Katze bricht öfters



  1. #1
    Funky85

    Katze bricht öfters


    Hallo,

    meine Katze bricht öffters ihr futter wieder aus.
    Wenn die einmal gebrochen hat zieht sich das über einige Stunden hin das sie mehr mal hinter einander bricht.

    Sie ist ca. 1 Jahr alt.
    Angefangen hat es als sie des erste mal rollig war.
    das zweite mal eine woche vorher beim 2. mal rollig sein. Nun ist es 1 Woche her wo sie rollig war und fängt wider an zukotzen. aber sehr unregelmäßig. Mal drei Tage nichts und dann als was nur geht. Manchmal kotzt sie grass mit weiser Flüssigkeit was mich nicht so stark beunruhigt, aber öfters bricht sie das Futter, gleich ob Trocken oder Nass, wieder aus.

    Sonst zeigt sie keine Veränderungen, Frist normal, trinkt normal.
    Hat sehr viel Freilauf und kuschelt jeden abend mit mir wie immer.

    Könnte dies was ernstes sein?


  2. #2
    suroma
    Hallo Funky
    Wenn sie auf ein Futter hin mehrmals am Tag erbricht kann dies auf organische Ursachen zurück zuführen sein.

    Gebt ihr das Futter bei Raumtemperatur?
    Habt ihr mal so eine Art Tagebuch zur Fütterung gemacht?
    Das wäre sehr hilfreich, damit könntet ihr sehen ob ein bestimmtes Futter dieses Erbrechen auslöst.
    Meine Maggie hat da auch ihre Spezial-Sorten die sofort wieder rückwärts gehen. Ein Futter-Tagebuch hat uns da sehr geholfen zu erkennen woran es liegt.

  3. #3
    avaurus
    ich würde einen GUTEN Tierarzt besuchen, um eine ernste Krankheit auszuschließen.

  4. #4
    suroma
    Und auch gleich ein großes Blutbild erstellen lassen.

  5. #5
    HamstiMama
    und fütterst du milch??

    aLy <3

  6. #6
    Funky85
    Das Futter geb ich ihr immer bei Raumtemperatur.

    Milch füttere ich nicht.

    Aber dankte für den Tipp mit dem Tagebuch.
    Werde es mal damit beobachten.

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema Katze bricht öfters im Forum Katzen Gesundheit bzw. Hauptforum Katzen Forum:
    Hallo, meine Katze bricht öffters ihr futter wieder aus. Wenn die einmal gebrochen hat zieht sich das über einige Stunden ...

    Ähnliche Themen Katze bricht öfters

    1. traurige Geschichte
      Von joyagenie im Forum Katzenkörbchen
      Antworten: 8
      Letzter Beitrag: 01.04.2008, 16:54
    2. Katze bricht
      Von mandelblüte im Forum Katzen Gesundheit
      Antworten: 16
      Letzter Beitrag: 06.02.2008, 13:56
    3. Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005
      Von Nicole_B. im Forum Katzenkörbchen
      Antworten: 17
      Letzter Beitrag: 08.03.2006, 08:57
    4. Katze bricht nach Narkose
      Von muehlstein im Forum Katzen Gesundheit
      Antworten: 4
      Letzter Beitrag: 04.02.2006, 13:19
    5. Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005
      Von Nicole_B. im Forum Regenbogenbrücke
      Antworten: 1
      Letzter Beitrag: 29.11.2005, 15:14
    Ranking-Hits