gleich

• Woran erkennt man ein Schwangeres Kaninchen Beitrag #6
Nimm dein Ninchen und gehe zum TA, dann hast du absolute Gewissheit und da sie auch schon was älter ist, kann es riskant für sie werden, da das Becken verknöchert sein könnte. Dann kann es zu einer Totgeburt kommen und wenn du Pech hast stirbt sogar deine Mira dran. Damit ist echt nicht zu spassen. Wenn man schon nicht aufpasst, dann muss man wenigstens verantwortungsvoll mit den Konsequenzen umgehen und ich denke du bist mit deinen 15 Jahren alt genug dafür!!!
Sage deinen Eltern besser jetzt Bescheid, damit sie dich unterstützen können, weil besser vorher als später, wenns Ärger gibt, dann gibts den sowieso, da macht der Zeitpunkt auch nichts aus, nur dass du jetzt vll den kleinen Nins durch einen TA-Besuch das Leben retten könntest!!!

• Woran erkennt man ein Schwangeres Kaninchen Beitrag #7
Ich werd versuchen meine Eltern
bzw. Meinen pa
das heute abend draußen zu erklähren
..
der könnte ja auch herraus finden ob sie sich schwanegr ist
aber ich muss mir eine gute erklärung ausdenken
und nicht doof drauf rumreden
..
ich geh gleich mal zur mira und guck sie mir an..
ich kann es nicht oftgenug tun
-auffall-

• Woran erkennt man ein Schwangeres Kaninchen Beitrag #8
Löl der eine Thread reicht Dir wohl nicht? Grins, was magste denn noch mehr hören? Maglite hat doch schon erwähnt, dass die Kaninchendame einen strammeren Bauch bekommt;)
Und wie auch schon gesagt worden ist. geh zum Tierarzt, dann hast Du absolute gewissenheit. Mit einen Tierazt müsstest Du Dich für den Fall der Fälle eh in Verbindung setzten, da Deine Kaninchendame schon ein wenig älter ist und es deswegen bei einer GEburt zu Komplikationen kommen kann. Sehen tust Du es einem Kaninchen nicht an ob es schwanger ist sonst. Sie baut halt nur 2- 3 Tage vorher ein Nest und dazu hätte Deine noch etwas Zeit ;)
Informier Dich doch auch mal bei

da steht eine Menge zu Kaninchen und auch zur Schwangerschaft;)
Also Ti toi toi

bernadette

• Woran erkennt man ein Schwangeres Kaninchen Beitrag #9
die beste erklärung wäre ganz einfach die Wahrheit zu sagen....

• Woran erkennt man ein Schwangeres Kaninchen Beitrag #10
Uh, okii

Danke kleine-handa
ich wer mal auf der Seite schauen,

Also erkennt man es nur an einem strammen bauch ?
Kann man das mit "Nicht Schwangeren" Kaninchen vergleichen?

• Woran erkennt man ein Schwangeres Kaninchen Beitrag #11
Schwierig, da Kaninchen ständig fressen und das eine schwerer und das andere leichter ist. Beim Tierarzt würden sie es röntgen und sehen, ob sie schwanger ist. Dann bräuchtest Du dich nicht verrückt machen. Habt ihr ne Klinik bei euch in die Du gehen kannst? Vielleicht auch zu Fuß, wenn Deine Ellis davon nichts mitbekommen sollen?
Ich hab übrigens die Erfahrung gemacht, das Eltern viel saurer werden, wenn man ihnen nicht von vornerein die Wahrheit sagt. Wenn Du es ihnen nicht sagen kannst, dann schreib ihn einfach einen BRief und schreib da vielleicht auch hin, warum Du es ihnen nicht sagen kannst;)

Lieben Gruß

bernadette

• Woran erkennt man ein Schwangeres Kaninchen Beitrag #12
He, mit dem Brief hab ich das früher immer,
sau oft gemacht :)
Ich hab immer ein brief geschrieben
das ich mir jetzt ein Kaninchen kaufe
oder,
das I- etwas is. Ich hatte einfach Briefe geschrieben und die aufs bettgelegt .. abends... und warte immer bis zum nächsten Morgen

Aber is man dafür nicht zu alt ?

Meine 4 .weiblichen. Ninis Dürfen Heute den Auslauf im Garten Geniesen...

Max kommt dan später am Nachmittag dran :D

Is doch so oki oder? :>
Ich geh nicht gerne zum Tierarzt.. aber ich muss doch auch irgendwie ein termin bekommen.. das wird schwär in der kurzen Zeit oda?

• Woran erkennt man ein Schwangeres Kaninchen Beitrag #13
Mmh also bei uns ist das mit dem Termin kein Problem und wenn du den teirarzt sagst worum es geht wird er bestimmt Zeit für Dich haben.
Für so eine Art es seinen Eltern zu erzählen ist man nie zu alt, es ist eine Möglichkeit es seinen Eltern zu sagen. Du kannst ihn ja auch was tolles kochen und erzählst es ihnen dann ;).
Wenn Du den Brief schreibst, haben sie aber eine Nacht um drüber zu schlafen. Ich würde es auch so machen *gg* und sie wissen es dann wenigsten, auch wenn sie am nächsten Morgen velleicht etwas sauer sind, aber vielleciht fahren sie ja auch mit dir zusammen zum Tierarzt. Mach Dir nicht so einen Kopf. Es wird schon werden ;)

Lieben Gruß

Bernadette

• Woran erkennt man ein Schwangeres Kaninchen Beitrag #14
Die Jungen kommen wenn, verscheinlich
Heute Abend, Sonntag oder Montag
-mhz-
Und wen sie Heute abgend kommen...
Da is Tierarzt aber spät dran. nicht?

-nörgel-
alles so verzweifelt
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Huch, Wie Süß, Die Mira sitzt im Hohem graß am mampfen :)
Ich finds, immer wieder schön
die Kaninchen so zu Beobachten :D
Leider ist der Pc bissl weit um dich ecke, wenn man aus dem großen
Fenster schauen will.

Ich wünsche mir einen Laptop zu Weihnachten,
dan stez ich mich jeden tag nach draußen.
Um im Forum zu Chatten und meine Tiere zu Beobachten
-treaum- ach währe das schön...

Aber ich hatte vor mir ein Größseres Aquarium zu Kaufen o_O
Weil mein altes etwas klein is -findz-
>>DAs ist ein Anderes Thema<< xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Woran erkennt man ein Schwangeres Kaninchen Beitrag #15
Ich glaubne nicht das sie heute kommen, denn wie du sagst war es vor drei wochen also vor 21 Tagen. Eine Häsen trägt im Schnitt 29 Tage. also da hast Du noch ein paar Tage Zeit.
Warum hast Du so ANgst vor dem Tierarzt?
Und red mit deinen Eltern, schreib ihnen einen BRief. Sie sind heut eh unterwegs gelle und da sind sie bestimmt gut gelaunt, wenn sie nach hause kommen.

• Woran erkennt man ein Schwangeres Kaninchen Beitrag #16
Hö?
ehm..
WOher weißt du das dei heute unterwegs sind? xD
-koomisch- ô.O

Ziemlich unheimlich
O.ô

Naja, ich hatte sie am -überleg- am 13./14. Mai gesehen, wo sie es gemacht haben

• Woran erkennt man ein Schwangeres Kaninchen Beitrag #17
Ist ja hier nicht der einzige Thread von dir gelle. hast es in dem anderen gepostet. Also hellsehen kann ich nicht*keine Angst* Ich denke, das es ne gute Gelegenheit wäre es deinen ellis zu beichten. glaub mir :)
hast du mal bei diebrain über die schwangerschaft nachgeschaut? und bist du schlauer? ansonsten kannst ja mal googlen vielleicht bekommst da noch ein paar antworten:)

lg
bernadette
k-nachwuchs.html

• Woran erkennt man ein Schwangeres Kaninchen Beitrag #18
naja bei diebrain weiß ich ja schon fast alles,
aber ich hab noch nicht die merkmale angeschaut,
woran man das sehen kann ob die schwanger ist. icch schau nocheinmal :D
Heeey, wenn es wenige Jungen sind,
sieht man das garnicht, das Mira schwanger ist !? :eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Woran erkennt man ein Schwangeres Kaninchen Beitrag #19
Ja das kann dir durchaus passieren, deswegen wäre der Gang zum ierarzt die einzige Lösung um es sicher herauszufinden, was ja auch in ihrem Alter nicht schlecht wäre, aber das haben Dir ja schon viele Leutchens hier gesagt ;)
Warum hast Du denn keine Lust auf Tierarzt? warum willst Du da nciht hingehen?

• Woran erkennt man ein Schwangeres Kaninchen Beitrag #20
Ich bin halt etwas verunscihert

-ziemlich schüchtern is- was ich leider gestehen muss
und der tierarzt is auch gleich weietr weg :(
Ich geh Offline :D

War schon lange dran :(

Bye Bye...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Woran erkennt man ein Schwangeres Kaninchen

Woran erkennt man ein Schwangeres Kaninchen - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Oben