|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#31 |
![]() Ort: sp
|
ein weiterer grund, warum man heu vom boden füttern sollte, ist der instinkt/taxis eurer pferde^^ ein pferd frisst ja im normalfall vom boden und läuft dabei.
ein pferd braucht das! wenn es das nicht in der box kann und raus kommt, selbst wenn es ein sand päddok ist, sieht man hin und wieder pfrerde diesen zwang ausleben. also kpopfrunter und langsam laufen ansonsten sag ich auch erst heu dan kraftfutter, wobei ich noch einschmeißen möchte: es gibt leute, die ihrem pferd vermeintlich was gutes tun wollen und nach einem anstrengenden ritt (egal ob tunier, wanderritt oder einfach mal so mehr geschafft) mehr kraftfutter füttern. sollte man nicht tun, man belastet das tier nur noch mehr!!! also wenn ein tunier in aussicht ist schon ne woche oder länger dafor das futter nach und nach erhöhen und dannach langsam wieder runter setzen ^^ so ich glaub hab fürs erste genung kluggescheißert |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
#32 | |
![]()
|
Zitat:
Unsere Pferde werden auch nur 2mal täglich gefüttert (Heu) und haben an den meisten Tagen Heu satt. Da es nie abgewogen wird, kommt es manchmal vor, dass es mal etwas weniger ist oder die Pferde mal mehr reinhauen, dann haben sie maximal für 3 Stunden kein Rauhfutter mehr zur Verfügung, aber das ist die absolute Ausnahme. Zu deiner anderen Aussage bzgl. Magengeschwüre: Stimmt, eine erhebliche Menge, nämlich ca. 90 % aller Pferde. (Was eben sehr sehr bedenklich ist). Das meiste davon sind im Sport genutzte Pferde, aber auch viele Freizeitpferde, die unter Futterstress stehen (also zu geringe Mengen oder zu viel Pferde auf engem Raum). |
|
|
|
|
| Sponsored Links |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |