Zucchini für Kaninchen?



  1. #1
    Kersi78

    Frage Zucchini für Kaninchen?


    Ich bekomme zur Zeit ständig von Verwandten und Bekannten Zuccinis. Für uns zum essen, sind das zu viele, darum habe ich gedacht, dass ich sie meinen Zwergkaninchen und meinem Meerschweinchen geben kann.
    Jetzt meine Frage: Dürfen Kaninchen die fressen?
    Ich habe in meinem Buch über Zwergkaninchen nachgelesen. Da steht, Zuccinis sind bedingt geeignet.
    Jetzt weiß ich auch nicht, ob die so gut sind oder nicht!



  2. #2
    Indiana
    Kaninchen dürfen Zuccine fressen.
    Allerdings tun das die wenigsten. Meine rühren die nicht an....
    Einfach mal ausprobieren. Und wie immer mit kleinen Mengen starten.

  3. #3
    Lydsch
    meine haben lange keine zucchini angerührt aber jetzt sind sie
    auf den geschmack gekommen die dürfen sie auf jeden fall fressen.

  4. #4
    zwergloh
    also meine essen Stellenweise recht gerne Zuccini. Aber nur ab und an. Geb ich sie zu oft lassen sie es liegen.

  5. #5
    Zaza
    Ich hab auch grad mal ausprobiert, ihnen Zucchini zu geben. Kam nicht gut an. Aber ich lasse die Stücke mal etwas liegen, vielleicht kommen sie auch bei mir irgendwann auf den Geschmack.

  6. #6
    Zombieblume
    Also meine fressen keine auch wenns nix anderes mehr im da ist. Aber einfach ausprobieren, vielleicht mögen deine es ja.

  7. #7
    DolceTopolina
    Also meine fressen Zucchini NICHT... ich glaube, selbst wenn die 10 Tage nix
    zu futtern bekämen, würden die das Zeug liegen lassen. Aber wer`s mag

  8. #8
    Mosaik
    Hihi....scheint für Nins zu sein, wie für Kinder Spinat ^^

    Meine beiden Freßkanonen fressen alles, aber keine Zucchinis...schade eigentlich, hätte auch grade ne Menge davon...

  9. #9
    Kulle
    Meine fressen auch keine Zucchini, wahrscheinlich zu plump für sie, hat ja nicht wahnsinnig viel Geschmack...

  10. #10
    snoopy984
    Ich füttere meinen immer wieder mal Zucchini und sie werden auch gefressen. Meist wird erst das andere Frischfutter gemampft und dann die Zucchini, aber sie fressen sie.

    Ich kauf aber nur selten welche und wenn dann halt die beim Aldi - da sind meistens 2-3 Stück für 70 Cent oder so drin. Danach gibts dann ein paar Wochen wieder keine bei meinen Kaninchen!

  11. #11
    Zaza
    Meine haben das Zeug die ganze Nacht nicht angerührt. Wenn ich es ihnen hinhalte gucken die so blöd, als wüssten sie gar nicht, dass das Essen sein soll. Riecht und schmeckt vermutlich wirklich nach nix.

  12. #12
    **Häschenmamiii**
    Also meine mögen Zucchini schon gerne...aber Möhren und Salat ist natürlich noch leckerer!

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema Zucchini für Kaninchen? im Forum Kaninchen Ernährung bzw. Hauptforum Kaninchen Forum:
    Ich bekomme zur Zeit ständig von Verwandten und Bekannten Zuccinis. Für uns zum essen, sind das zu viele, darum habe ...

    Benutzerdefinierte Suche

    Ähnliche Themen Zucchini für Kaninchen?

    1. Kaninchen sind KEINE Kuscheltiere.
      Von Dready im Forum Kaninchen Verhalten
      Antworten: 10
      Letzter Beitrag: 18.08.2014, 14:46
    2. unmöglich wie kann mann sein kaninchen so umbringen
      Von Daisy-Wonder im Forum Kaninchenvilla
      Antworten: 15
      Letzter Beitrag: 25.03.2010, 09:24
    3. Das schwarze Kaninchen :)
      Von SoylentGreen im Forum Tier Geschichten
      Antworten: 6
      Letzter Beitrag: 19.06.2009, 08:12
    4. Herr Peter Beck
      Von Happy95 im Forum Meerschweinchen Ernährung
      Antworten: 9
      Letzter Beitrag: 19.01.2007, 00:53
    Ranking-Hits