|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
|
Hallo, habe ein Meeri (3Jahre alt)! Leider musste ich ihren Partner am Montag einschläfern lassen! :cry:
Jetzt habe ich ein Problem mit der suche nach einem neuen Partner, da mein Meeri etwas Zickig ist! Hab heute morgen ein Meeri von einem Züchter geholt, doch leider vertragen die beiden sich nicht, gehen richtig aufeinander los! Die Züchterin hatte mir noch ein anderes Meeri angeboten doch dies ist erst 5 Monate alt und unkastriert! Ausserdem hatte sie mir noch einen süssen kleinen Hasen angeboten. Sie hatte gemeint, das man Meeris und Hasen ruhig zusammen setzten könnte, bei ihr ist das auch so! Nun meine Frage: Kann ich mir zu meinem Meeri einen Hasen holen oder wäre ein anderes Meeri besser? Ist es wirklich so schlimm ein Meeri und ein Hasen zu halten? Gibt ja viele Leute die das machen und die Tiere sahen nicht gerade unglücklich aus, im gegenteil die Meeris kuschelten sogar mit den Hasen! Wie seht ihr das? Liebe Grüße Anja |
| Sponsored Links | |
|
|
|
#2 |
![]() Ort: Schweiz
|
Also nein das solltest du nicht.Du darfst nich ein Meeri und einen Hasen halten.Wennschon 2 Meeris und 2 Hasen.Diese Tiere könnnen sich nicht verständigen.
Wie hast du denn versucht zu vergesellschaften? mfg |
|
|
|
|
#5 |
![]() Ort: Peine
|
ne, wie die anderen schon gesagt haben, sollte man Meeries und Kaninchen nicht zusammen halten. Und kuscheln tun die auch nur, wenn sie Angst haben oder einsam sind. Kannst ja hier nochmal lesen http://www.diebrain.de/I-andere.html#kaninchen da steht alles genau. Hol dir noch ein zweites Meerie und wenn die sich nicht sofort verstehen, warte noch ein bisschen. Außer die beißen sich blutig. Und setz sie irgendwo zusammen, dass beide noch nicht kennen.
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Hallo, erstmal danke für eure antworten!
Also ich habe sie erst in einem stall beim Tierzüchter zusammen gesetzt, da ist noch alles gut gelaufen, dann bei mir zuhause, habe ich sie erstmal laufen lassen, damit sie sich aneinander gewöhnen. Da hatte es aber schon streitereien gegeben! Nachdem es wieder etwas ruhig war (ca. 1std.) habe ich sie in denn Käfig gesetzt und nach ca. 1/2 std. sind sie aufeinander los gegangen! |
|
|
#7 |
![]() Ort: Biblis
|
Als du sie bei dir zusammen gesetzt hast im Auslauf, war das deinem Meerschweinchen bekannt? Und der Käfig war der komplett mit Essigwasser gereinigt worden und auch die Einrichtung das nichts mehr nach deinem Tier riecht?
Da sie anscheined sehr dominant ist, darf sie die Umgebung in der sie vergesellschaftet wird nicht kennen, sonst ist das ein absoluter Vorteil für sie. Ich würde dir raten gehe ins Tierheim und hole die dort einen dominanten kastrierten Bock und führe die Vergesellschaftung noch einmal durch, aber auf komplett unbekannten Boden für beide. |
|
|
|
|
#8 |
![]() |
Du die brauchen viel mehr Zeit...
also auf für beide unbekanntem Boden zusammensetzen und ein paar Stunden in Ruhe lassen und beobachten. Wenn sie gut klarkommen und im Idealfall miteinander knuddeln, ins Gehege, das auch nach keinem Tier riechen darf. (Während sie sich kennenlernen also den Käfig oder was du hast schrubben was das Zeug hält am besten ein bissel essig in wasser) ok? |
|
|
|
|
#10 |
![]() Ort: lüneburg
|
hallo,
bei mir war es ähnlich. ein meeri ist verstorben, eines trauernd zurückgeblieben. ich habe dann auch vom züchter 2 meeris dazugeholt...es gab beinahe ne woche streit, danach nur noch vereinzelt machtkämpfe und mittlerweile kuscheln sie zu dritt und streiten nichtmal mehr ums futter. lass ihnen zeit. anfäangliche skepsis und machtkämpfe sind normal. meine züchtern sagte damals, dass so etwas zwei wochen dauern kann und sollte es länger andauern, hätte ich sie zurückgeben dürfen. Geändert von Wildkaetzchen (03.02.2007 um 14:21 Uhr). |
|
|
|
|
#11 |
![]() Ort: Biblis
|
Das Thema ist weit über ein halbes Jahr alt, bitte zukünftig darauf schauen!
|
|
|
| Sponsored Links |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |