Kaninchen sind KEIN Spielzeug



  1. #91
    Jennchy

    Ja, Kinder denken eben nicht nach, bevor sie etwas tun oder kennen die Konsequenzen nicht. Die Tochter meiner Freundin, hat sich auch damals auf ihr Kaninchen rauf geschmissen, dabei hat das Tier eine Kralle verloren. Gott sei Dank ist nicht mehr passiert, aber sie hat dann eingesehen, dass ihre Tochter einfach noch zu klein für das Tier war und hat es abgegeben. Man sollte sich also vorher gut überlegen, ob man seinem Kind eine so große Verantwortung schon zutraut.



  2. #92
    Ninka
    Die Überschrift dieses Topics kann man ja auf alle Tiere übertragen. Sie sind kein Spielzeug und muss verantwortungsvoll mit ihnen umgehen. Dazu gehört auch, dass man sich gründlich über die Tiere informiert und sich nach der Anschaffung auch mit ihnen auseinandersetzt und beschäftigt. Das müssen vor allem kleinere Kinder lernen und begreifen und da sehe ich auch die Eltern in der Pflicht, mit ihren Kids zu reden und ihnen das zu erklären.

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema Kaninchen sind KEIN Spielzeug im Forum Kaninchen Forum bzw. Hauptforum Kleintiere:
    ...

    Benutzerdefinierte Suche

    Ähnliche Themen Kaninchen sind KEIN Spielzeug Kaninchen sind KEIN Spielzeug

    1. Hund lässt sich nicht trainieren (Keine Leckerlis, kein Spielzeug etc.)
      Von chris84 im Forum Hunde Verhalten und Erziehung
      Antworten: 18
      Letzter Beitrag: 14.04.2013, 09:17
    2. Nach der Kastra erstmal kein Spielzeug?
      Von MuckMuckMuck im Forum Farbmäuse Verhalten
      Antworten: 2
      Letzter Beitrag: 15.04.2012, 20:56
    3. kaninchen spielzeug?
      Von __anders im Forum Kaninchen Haltung
      Antworten: 2
      Letzter Beitrag: 20.12.2011, 17:54
    4. Mein Hund gibt kein Spielzeug mehr her...
      Von Nicole711 im Forum Hunde Verhalten und Erziehung
      Antworten: 8
      Letzter Beitrag: 10.08.2010, 08:47