Zustand nach Milztumor-OP

fasnachtsschatzi

Zustand nach Milztumor-OP

Hallo Ihr,
    kennt sich jemand mit Milztumoren aus bzw. mit dem weiteren Hundeleben danach? Meinem Schäferhund wurde vor 5 Wochen die Milz entfernt. In wie weit darf ich ihn belasten (Nordic Walking, Radfahren usw.)? Ihm geht es bis jetzt gut, er frißt wie ein Scheunendrescher und ist viel munterer wie vor der OP.

Vielen Dank für Eure Antworten

schnuckel
    hallo

mein hund hat auch einen Tumor an der Milz oder an der Leber.

wie habt ihr das den bemerkt bei eurem hund?

ging es ihm vor der op schlecht damit?

l g

Fuchur01
    Hallo, einem meiner Hunde wurde auch die Milz entfernt (gerade noch rechtzeitig bevor der Tumor geplatzt ist). Nach der OP ging es ihm innerhalb von ein paar Tagen wesentlich besser als vorher und wir haben ihn nach 14 Tagen eigentlich schon wieder völlig normal ausgelastet. Aber zur Sicherheit kannst du ja nochmal schnell beim TA nachfragen.

LG

fasnachtsschatzi
    Hallo schnuckel,
    im nachhinein gesehen ging´s ihm wohl nicht gut damit. Er ist viel freudiger und munterer mit dabei wie vorher. Da dachte ich aber, daß er halt einfach in die Tage kommt und ruhiger wird. Wir haben es daran gemerkt, daß er immer mehr abgenommen hat. Du konntest jede Rippe einzeln zählen. Die Milzentfernung war dann eine Spontanentscheidung auf dem OP-Tisch (statt Einschläfern lassen). Er war dann 1h nach der OP schon recht fit und am nächsten Tag konnten wir ihn nach Hause holen. Und nun heißt´s warten und hoffen, daß es einen Sinn hatte...

@fuchur: wie lang ist es her und wie geht´s Deinem Hund?

Fuchur01
    Unserem Fuchur wurde die Milz vor ungefähr 3 Jahren entfernt. Seitdem überhaupt keinen Probleme diesbezüglich, lebt wie jeder andere Hund auch und hat keinerlei Einschränkungen, im Gegenteil, ohne die OP hätte er noch ca. 3 Wochen zu leben gehabt.

Alles Gute für Euch!

fasnachtsschatzi
    3 Jahre hört sich gut an. Ich hoffe, daß der Tumor bei unserem Hund nicht gestreut hat und er noch ein paar gute Jahre hat.

• #
    Werbung

• Diskussion zum Thema Zustand nach Milztumor-OP im Forum Hunde Gesundheit bzw. Hauptforum Hunde Forum:
    Hallo Ihr, kennt sich jemand mit Milztumoren aus bzw. mit dem weiteren Hundeleben danach? Meinem Schäferhund wurde vor 5 Wochen ...

Benutzerdefinierte Suche
    Ranking-Hits