Welche Transportbox ist am besten?!Der Transportbox test!

Niesy

Pfeil Welche Transportbox ist am besten?!Der Transportbox test!

Hey, ich hoffe ich bin hier richtig.
    Da ich nun ENLDICH in 2 Woche meine 2 Buben abholen darf, bin ich nun noch auf der Suche nach einer passenden Transportbix für die beiden.
    Meine Mum meinte vorerst langt ein Plastikkorb mit Handtüchern rinne und einem obendrüber,... aber das will ich nicht.... ich geh ja auch mal allein mit den beiden zum Tierarzt oder so, und da brauch ich was, wo sie nicht ausbüchsen können.
    So und deswegen wollte ich mir nun Infos von euch geben lassen, welche Transbortbox ihr am besten findet und welche überhaupt nicht geeignet ist.

LG

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

2. Sponsored Links

Susi88
    Sehr beliebt ist diese:
    http://www.premiumtierfutter.de/xana...ducts_id=19107

Für meine vier habe ich den Pet Caddy 2.

LG
    Susi

SusanneC
    Hallo!

So ein Korb ist ok, wenn man mit öffentlichen oder zu Fuß zum Tierarzt kommt. Wenn man aber die Transportbox nur im beifahrerfußraum abstellen kann (damit sie nicht bei eienr scharfen bremsung samt Schwein runter fällt) braucht man eine Box mit deckel.

Ich habe verschiedene Modelle, mag aber am liebsten relativ kleine Boxen wo genau einS chweinr ein passt - weil man da problemlos 2-3 transortieren kann, ohne dass sie sich zusammen in einer Box die Köppe einschlagen.

Wenn ich weiß, dass zwei Schweine sich wirklich mögen nehmen ich aber auch Pet caddy oder katzentransportbox.

Unten rein kommen handtücher, heu, und Gurkenscheiben zur Beruhigung.
    Liebe Grüße
    Susi

Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern

Mein_Meeri_und_ich
    Als meiner meinung nach musst du dir ''keine'' luxus box kaufen hauptsache eine wo beide genug platz haben schau einfach ma bei fressnapf oder anderen tierhandel laden nach du wirst bestimmt eine gute finden da kannste dan halt streu oder handtücher rein tun und leckerlis damit die nich gestresst sind bei der fahrt ins neue heim!
    Meeris fürs leben!

Calimero
    Ich habe so eine hier:
    https://www.city4dogs.eu/images/prod...pper-Kopie.jpg

Da können die Tiere noch rausschauen, sind aeber sonst ziemlich gut geschützt.
    Mit dieser Box laufe ich mit meinen Kaninis auch zum Tierarzt, wenn mich meine Mum nicht fahren kann.
    Die gibt es auch noch mit Gitter am Deckel. Das kommt dann aufs Tier an, was besser ist .
    Aber ich empfehle dir, nur Tücher und kein Einstreu reinzutun (ich habe mal ziemlich viel Einstreu am TA Tisch verteilt, weil Kira nicht raus wollte *pfeif*).
    Der Mensch denkt, die Tiere können nicht sprechen;aber eigentlich ist es der Mensch, der die Tiere nicht versteht.

Niesy
    Zitat Zitat von Calimero Beitrag anzeigen
    Genau sowas hab ich mir heute angeschaut aber die sind leider so verdammt teuer...=(!Gibts nich ne billigere Variante?Bin doch noch ne arme Schülerin.... hihi.

Bin gespannt auf weitere Tipps.

Außerdem würde ich mich über Tipps für nen auslauf im Garten freuen.

LG

SusanneC
    Jetzt brauchst Du sowieso keinen Auslauf mehr, es wird schon zu kühl. bitte nur noch inder Wohnung laufen lassen. Ob es warm genug für Auslauf draußen ist kansnt du selber testen: stell Dich barfuß 10 Minuten raus - wenn Du es nicht aushälst ist es zu kalt, Meeris haben ja auch nackige füße.

Transportboxen gibts bei Ebay übrigens oft sehr billig.
    Liebe Grüße
    Susi

Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern

Calimero
    Also ich habe so eine Box für 12 Euro gekauft. Wie viel kosten die denn bei dir?
    Für den Auslauf empfehle ich dir so Gitterelemente.
    Da ich nur Kaninchen habe, fällt mir leider nichts anderes ein, aber bei Meeries muss die Absperrung ja nicht so hoch sein, dass es da bestimmt auch noch andere Möglichkeiten gibt.
    Aber wenn du es nicht von oben sicherst, solltest du immer dabei sein, damit sich keine Katze an deinen Schweinchen vergreift.
    Der Mensch denkt, die Tiere können nicht sprechen;aber eigentlich ist es der Mensch, der die Tiere nicht versteht.

Niesy
    Ich kann dich beruhigen, ich plane nur schonmal für nächstes Jahr.
    Werde wohl dann einen Auslauf aus Holz bauen, damit die Nachbarskinder und auch die Katzen die hier so rumirren nicht dran kommen.Nen Bodenschutz brauch ich ja nicht oder!?

Zurück zur Transportbox,... ich glaub die hat 23€ oder so gekostet.(Das wäre mehr als mein Käfig^^!)
    Welche Maße sollte so ne Box eigentlich am besten haben?!

LG

Biene 19
    Hy Niesy, wir besitzen auch einige der PET Caddy Boxen. Kann ich wärmstens empfehlen, da fällt keine Einstreu raus, wenn die Tiere am Rumlaufen sind. Eine Trinkflasche und eine Heukugel lassen sich dort auch schön befestigen. Die PET Caddys, welche wir besitzen, kosten im "Fressnapf" ca. 12-14 Euro.Geht doch, oder? Sei froh, das du nicht so viele Wutzis hast, sonst müßtest du warscheinlich auf die Boxen von " Breker" umsteigen. Das sind Aluboxen, welche für den Taubentransport benutzt werden. Da kann man dann die Trennwände herausnehmen wie man es braucht und so auch mal ein Böckchen und ein Weibchen transportieren, ohne das es dann Nachwuchs gibt... Für Züchter, wie wir es mittlerweile sind, die beste Art, mehrere Tierchen zu transportieren (Ausstellungen). Viel Spaß dann mit den beiden Buben!!!!!
    LG Biene 19

Suru
    Hey =)

Zurück zur Transportbox,... ich glaub die hat 23€ oder so gekostet.(Das wäre mehr als mein Käfig^^!)
    Jetzt ehrlich? Was hast du für einen Käfig? *nicht glauben kann*

Welche Maße sollte so ne Box eigentlich am besten haben?!
    Mhm das weiß ich nicht....du hast zwei Schweinchen, oder? Ich würde sagen, das kommt darauf an, wielange du sie in die Box setzen musst.

Ich hatte früher einfach eine Hundebox. So ähnlich wie Calimero. Habe sie von einer Studentin geschenkt bekommen, also kostenlos Vllt ist auch sowas für dich drin?

Lg Suru
    "The best thing you can do is find a person who loves you for exactly what you are. Good mood, bad mood, ugly, pretty, handsome, what-have-you. The right person still thinks the sun shines out your ass. That's the kind of person that's worth sticking with."
    von Juno

Sim
    Hallo

ich hab schon viele verschiedene Transport Boxen für meine Tiere gehabt
    Ganz begeistert bin ich von meinem neuen der sieht aus wie ein Einkaufskorb
    oben ist ein Netz das man mit einem Reisverschluss zumachen kann wie auch an der Zeite
    Und da hab ich sogar meine Nymphis transportiert
    Ging echt super
    gekostet hat er 14 Euro

Grüsse Simi

simone
    Wir haben auch solche Boxen wie in Calimeros Link. Die gibt es schon für unter 8€.
    LG Simone

Das kostbarste Vermächtnis eines Tieres ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

Versteckter Text: Anzeigen

Niesy
    Zitat Zitat von simone Beitrag anzeigen
    Wir haben auch solche Boxen wie in Calimeros Link. Die gibt es schon für unter 8€.
    Ja cool wo findest du die denn unter 8€?

Zitat Zitat von Suru Beitrag anzeigen
    Hey =)

Jetzt ehrlich? Was hast du für einen Käfig? *nicht glauben kann*

Mhm das weiß ich nicht....du hast zwei Schweinchen, oder? Ich würde sagen, das kommt darauf an, wielange du sie in die Box setzen musst.

Ich hatte früher einfach eine Hundebox. So ähnlich wie Calimero. Habe sie von einer Studentin geschenkt bekommen, also kostenlos Vllt ist auch sowas für dich drin?

Lg Suru
    Bekomm entweder nen 120cm oder 140cm aber nächstes jahr folgt der EB!Die Käfige sind beide gebraucht von der Züchterin.

Joa hab zwei Schweine. Hmmm so ne Stunde müssten sie leider darin schon mal aushalten können.

LG

simone
    Futterhaus hatte die kürzlich im Angebot für 7,99€ glaube ich. Ausserdem haben wir hier einen Laden, der die immer für den Preis hat.
    LG Simone

Das kostbarste Vermächtnis eines Tieres ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

Versteckter Text: Anzeigen

Niesy
    Hmm nen Futterhaus haben wir hier leider nicht....=(!
    Wäre super wenn ihr mir mal Links zu billigen und guten Transportboxen einstellen würdet.

LG

Sarah1409
    Also wenn ich mit meinen beiden Schweinchen zum Tierarzt gehe, nehme ich immer so eine Klappbox und lege ein altes Bettlacken rein und etwas Heu. Das reicht völlig zu.

Niesy
    Und wie machst du das im Auto?

Sarah1409
    Da schiebe ich den Beifahrersitz soweit wie möglich nach hinten und stelle dann die Klappbox in den Fußraum.

Ellipirelli1001
    Ich hatte anfangs so eine Box:

http://www.cavialand.de/50070796310c...b4e0c86537.php

Da meine Schweine aber nun ausgewachsen sind und ich sowieso immer 2 Schweine (Patient + Beruhigungsschwein) mitnehme, war mir die Box zu klein geworden.
    Beim letzten Mal -gestern...- habe ich auch eine kleine Klappbox genommen, das ging ganz gut.
    Und laut 2 Tierärztinnen sind die Boxen, die man von oben öffnen kann, besser für Tierarztbesuche geeignet, sonst muss man so an den Tieren rumzergeln, weil sie sich in der Box mit Öffnung vorne in die letzte Ecke verkriechen.
    Jawohl. Ich habs schonmal gesagt und ich sags wieder. das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu mal stehen bleibt und euch umseht, könnt ihrs verpassen.

Sawyer
    Hallo,

ich bin ein Fan von großen, geschlossenen Boxen - also der Typ Katzentransportbox. Meist sind die ja so konzipiert, dass man zum Rausnehmen der Tiere sowohl vorne das kleine Türchen öffnen, als auch das Oberteil abmontieren kann.

Geschlossene Boxen vor allem, weil a) ich keinem panischen Schwein traue, dass es nicht doch zum Springschwein mutiert, b) sich diese Boxen gut im Auto anschnallen bzw. auch mit Öffis gut transportieren lassen und c) die Schweine im Wartezimmer vor bestenfalls neugierigen, schlimmstenfalls jagdlustigen Mitpatienten geschützt werden...

Viele Grüße,
    Sawyer

Niesy
    Hmmm ich denke ich werde morgen mal zum Tierfachmarkt und zum Fressnapf fahren und nen Einkauf straten. Wird wohl so ne Katzenbox werden.

24. Sponsored Links

Diskussion zum Thema Welche Transportbox ist am besten?!Der Transportbox test! im Forum Schweinestall bzw. Hauptforum Meerschweinchen Forum:
Hey, ich hoffe ich bin hier richtig. Da ich nun ENLDICH in 2 Woche meine 2 Buben abholen darf, bin ...

Ranking-Hits