Kaninchen sind KEIN Spielzeug

Lucrezia
    Oh, ich habe schon erlebt, daß die Kinder ihre Tiere nicht gefüttert haben und die Eltern das dann auch nicht taten, weil sie der Meinung waren, daß die Kinder "ja schließlich die Tiere haben wollten"... Ich hasse Eltern, die zu feige und zu bequem sind, sich mit dem Kind auseinander zu setzen und "Nein" zu sagen, wenn absehbar ist, daß sich um das Tier nicht gekümmert wird. Als ich noch jünger war, gab es leider noch
    kein Tierschutzgesetz, aber auch damals gab es schon Leute (Tiermessies), die sich ein Tier nach dem anderen holten, KEINE AHNUNG davon hatten, kein Geld für ein Buch über Lektüre zum ausgesuchten Tier hatten, aber qualmten in Gegenwart der Tiere, und den TV brüllend lauf hatten, neben dem der Kaninchenkäfig stand...
    Diskutieren war zwecklos, die Tiere gingen ein, alles was ich tun konnte - den Zoohändler bitten, denen keine Tierchen mehr zu verkaufen, was der dann tatsächlich auch nicht mehr tat! Oh, da war was los, da wurde sich aufgeregt hoch 10 - aber Einsicht? NADA! Die Kinder plärrten, und man wollte woanders sich Tiere beschaffen, die umliegenden Züchter aber waren gewarnt und verkauften denen auch keine Tiere mehr. Ich bin ja kein Freund von Online-Prangern, doch im Web sollte es durchaus ein Register geben, wem man keine Tiere mehr geben sollte. Das ist Wunschdenken, ich weiß - und das ist auch alleine schon aus rechtlichen Gründen nicht umsetzbar. Mir tun die Tiere so entsetzlich leid, die in solche Haushalte kommen...
    Wir sind alle mal Anfänger, was Tierhaltung betrifft - und ich habe mir in jungen Jahren begeistert eine Farbratte gekauft, ohne Ahnung zu haben. Der nächste Weg aber war in die Bücherei (Internet gab es noch nicht), und über Nacht wurde der Lesestoff bearbeitet - und man hatte die erste Ahnung. Es ist alles machbar, aber das wollen leider einige nicht...

2. Anzeige
    Hast du schon mal hier geschaut? Eventuell ist ja auch was für dich dabei?!

laura_x3
    soo dann will ich meine geschichte auch noch erzählen...
    sie is zwar lang nicht so schlimm wie eure ganzen horrorgeschichten aber auch nicht schön.
    als ich ungefähr 10-11 jahre alt war hatte ich meine sitka grad mal so nen monat.
    (mal am rande bemerkt: noch nich mal in dem alter wäre ich auf die idee gekomen meine katze b.w. in die luft zu werfen oder soo....) meine nachberin, die ungefähr genauso alt war wie ichkam vorbei um mit mir zu spielen. irgendetwas hatte dieses mädchen schon immer gegen tiere. grade sie die von ihren eltern jedes nur erdenkliche tier bekam. (die armen tiere) auf jeden fall kam sie zu mir und fing ers mal an meine katze zu jagen. ich hab ihr noch nett gesagt sie soll das lassen und versuchte sie abzulenken, indem ich mit ihr unser planschbecken zeigen wollte.als sie mein planschbecken sah kam sie auf eine "super idee". Sie schnappte sich sitka und schmiss sie kurzerhand ins planschbecken. sitka sprang schnell wieder raus aber ich war soo wütend, dass ich meine nachbarin packte und mitsamt klamotten ins planschbecken schmiss. sie ging heulend nach hause und ich bekam mega ärger von meinen ältern...aber das war es mir wert!!!

Filimamo
    Wooah Laura, hätte das einer mit meiner Katze gemacht, ich weis nicht ob der nur mit nassen klamotten davongekommen wäre....

_Antje_
    super laura!!
    das ist toll dann hat sie auch mal gesehen wie man sich dabei fühlt!!

laura_x3
    ja ich mein ich war zehn und ein relativ schüchternes mädchen....
    heute hätte sie dafür eins auf die fr**** bekommen

Duffyknuddel
    jaja, dass ninis keine kuscheltiere sind sondern eher die *unglaublich-süß-anzuguggen*-haustiere musste meine kleine cousine auch lernen. meine tante hatte auch die grandiose idee ihr ein zwergkaninchen zu kaufen (eins!), aber das wurde meiner cousine dann schnell langweilig, da ihr nini nicht hochgehoben werden wollte und deswegen gemurrt hat, sobald man es anfasste. das ende vom lied: jetzt hab ich die kleine und sie war für unsere duffy sofort ein toller ersatz für unser verstorbenes nini und hat sich wunderbar erholt.
    kaninchen sind wirklich keine geeigneten haustiere für kinder. dann eher hunde oder katzen, mit denen können kinder sich viel besser beschäftigen. entweder man kann es ertragen, dass die kaninchen sich lieber mit sich selbst oder ihrem partner beschäftigen, oder man sollte sich lieber ein anderes haustier zulegen.

Nanunana
    also mit den Katzen muss ich nen bisschen widersprechen. Wir haben selbst drei Stück und die haben auch schon allerlei mitmachen müssen, weil Nachbarskinder meinten sie müssten ihren neuen Terrier auf meine arme Wolke zu hetzen. Zum Glück haben wir eine Katzenklappe sodass sie mit einem Monstemäßig dicken Schwanz nach drinnen flüchten konnte, aber das mit dem Hund hat einfach nicht aufgehört.
    Sie haben die Mara (so heißt der Hund) morgens einfach vor die Tür gesetzt und die ist dann immer zu uns in den Garten gekommen um Jag die Katze zu spielen. Vorallem unsere älteste (Lucky) fand das gar nicht lustig und hat sich gewehrt und ihr eins verpasst. Jetzt ist sie blind und geht langsam ihrem Ende zu aber der Hund war nie wieder bei uns und sie gehen mit dem Hund "richtiger" um.

Zu den Ninis. Unsere Nachbar hatten auch die Lustige Idee mit den Leinen. Er meinte, dass sie ja eh geschlachtet werden -.-

Zum Glück wissen alle Kinder aus unser Familie wie man Tiere behandelt

Stupsi*<3
    Ich finde die ganzen Geschichten hier total schrecklich. Wie können Leute nur sowas machen?? -.-
    Also ich musss auch sagen, dass ich noch ein Kind bin (12 Jahre), aber ich weiß auch wie ich mit meinen Tieren umgehen muss.!!
    Aber das ist echt verantwortungslos von den Eltern und von den Kindern, die schon alt genug sind, um zu begreifen, dass sie das Tier verletzen und dass es ihm wehtut!!

KaninchenJaspry
    bei mir auch so , mein kleiner jasper wurde bevor er bei mir war bevor er zu mir kam , als geburtstagsgeschenk gekauft (lernen die es denn nie ???)unnd wie man es sich denken kann wurde es für das 6jährige mädchen schnell langweilig . und so ließen sie ihn alleine in einem viel zu kleinen käfig im winter (mit sommerfell , stand vorher drin!!!)draußen stehen . da war er grade mal 2 monate alt !nach einem halbem jahr langeweile und sehr langen hunger- und durst - perioden (wasser is eingefroren-.-)haben die es an einen freundin auf einem bauernhof gegeben natürlich nach 2 monaten wieder ungeliebt . es war wieder für ein kleinen jungen . so , nach einem total schlechtem jahr voller angst usw hatten die wohl keine lust mehr auf ihn und wollten ihn zum schlachter bringen (das lohnt sich ja auch , die haben den total abmagern lassen) . die tante die am anfang ihn für das kleine mädchen gekauft hatte , wollte das aber nicht und vertsuchte ihn zu retten ndem sie jm fand der ihn nahm . und das war meine mutter die in der selben firma arbeitete wie die tante. sie überraschte mich damit an einen freitag (gaaaanz schöööner tag) indem sie sagte sie hätte einen überraschung für mich . denn ich wünschte mir schon lange einn ninchen.
    bei mir hat er jetzt : -eine partnerin-genügend futter und wasser-wärme-streicheleinheiten-liebe...
    so was is total wichtig , das war als es zu mir kam psysisch total gestört , oft abwesend und sehr verängstigt.
    meine nachbarn hatten für ihr kleines mädchen (2jahre alt) 2 ninchen gekauft , und sie anderen interessenten weggeschnappt . 2 mänchen !! natürlich kam es wie es kommen musste , das eine kaninchen kritisierte das andere auf übelste und zerfleischte es schließlich... jetzt sitzt das andere allein im tierheim ...weil "ein so bösartiges kaninchen wollen wir nicht " aber das es deren schuld war , die ninchen hatten vielleiht höchstens 1,5quadratmeter ... übel
    kaninchen sind keine spielsachen !!
    warum verstehen das manche nicht ??

shari :P
    Oh gott, total die traurigen Geschichten hier. Nur man sollte sein Außengehege auch vor Menschen sichern Ich habe nicht alles durchgelesen, deshalb weiß ich nicht ob es hier schon erwähnt wurde.
    Bei mir war es so:
    Ich hatte ,als ich in der 1.-2. Klasse war, ein Kaninchen, dass Babys bekommen hatte und draußen in einem viel zu kleinen Stall lebte. Ein Kleiner Junge den wir kannten hat sich dann die Babys genommen, sie in den Schnee geworfen und in das Vogelhäuschen was über dem Stall hing reingequetscht. Babys waren tot. Außer eins!
    Die Erlärung seiner Eltern ,als wir ihn erwischten und es schon zu spät war, war: Erwollte doch nur spielen
    Meine Eltern stellten dann den Stall in eine versteckte Ecke, wo der Fuchs mein Kaninchen und das Baby holte, weil der Stall nicht gesichert war.

Shari

Danii_22
    oooh meeeiiin goott.
    das hört sich ja alles total schlimm an :'''''(
    ich meine ich habe auch kaninchen und hatte auch schon welche mit 6 jahren. :S aber da hatte meine mutter mir beigebracht das sie ihren freiraum brauchen. und so habe ich das halt alles gelernt... das ist jas alles soo schlimm.... : (

Saphi09
    Also wenn ich manche Geschichten hier so lese behaupte ich mal mit 6 Jahren mehr Verantwortungsbewusstsein gehabt zu haben wie manche mit 11/12.. Meine allerersten Tiere um die ich mich auch gekümmert hab waren 2 Meerschweinchen aus denen dann später 9 wurden. Ich hab in der Zeit sehr viel gelernt und meine Eltern haben mir auch erklärt wie sich das Meerschwein fühlen muss wenn man es z.B. gegen den Strich streichelt, was viele Menschen oftmals tun, oder wie doof es das finden muss wenn man es dauernd am Kopf rumtatscht.

Was mir nur nicht in den Kopf gehen will ist die Tatsache dass sich kaum einer informiert wenn er/sie sich ein Tier holt. Das tut man doch bei allem anderen schließlich auch?! Will man sich einen neuen PC zulegen, oder einen Grill oder what ever, dann macht man sich doch vorher schlau. Warum also nicht bei Tieren?

_Antje_
    Ja bei meinen Nachbarn ist das auch ganz schlimm!
    Also da ist eine Tochter die ist 6 und hat 2 Kaninchen.
    Natürlich ein Weibchen und einen Rammler das sie schön Babys
    bekommen und nicht anders zu erwarten in einem kleinen Käfig
    wo die nur einen Sprung machen müssen und haben dann schon das andere
    Ende des Stalles erreicht
    Also hat das Weibchen Babys bekommen und das Mädchen nimmt
    sie viel zu früh aus dem Nest trägt die drei Babys in einem Eimer mit sich rum
    und schleudert sie umher, dann lässt sie die in Reithalle und scheucht die kleinen
    umher das die so einen Shock kriegen das sie nach zwei Tagen auch schon gestorben
    sind :'(
    Ich hab die echt angeschrien das sie das lassen soll aber bei der bringt
    das nichts, sobald man weg ist macht sie weiter und die Eltern sagen da auch nichts gegen

Nun ja jetzt sind die Babys tot nun kommt der Rammler dran
    Und gestern war ich da weil ich reiten wollte, dann bin ich zu ihren Kaninchen gegangen
    und sah das die beiden schon wieder zusammen in einem Käfig sitzen
    Jetzt bekommen sie also wieder Babys!!!

Da kann man echt sagen was man will, die hören nicht zu!!!

Filly und Flipp
    hi,
    oh das tut mir leid mit den bunnys...

wir haben 2 bunnys und die stehen draußen aufen balkon...
    wir haben 3 jungs und achten immer darauf das die kinder die hasen nicht ärgern, oder sonstiges machen. wir wohnen in der 2ET und unsere jungs dürfen eh nicht alleine aufen balkon... die 3 dürfen auch nur die hasen streicheln wenn wir dabei sind sonst nicht, weil ich genau weiss wie kinder und unsere jungs sind...

ich kann nur sagen das wir immer darauf achten das unseren bunnys nicht weh getan werden, ihnen angst gemacht wird oder sonstiges antut.... sie dürfen auch nicht den käfig aufmachen.....

lg

laura_x3
    Offtopic:

Wie groß ist dein Käfig denn?

Das ist wirklich schlimm wie sie mit den Kaninchen umgehen, sie packen die auch immer in einen Bollerwagen und fährt mit ihnen in der Gegend rum. Das ist wirklich traurig, die Kaninchen tun mir so Leid, wenn Mama und Papa es erlauben, werde ich eins von ihnen nehmen.
    Eine andere Nachbarin von mir, hatte auch mal Babyjunge, in einem Mini-Stall, die waren noch im Nest und dann hat sie die ganze Zeit mit einem Löffel in dem Nest rumgestochert und die rausgenommen. Am Ende sind all ihre Junge wie zu erwarten gestorben. Sie spielt mit ihren Kaninchen auch immer "fangen" und andere grauenhafte sachen. Aber da kannst du nicht gegen an reden, die kinder sind dann einfach noch zu klein um das zu verstehen und die Eltern ist es egal, solange sie sich nicht mit ihren Kindern beschäftigen müssen.

LeFa
    Oh man, wenn man diese Geschichten hier liest,kommen einem ja fast die Tränen
    Habe selber einen kleinen Sohnemann, der darf nur bei uns auf dem Arm, mal die Ninchen streicheln und mehr auch nicht. Habe mir schon gedacht, das da schnell mal was schief gehen kann und gut das meine Gedanken dann hier bestätigt wurden!
    So werde ich in Zukunft natürlich weiterhin aufpassen, das uns so etwas schlimmes nicht passiert!

sabrinchen24
    Ohhh diese Situationen kenne ich all zu gut ,ich habe noch viele kleine Cousine und Cousings und einen kleinen Bruder ,als mein Bruder auf die Welt gekommen ist hatte ich nur Wellensittiche ,soooo und als ich Hamster hatte waren meine Cousings und meien Cousinen da ,meine Eltern und soo meinten ich soll denen mal meinen Hamster geben :-o:-o:-o ,ich habe mein Hamster nur meiner damals 6 Jährigen Cousine gegeben !
    Und das war seehr gut:-) den sie weiß zum Glück schon wie man mit Tieren umgeht!
    Und meinen kleineren Cousing und Cousinen +meinen Bruder ,gebe ich keine Tiere in die Hand ,,werde ich auch nicht!

Nadine1301
    So nun bringe ich auch mal mein Wort an. Also mein Sohnemann (mittlerweile 11) ist mit Hasen groß gewurden als er auf die Welt kam lebte unsere (Hopsi 11 Jahre ) noch er war zu klein um zu verstehen das es kein Spielzeug ist also musste ich damals wahnsinnig aufpassen hab immer mit ihm geredet und Hopsi nur unter meiner Aufsicht hoppeln lassen ... Als er 3 wurde war Hopsi bereits im Himmel und wir bekamen Baja der allerdings alles andere als nen Kuschelhäschen war sowas biestiges hab ich noch nie erlebt , aber dennoch war er unser Schatz, damals hatte Max einen Freund zu besuch beide 5 Jahre der Freund hatte Baja zu doll gedrück sodas er abends Tot im Stall lag dieses Ereignis hat meinen Sohn geprägt seitdem weiß er was Tieren passieren kann wenn man nicht aufpasst, er hat auch seine Wut und schreianfälle aber wenn er bei Sammy ist weiß er das er derjenige ist der auf Sammy achten muss, also kann ich ihn unbeaufsichtigt mit Sammy lassen und weiß unserem Häschen passiert nichts..

Fazit: Die Eltern sind dazu verpflichtet den Kindern es zu erklären auch wenn es hart klingt müssen aber auch die Kids eigene Erfahrungen machen, man kann nicht immer beiseite stehen und drauf achten irgendwann muss man seinem Kind auch mal vertrauen schenken oder man kann sich keine Tiere zulegen. Wenn ich wüsste das mein Kind keine Vorstellung hat was es heißt die Verantwortung für ein Tier zu tragen dann würde ich keine Tiere halten...

Nienna88
    öhm wirklich Hasen oder Kaninchen?
    Falls Kaninchen habt ihr eurem Sohnemann bestimmt beigebracht die nicht alleine zu halten?

Ansonsten stimme ich dir zu, die Eltern müssen halt schauen wenn die Kinder noch zu klein sind um das gleich zu verstehen/respektieren dass es nunmal Lebewesen sind und keine Kuscheltiere die man nach Lust und Laune herumtragen kann, das habt ihr anscheinend ja ganz gut hinbekommen

Nadine1301
    Zwerkaninchen meinte ich... stimmt Hasen wären nen bissel zu groß Leider muss ich sagen das meinem beiden damaligen Kaninchen es nicht vergönnt war zusammen zu leben bei meiner ersten Häsin war ich zu jung um mich gegen meine Eltern durchzusetzen damit ich noch nen 2tes bekomme, und als ich dann in meine eigene Wohnung gezogen bin, war die Dame schon zu alte für eine Vergesellschaftung. Und bei Baja nunja bei Ihm konnten wir froh sein das unsere Finge dran blieben, haben 2 mal eine Vergesellschaftung versucht was mächtig in die Hose ging bestimmt auch Fehler von uns Menschen mit gewesen, nicht genug belesen oder Rat eingeholt. Deshalb wollen wir bei unserem jetzigen Zwerg Sammy alles Richtig machen. Seine kleine Freundin zieht morgen bei uns ein und wir hoffen das dann die Vorgesehene Vergesellschaftung in ca 2 Monaten auch gut geht....

Nienna88
    Das klingt doch super =)
    Ja das kann ich verstehen wenn die Eltern strikt dagagen sind hat man als Kind kaum ne Chance

Aber das sieht er es ja an euren jetzigen wier gut das zusammen klappt.

AngelLou21
    Ohman was ich hier so lese gefällt mir überhaupt nicht

Ich kenne da aber auch nette Geschichten zu -.-
    Ne freundin von mir hatte damals 1 zwergkaninchen bei uns in der Stadt gekauft(da ist Samstags und Mittwochs immer so ein Markt)
    Naja der wurde am Anfang immer schön rausgelassen und gepflegt(nur das futter war leider nicht das richtige ._.) naja...irgendwann wurde er aggressiv und sie fands lustig ihn zu ärgern O.o Er knurrte und biss sobald man zunah kam, sie hat durch den Käfig mit nem Lineal oder Stift gesteckt o:
    Er starb dann, weil er ne Krankheit hatte...Weiß den Namen davon nicht :s

Jetzt hat sie 2 Kaninchen die sind sooooo Fett!! Kein Scherz, bekommen TroFu und stehen im Flur ._.
    Wurden getrennt weil sie sich nicht mehr verstanden (joa in nem Kaninchenknast würde ich auch durchdrehen O.o)
    Und nun stehen die Käfige übereinander ._.
    Rausgelassen werden sie nicht, vlt im Sommer mal auf die Wiese...aber naja ich habe so viel versucht zu tun es hat nix geändert...Sie meinte die vertragen kein Obst/Gemüse die bekommen beim kleinsten bisschen schon durchfall...wenn sie nicht dran gewöhnt sind -.-'
    Naja, bei meinen Tieren läuft das aber auch manchmal so...Wir haben unten im Partyraum den Geburtstag meiner Oma gefeiert und 4 Kinder waren hier...2 Mädchen und 2 Jungs (13,14, 8 und 9 Jahre glaub ich) naja die fanden meine Ratten gaaanz toll, die 2 wollten raus da hab ich gesagt ja gut okay könnt die 2 mal auf die hand nehmen. So dann ging es aber die ganze Zeit, rain ins zimmer, käfig auf, ratte raus, ratte rein, raus aum zimmer... denen war es egal ob die geschlafen haben oder nicht O.o!
    Die haben das echt gemacht als ich nicht da war einfach ohne erlaubnis dran O.o!!
    Naja Ende vom Lied: Immer wenn die da sind wird das Zimmer abgeschlossen, tue ich meinen Tieren sicher nicht an! Und bei den Frettchen kommt auch ein Schloss dran da braucht sich keiner nur die Mühe zu machen und mich zu fragen ob man mal eben rein darf...Klar hin und her wies den passt -.-?! nicht mit mir !

Dann kenne ich noch Storys über unsere Ehemaligen Nachbarn, die tochter ging mit dem Hund öfters mal raus. Im Winter waren hier pfützen zugefroren und sie machte sich einen Spaß draus, den armen Hund über das eis zu schleudern O.o die stellte sich in die Mitte und drehte sich O.o Der arme Hund (!
    Dann war da noch sone Sache, die Nachbarin stand vor meiner Tür(also das Mädchen) und hat mit mir geredet, die Oma ging grade mit beiden Hunden spazieren und sie sollte mit.
    Sie wollte nicht und machte einen riesen Aufstand, da hat die Oma den Hund losgelassen (also die Leine) und das Mädchen meinte immernoch ja und dann haut er einfach ab O.o
    Naja die Oma trat auf die Leine der Hund wurde so schon zurück gezogen, nahm die Leine und zog ihn Kräftig zu sich O.O Das tat dem ganz sicher am Hals weh !
    Hab ihr dan gesagt, sollte ich sowas nochmal sehen mache ich ne Anzeige, Tür zu und sie dann einfach stehen gelassen!
    Dann wurden ein Hund eingeschläfert und der andere weggegeben und ein neuer geholt -.- wozu gibt man Hunde weg wenn man sich dann doch wieder einen holt O.o?!
    Nunja der wurde dann nur in einer Box gehalten(er würde ja sonst das Haus auseinander nehmen... ähhh erziehung?!?O.o) und war übelst abgemagert! man konnte die Rippen zählen
    Einmal war ich dann da und der Hund hat sich soo übelst gefreut, man hat in seinen Augen nur trauer gemerkt...Er wollte aus dieser Box einfach nur raus
    Ich verständigte das Veterinär amt 2 mal und irgendwann war der Hund weg...Ob etwas passiert ist weiß ich nicht, angeblich war da aber irgendwas o:
    Das ich sowas aber 2 mal melden muss ist echt traurig
    Und die schwester meiner freundin ist auch so ähnlich drauf :/
    Sie sagt immer sie liebt Tiere sooo sehr, naja davon bekommt man nur nie was mit ._. Sie hat einen Frosch zu tode geschüttelt, mit einer verlezten fledermaus gespielt O.o, ihre kaninchen nicht gefüttert oder ihnen wasser gegeben ._. und spielt mit dem Hund rum wie mit nem spielzeug ._. Sie findet es auch lustig wenn der nachbarshund ihn abrammelt -.- oder wenn er den anderen hund abrammelt -.- ich hab ihr oft gesagt das machen die nicht weil die das lustig finden! hab die 2 hunde dann ständig getrennt und alles aber die hat das nicht interessiert
    hab das kind schon oft genug als Tierquälerin beschimpft aber geändert hats nix...naja ._.
    Ich fände es viel besser wenn man sone Art Tierhalter test machen muss... wo man fragen über artgerechte Haltung beantworten muss und erst wenn man das besteht sich ein Tier holen darf! Alles nur wunschdenken Man!
    Entschuldigt für den langen Text

Nadine1301
    @ Nienna88, dann weißt ja was ich damals für nen Kampf hatte. Als die vor 2 Jahren gesehen haben das wir Sammy bekommen haben hatten sie schon wieder was gegen nach nem halben jahr fanden sie ihn auch knuffig, nun wissen sie das morgen Emily kommt und zicken auch rum, ich geb denen 3-4 Monate dann finden sie die beiden knuffig. ein Glück bin ich als Mutter nicht so und ermögliche meinem Sohnemann mit Tieren groß zu werden * grins

@ AngelLou21: Käfige Übereinander stapeln OMG das ist ja wohl das mieseste was man Tieren antun kann, warum haben sie die Kaninchen noch? Anscheindend haben sie ja nich mehr wirklich Lust sich um die kleinen zu kümmern... Meine Beiden werden dann zwar Tagsüber wenn ich arbeiten bin zwar auch in einem Freilaufgehege sitzen aber kommen am Spätnachmittag für 5 stunden raus zum Großauslauf... Meine Familie meint schon immer das es keine Wohnstuber mehr ist sondern nen rießen Hasenkäfig * hihi

AngelLou21
    Nunja ich weiß auch nicht wieso sie die noch hat ._.
    Sie beschwert sich ja immer...muss die hasen sauber machen, muss schon wieder den Popo sauber machen ._.
    Also sie muss denen den Po immer säubern weil der vom Kot verklebt ist...naja die tiere bewegen sich auch nicht da wunderts mich nicht das die in ihrer schei** sitzen -.-
    Ich würde sie ja nehmen, aber ich darf nicht ._.
    Die tiere sehen auch nicht mehr schön aus Der kopf ist viel zu klein für diesen riesen Körper, und alles nur Fett! o:

Mrs. Bunny
    Hallo
    Echt schlimme Geschichten hier
    Mein cousin(11 J.) hat auch ein(!) Kaninchen,das lebt in einem winzigen Gitterkäfig...Es bekommt Getreidekörner,Drops,usw.Er hat jetzt keine Lust mehr auf des Kanicnhen und sie versuchen es gerade weiterzuvermitteln.Die Mutter muss alles machen(ausmisten,füttern,2 mal im Monat zum TA wegen Zahnproblemen)!Es ist viel zu langweilig und lästig für ihn gewordenWas mich aber echt aufregt,dass er sich jetzt einen Hund wünscht!Und die Eltern erlauben es ihm,sobald sie das Kaninchen von der Backe habenIst doch klar,dass die Eltern mit dem gassi gehen müssen,das Kind macht des nicht vor der Schule um 6 Uhr morgens noch.Und er hat echt nicht viel Einfühlungsvermögen,wie der mit dem Kaninchen umgeht will ich echt nicht noch mal sehen
    Lg Bunny

welli12
    Hallo Dunja !!!Es tut mir sooooo unendlich leid für dich *ich drück dich ganz fest*!!!!
    Und ich platz gleich vor Wut!!!!Wie die Kinder mit den armen kleinen Nagern umgehen...ich rast gleich aus.Wenn ich ein Kind dabei erwischt hätte wie es meine Tiere antatscht hätte ich ihm eine saftige ohrfeige verpasst!!!!Wenn ich Kinder habe werde ich ihnen einschärfen das Tiere genauso fühlen wie Menschen!!!
    LG welli12

Hasenverückte
    Ich hab ja meinen 9jährigen Rammler auch genau aus so einer Haltung vor zwei Jahren gerettet, liegen gelassenes Spielzeug! und auch schon bei Bekannten Geschichten erlebt... "Ich hab kein Geld um zum Tierarzt zu gehen." Und dann wird beim teuersten Pizzaservice bestellt. Unglaublich.
    Ein Kind/Jugendlicher sollte keine Verantwortung für ein Tier allein tragen, auch immer diese hilflosen Aufrufe : meine Eltern wollen nicht zum Tierarzt fahren!
    Was sind das für Menschen die ein Tier aus Reiner Bequemlichkeit einfach verenden lassen.

Man sollte jedes Tier nur mit Pass oder Chip erwerben dürfen und min. einmal im Jahr müsste geprüft werden wie es dem Tier ergeht

Das Menschen erst gezwungen werden müssen, damit sie menschlich handeln.

Smoothie
    Ich hab auch schon Sachen mitbekommen, schlimm.

Eine Familie hatte ein Kampfhasen abzugeben, der angeblich immer beißen würde. Im endeffekt war es ein sehr sehr junges Kaninchen, dass direkt neben dem Fernseher stand und für die kleinen Jungs war. Auf jedenfall sah ich dieses Kaninchen an und es war echt Liebe auf den ersten Blick, es sah so süß aus. Ich hab dann vorsichtig den Käfig aufgemacht und die Besitzer als so: Vorsicht, Vorsicht!
    Die waren ganz panisch. Hab das arme Tierchen hochgehoben und es hat nicht gebissen und nicht gezappelt, es war ein wunderschönes, süßes, liebes Kaninchen. Aber wahrscheinlich viel zu jung von der Mama getrennt und noch dazu schwer krank. Es hatte noch ein paar schöne Monate bei mir, dann starb es.

Die kleine Schwester meiner Ex- besten Freundin hat sich mal auf ihren Hamster gesetzt versehntlich und ihn dabei erdrückt. Das tote Tier hat sie in Toilettenpapier eingewickelt und in den Mülleimer geworfen, damit es ihre Mutter nicht merkt.

Der Freund meines Bruders nd mein Bruder kamen mal auf die bescheuerte Idee ihre Hamster zusammen zusetzten, beides Männchen, logisch haben die sich gebissen udn einer hatte ne Unterlippe weniger.
    Der Freund meines Bruders hat dann auch nicht gemerkt, dass sein Hamster seit mindestens 3 Tagen tot im Käfig liegt.

hoppel-pi
    Hallo,ich wohne in einem Gebiet wo sehr viele kleine Kinder umher gehen.Deswegen hab ich ich immer wenn sie im Stall sind ein Schloss darum,man weis ja nie.Das mit deinem Nini ist ganz schön schlimm.Tut mir leid um sie.

Tierhertz
    danke cool ich weiss das mein kleiner cousen (2) nicht drann darf danke danke

Diskussion zum Thema Kaninchen sind KEIN Spielzeug im Forum Kaninchen Forum bzw. Hauptforum Kleintiere:
...