Triops Fragen & Probleme

Diskutiere Triops Fragen & Probleme im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo an alle Triops-fans !!!, :) Ich habe ein paar Fragen zum Thema Triops auf-und zucht und Triopsen allgemein, also : 1. Wie muss man...
  • Triops Fragen & Probleme Beitrag #1
Samba

Samba

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Triops-fans !!!, :)

Ich habe ein paar Fragen zum Thema Triops auf-und zucht und Triopsen allgemein, also :

1. Wie muss man Triops-eier behandeln ??
2. Ab welcher größe haben sie eiersäcke ??
3. Was kann man Triopsen alles geben ??
4. Wann sinken die eier ??
5. Wann schlüpfen Triopse ??
6. Was kann man alles ins Triops-becken rein tuhen ?? Also Steine oder pflanzen u.s.w ??

Das wärs erstmal ich hoffe auf Antworten. Ich habe selber Triopse, naja, noch sind es eier :D Schon seit 3 Tagen warte ich :( Naja vieleicht schlüpfen sie ja morgen :) HOFFENTLICH !!

Alles Liebe, Samba

• Triops Fragen & Probleme

Anzeige

• Triops Fragen & Probleme Beitrag #2
das wegen dem Schlüpfen ist eigentlich verschieden bei manchen dauerts 3 tage bei manchen 10 bei manchen gehts gar nicht :(
kenne mich auch nicht gut aus ..

• Triops Fragen & Probleme Beitrag #3
Puh, das Thread ist ja alt... aber egal.

1. Ähm wie meinst du das? Aufbewahren? Wenn ja, egal... die Eier können bei Frost, Hitze usw. viele Jahren überleben. Deshalb haben sie den Dinosaurier auch überlebt.
2. Puh, keine Ahnung. Ich weiß auch nicht mehr, wie alt sie sein müssen. Vielleicht so um 30, aber ich weiß nicht mehr.
3. Futter? Wenn ja, Obst. Gekochte Eiweiß geht auch. Genau weiß ich nicht mehr.
4. Hmm... also bei mir war es so dass ich ein Ei an der Oberfläche gesehen habe. Am nächsten Tag (oder so) sind sie dann nach unten gesunken und das ist auch gut so.
5. Ja stimmt, das ist unterschiedlich. Bei mir hat es 2 oder 3 Tage gedauert, bis Laika geschlüpft ist. Damals war sie weiß, bisschen rosa und noch richtig klein. Manchmal könnte man sie auch locker übersehen.
6. Steine, Pflanzen und Dekos gehen auch, glaube ich. Solange sie nicht eckig sind, die können den Triopse sonst verletzen.

Also ich rate dir zu destilliertes Wasser, falls die Eier schnell schlüpfen sollen. :wink: Wieviel Liter hat dein Becken? Wie groß?

• Triops Fragen & Probleme Beitrag #4
Ins Becken kann man alles rein tun was auch sonst ins Aqua kommt.
Fressen tun die gerne solche futtertabletten für Welse.
Die Eier sinken alle,ausser wenn sie am rand des Aquas hängen denn dann Kleben die fest und schlüpfen nicht.
Das ist alles was ich weiss.
LG fauchschabe

• Triops Fragen & Probleme Beitrag #5
Die Eier sinken alle,ausser wenn sie am rand des Aquas hängen denn dann Kleben die fest und schlüpfen nicht.
Das ist alles was ich weiss.
LG fauchschabe

Die Info ist total falsch!
Die Eier sinken normal NICHT, außer sie sind an Sand gekelebt, oder kaputt.
Runterdrücken sollte man sie auch nicht, da sie, wenn sie erstmal nass sind, sehr leicht kaputt gehen.

• Triops Fragen & Probleme Beitrag #6
Ich hatte die auch mal und das stand so in der Anleitung.
Wenn die Info falsch ist sag das mal Kosmos.

• Triops Fragen & Probleme Beitrag #7
Das die Infos in der Kosmosanleitung falsch sind, ist allgemein bekannt ;)

• Triops Fragen & Probleme Beitrag #8
Ohh..Ok danke für die Korektur.

• Triops Fragen & Probleme Beitrag #9
@ Fauchschabe wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
man sollte keine Pflanzeni ns Aqarium tun.
@ M@sky ich habe auch triopse von kosmos gehabt und meine haben mehr als 80 Tage gelebt...

• Triops Fragen & Probleme Beitrag #10
@Jenga: Pflanzen im Aquarium regulieren das Wasser und die Triopse haben sie zum Fressen gerne. Meine haben mehr als drei Monate mit Pflanzen drinne gelebt, welche sie immer gleich verspeist haben.

• Triops Fragen & Probleme Beitrag #11
Ok, dann korregiere ich meinen Fehler mal, in meinem Kosmos heft stand drin das man keine Pflanzen reinsetzten solllte.
Entschuldigung :eusa_doh:;)

• Triops Fragen & Probleme Beitrag #12
Die Steine und andere Dekos solltest du voher gut mit destlilliertem Wasser waschen,denn es könnten stoffe dran sein,die den Triopsen schadet,Fischen aber nicht....

Triopse haben ab (glaube ich) ungefähr 3 cm eiersäcke.

• Triops Fragen & Probleme Beitrag #13
Triopse haben ab (glaube ich) ungefähr 3 cm eiersäcke.

Eher eine Altersache. Ich glaube das war irgendwas mit "ab 23 Tagen"... zu lange her. :| 3 cm jedenfalls nicht. Meine Laika war gerade mal 2 cm groß, aber fleißig am Eierlegen war die :wink:

• Triops Fragen & Probleme Beitrag #14
Ja stimmt,habe mich gerirrt :( meine sind jetzt auch schon am buddeln ;)

Thema:

Triops Fragen & Probleme

Triops Fragen & Probleme - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Triops-Zucht: Hallo zusammen, das ist zwar eigentlich nicht mehr meine erste Triops-Zucht,aber ich würde mich sehr über Tipps/Antworten freuen. Mein "Material"...
MEINE TRIOPSE (longicaudatus) WOLLEN NICHT SCHLÜPFEN!: Hallo ihr Lieben, zuerst möchte ich sagen, dass ich noch neu hier bin, also entschuldigt wenn ich irgendwas falsch machte :-O Aaalso, ich habe...
Grundlagen zur Triops-Haltung & Zucht: Liebe Triopszüchter! Da ich sehr viel über Triops in Foren gelesen, und auch selbst Triops züchte, habe ich mich entschlossen, diesen Thread zu...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...

Neueste Beiträge

Oben