|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
|
TIERNOTFALL 805 Tiere! PLZ 5... -> MFG werden organisiert
Hallo Ihr,
ich leite das mal weiter. Fragen an jenny.streich@gmx.de oder bluestar205@gmx.de. Werde alles sammeln und an Jenny weiterleiten! Die Chins sind nicht nur standard Farben, sondern auch Sonderfarben! Mitfahrgelegenheiten werden organisiert. Die erste steht bereits: Ende August nach Würzburg. Von dort hole ich auch Tiere ab, kann sie also in den "Franken"Raum bringen! Sehr geehrte Damen und Herren, am Dienstag, den 02.08.2005 haben wir im Auftrag des Kreisveterinäramtes Neuwied folgende Tiere sichergestellt: - Zwerg- und Teddyhamster: ca. 621 Tiere - Ratten : 48 Tiere - Wellensittiche : 12 Tiere - Chinchillas : 124 Tiere _________________________________________ Gesamt : 805 Tiere ! Sicher muss ich Ihnen nicht näher erläutern, dass wir u.a. aus Platzgründen nicht in der Lage sind, alle Tiere bis zur Klärung der Angelegenheit in unserem Tierheim unterzubríngen. Wir suchen daher DRINGEND (!) andere Tierschutzvereine/Tierheime, welche bereit sind, uns Tiere abzunehmen und evtl. nach Freigabe durch das Veterinäramt zu vermitteln. Ein Kostenzuschuss für Unterbringung und Pflege der Tiere durch die Behörde ist leider nicht möglich. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns in dieser Notsituation helfen könnten, Pflegeplätze bei anderen Tierschutzvereinen zu finden.Es wäre auch nicht schlecht, wenn der ein oder andere Verein bereit wäre, die Tiere bei uns abzuholen. Mit freundlichen Grüßen Karl Heuer (Tierheimleiter-Tierheim Neuwied) |
| Sponsored Links | |
|
|
|
#2 | |
|
|
NEUIGKEITEN::::
Zitat:
|
|
|
|
#3 | |
![]() Ort: Bei Bonn
|
Hey,
ich kopier mal aus einem anderem Forum rein. Es ist wirklich schrecklich Dazu werde ich das Thema als Wichtig markieren. Jede hilfe wird gebraucht. Zitat:
Liebe Grüße |
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Hallo,
wer interesse an Chinchillas (fest oder als Pflegestelle) oder an Hamstern (fest oder Pflegestelle) hat, wendet sich bitte an mich bluestar205@gmx.de Ich erstelle eine Liste, und sobald die Tiere freigegeben sind, werden sie untergebracht. |
|
|
#5 |
|
|
Hallo,
nach einem Heutigen Telefonat zwischen Sarah und der Tierheimleitung ist nun bekannt, dass ALLE Tiere bis auf 200 HAMSTER in umliegenden Tierheimen, Tierschutzvereinen und privaten Pflegeplätzen untergebracht sind.! eine Entgültige Vermittlung der Tiere wird erst in 2 bis 3 Wochen möglich sein, wenn sicher gestellt ist, dass die Tiere nicht zu ihrem ehemaligen Bestizer zurückgegeben werden müssen. Wichtig ist, dass man sich vor Augen hält, dass die Tiere zwar nun in Pflegestellen unterkommen, aber die 805 Tiere nachwievor nach Freigabe auf der Suche nach einem entgültigen zuhause sind. Das bedeutet ,ALLE die den Tieren ein entgülitges zuhause bieten möchten, können dies nachwievor tun und müssen sich leider nur die 2 bis 3 Wochen, bis ein entgültiger Bescheid kommt, gedulden. Es ist wichtig, dass man sich vor Augen hält: Das Problem wurde nur verlagert, nicht gelöst! Nachwievor werden als noch Pflegeplätze für Hamster gesucht! Die Transportmöglichkeiten von denen ich noch eine Übersicht posten werde, bleiben größten Teils auch nach den zwei bis drei Wochen erhalten, so dass die Möglichkeit eines Transport bzw. eine Transportkette auch nach dieser Zeit noch immer gegeben ist. Es ist doch wahnsinn wieviel in dieser kurzen Zeit bewegt werden konnt und ich hoffe, dass alle die dran sind, auch weiterhin dran bleiben werden, damit diese armen Geschöpfe nach dem OK des Tierheims möglichst schnell ein schönes neues zuhause finden können! |
|
|
#6 |
|
|
Wie gewünscht die Weiterleitung!
Hallo Jenny, hallo Bluestar 205, nachdem in den letzten Tagen in vielen Foren (z.B. Haustierforum online, Chinchillas in Not, Hamsterforum) viele Gerüchte etc. "herumgeschwirrt" sind, möchte ich Euch, mit der Bitte um Weiterverbreitung, den tatsächlichen Stand der Dinge erläutern. Kurz zu meiner Person, ich bin der Geschäftsführer des "Tierschutzvereins Neuwied und Umgebung e.V." und war und bin positiv überwältigt,welches Echo der Aufruf unseres Tierheimleiters Karl Heuer in "Internetkreisen" hervorgerufen hat! Die angegebenen Tierzahlen (805 Tiere verschiedener Arten) sind leider richtig. Durch die riesige Hilfsbereitschaft der verschiedensten Tierschutzvereine und -organisationen, sowie auch vieler Privatpersonen, sind bis auf ca. 200 Zwerghamster die Tiere mittlerweile gut untergebracht worden! Die 200 Hamster werden voraussichtlich morgen die Reise nach Berlin antreten, um auch gut untergebracht zu werden. Ein "mittelgroßes" Tierheim wie unseres hat leider nur begrenzte Möglichkeiten eine artgerechte Unterbringung für eine solche "Tierschwemme", wie sie uns am Dienstag überrollte, auf Dauer zu bieten, obwohl wir gerade bzgl. der Erstversorgung (Versorgung der Tiere in veterinärmedizinischer Hinsicht, Käfigreinigung, Bewältigung des in diesem Falle "rasenden Telefon-, Fax- und E-Mail-Verkehrs", Geschlechtertrennung zur Vermeidung vielen, vielen Nachwuchses, Fütterung etc. pp.) wirklich alles menschenmögliche getan haben, dies zu gewährleisten. Ich bin absolut stolz auf "meine" Mitarbeiter/-innen und viele aus unserem Aktivenkreis, die geholfen haben, dass es bestens gelungen ist! Schlimm ist in diesem Fall nur, dass der Eigentümer natürlich versucht, die Beschlagnahme anzufechten und die Tiere zurück zu bekommen. Wir alle hoffen, dass ihm dies, im Sinne der Tiere, nicht gelingen wird! Haltet die Daumen! Dies wollte ich Euch in aller Kürze mal mitteilen und würde mich freuen, wenn Ihr meine e-mail in den verschiedensten Foren, an denen Ihr mitarbeitet, weiterverbreiten würdet. Dafür darf ich mich jetzt schon ganz herzlich bedanken! Es war aufgrund der Hektik und Geschehnisse seit Dienstag, tatsächlich organisatorisch noch nicht möglich, die Sache auf unsere Homepage (www.tierheim-neuwied.de) zu bringen, hoffe aber, dass bis morgen unsere Berichte "drauf" sind. Ich hoffe außerdem, dass man uns nicht böse ist, dass noch nicht alle E-Mails, Faxe etc. beantwortet werden konnten. Nach wie vor benötigen wir Geld- und Sachspenden zur Versorgung der Tiere. Ich kann Euch versichern, dass wir eingehende Spenden, so gerecht wie nur möglich an alle uns helfenden Vereine, Organisationen und private Helfer verteilen werden. Dies allein schon wegen der Tatsache, dass aufgrund der rechtlichen Sachlage ("Schwebendes Verfahren"), eine ordnungsgemäße Tiervermittlung noch nicht erfolgen darf und insofern allen nur Kosten entstehen (die aber alle gerne für die Tiere aufbringen!). Für Geldspenden, für die wir bei genauer Namens- und Adressangabe natürlich "Spendenbescheinigungen für das Finanzamt" ausstellen, gilt unser Konto bei der Sparkasse Neuwied, Kontonummer 38406, BLZ: 574 501 20; Sachspenden können persönlich in unserem Tierheim 'Ludwigshof", Im Aubisch, 56567 Neuwied abgegeben werden, dies ist auch unsere Postlieferadresse. Bei Futter- bzw. Sachspenden benötigen wir, um auch dafür eine "Spendenbescheinigung" ausstellen zu können, eine Kaufquittung oder den Kassenbon des Geschäftes. Es wäre schön, wenn es mir gelungen wäre, mit dieser E-Mail einige Fragen erschöpfend beantwortet zu haben und darf mich noch einmal ganz herzlich für die großartigen und vielfältigen Hilfen, die wir schon bekommen haben, bedanken! Mit vielen tierfreundlichen Grüßen Friedrich Fischer Geschäftsführer des "Tierschutzvereins Neuwied und Umgebung e.V." PS: Sollte es Euch möglich ein, würden wir alle uns freuen, den/die Eine/-n oder Andere/-n mal in unserem Tierheim 'Ludwigshof' begrüßen zu dürfen, wir haben am SONNTAG, DEN 25.09.2005, 11- 17 UHR, unseren "TAG DER OFFENEN TÜR - HERBSTFEST 2005" |
|
|
#7 |
![]() Ort: Biblis
|
Was war dieser Typ überhaupt, wovon die Tiere stammen? Ein Vermehrer? Das ist ja wohl die Härte und dann bald alle Weibchen schwanger? Das kann ja heiter werden.
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
Hallöchen Du,
also es war ein "Privatmann", aber angesicht der Tatsache, das es soo viele Tiere sind, und noch dazu eben schwanger würde ich schon von Vermehrer sprechen. Es ist nur schlimm, das er seine Fehler einfach nicht einsehen will, und sich deshalb die endgültige Vermittlung so lange hinauszögern wird |
|
|
#9 |
|
Wie hat der den die Tiere alle untergebracht gehabt?
Das kann ich mir vorstellen, das eres nicht einsehen, wenn es wirklich ein vermehrer war, war das seine Einahmequelle und die sieht er sich jetzt beraubt *grummel* Wie können Menschen nur... |
|
|
|
|
#10 |
|
|
Meines Wissens waren die Hamster in Kisten(?) untergebracht, die gestapelt wurden. Wohl in Gruppen bis zu 40. Darunter auch tote, und kaum wieder zu erkennende
Denke auch, das es ein Vermehrer war. Hoffen wir sehr, das er die Tiere nie wieder zu Gesicht kriegt, und alle doch recht zügig einen neuen Platz gefunden haben. |
|
|
#11 |
|
Ich hätte echt noch gerne aufgenommen, aber ich hab selbst schon 3 Dschungis und mit zwei davon muss ich regelmäßig zum Zähnekürzen.
|
|
|
|
|
#12 |
|
|
ich glaube nicht dass er die Tiere zurückbekommt. Ich mein, dass war Tierquälerei, sowas können die nicht machen.
|
|
|
#13 |
|
|
Hallo,
ich hoffe auch, das er die Tiere nicht wiederbekommt. Aber die Mühlen mahlen wie immer langsam. Daher muß man eben abwarten. Wenn ihr keine Möglichkeit habt, Tiere aufzunehmen, könnt ihr dem Tierheim mit Spenden helfen. Ob Geld oder Sachspenden ist dabei völlig egal. Bei Sachspenden am besten Häuschen usw. Auch Zwerghamsterfutter etc. |
|
|
#14 |
|
Und wohin soll man die Sachspenden am besten schicken, welches Tierheim hat am meisten von den Tieren?
|
|
|
|
|
#15 |
|
|
Hallöchen,
am besten wäre das Tierheim Neuwied selber. Sie verteilen dann auch an Private Stellen oder andere Tierheime. Tierheim 'Ludwigshof", Im Aubisch, 56567 Neuwied |
|
|
#16 |
|
|
Auf Bitte von Fritz Fischer leite ich dieses Schreiben weiter!
Liebe Nagerfreunde, ich habe eben mal, soweit möglich, im „Hamsterforum“ und bei „Chinchillas in Not“ nachgesehen, was sich dort so alles tut bzw. bereits getan hat. Wie ich festgestellt habe, herrscht bzgl. unseres Notfalles im Tierheim Neuwied doch noch eine ganze Menge Unklarheit. Stand der Dinge heute (06.08.2005) ist, dass bereits viele der beschlagnahmten Tiere (Hamster, Chinchillas, Ratten und Wellensittiche) in guten Pflegestellen untergebracht werden konnten Diese Pflegestellen befinden sich in Tierheimen, aber auch bei fachkundigen Privatpersonen. Aufgrund des mit der Aufnahme, Versorgung der Tiere etc., verbundenen Arbeitspensums, konnte eine ausreichende Information erst heute auf unserer Homepage www.tierheim-neuwied.de veröffentlicht werden. Wir werden auch versuchen, alle Neuigkeiten dort so schnell wie möglich bekannt zu geben. „So ganz nebenbei“ haben wir auch noch etliche Hunde, Katzen und Kaninchen (zur Zeit „nur“ diese drei Tierarten) in unserer Betreuung, sodass bei uns im Moment alles nur noch im Eiltempo erledigt werden kann. Ich kann aber alle Tierfreundinnen-/freunde versichern, dass wir wirklich alles tun, was im Sinne aller unserer Tierheimtiere möglich ist. Die eingehenden Geld- und Sachspenden werden wir so gerecht wie möglich an alle verteilen. Ich bitte um Verständnis, dass in dieser Ausnahmesituation, vielleicht der/das eine oder andere Anruf/Fax/E-Mail einmal untergeht. Stellt Euch das so vor, als wenn 20 Menschen/Telefonanrufe/Faxe/E-Mails zur gleichen Zeit zu bedienen bzw. zu beantworten sind. In der Hoffnung mit dem Obigen und unseren Homepagetexten, etwas zu Aufklärung beigetragen zu haben sende ich allen unseren herzlichsten Dank für Eure Hilfen mit tierfreundlichen Grüßen Für den Vorstand und die Mitarbeiter/-innen des „Tierschutzvereins Neuwied und Umgebung e.V.“ Gez. Friedrich Fischer Geschäftsführer des TSV Neuwied u.U.e.V. |
|
|
#17 |
|
|
NEWS:
56567 Neuwied, 07.08.2005 Liebe Nagerfreunde! Nachdem ich mir in den zugänglichen Bereichen verschiedener Foren noch einmal einen Überblick verschaffen konnte, möchte ich Euch noch mal über den aktuellen Stand der Dinge informieren. Gestern und heute konnten ca. 300 Hamster in verschiedenen Tierheimen und Pflegestationen untergebracht werden. Die Chinchillas, Ratten und Wellensittiche sind bereits alle anderweitig untergebracht worden. Die „Tiersintflut“ hat also in großem Umfang abgenommen. Viele Fragen in den verschiedenen Foren gehen um das Verfahren bei Geld- oder Sachspenden für die Tiere. Ich darf gerne noch einmal meine Ausführungen von vorgestern und gestern wiederholen und auch ergänzen. Bei allen Geldspenden wird auf Wunsch eine Spendenbescheinigung für das zuständige Finanzamt ausgestellt. Als Stichwort reicht „NOTFALL“. Unser Konto ist bei der SPARKASSE NEUWIED, Konto-Nr. 38406, BLZ: 574 501 20. Für Sachspenden benötigen wir zur Ausstellung einer entsprechenden Spendenbescheinigung den Kassenbon oder die Kaufquittung des jeweiligen Geschäftes. Richtet Eure Sachspenden bitte an unsere Postlieferadresse: Tierschutzverein Neuwied und Umgebung e.V. Tierheim Ludwigshof Im Aubisch 56567 Neuwied Wichtig ist in beiden Fällen, dass der Name und die genaue Adresse des/der Spenders/-in gut lesbar sind! Der „Tierschutzverein Neuwied und Umgebung e.V.“ wird die eingehenden Spenden, egal ob Geld- oder Sachspenden, so gerecht wie nur irgend möglich an alle Vereine, Organisationen und Privathelfer verteilen. Wir hoffen natürlich, dass das Spendenaufkommen auch ausreicht, alle zu bedenken. Es wird versichert, dass unser eigener Verein in keiner Weise in der Verteilung besser als die anderen Helfer bedacht wird, da dies nicht fair wäre und nicht unseren Vorstellungen von gegenseitiger Hilfe in der Tierschutzarbeit entspricht! Ich habe noch eine Bitte an die Artikelschreiber in den Foren. Seid bitte so nett und haltet Euch bei der Angabe von Unterbringungsorten der Tiere zurück. Solange die Beschlagnahme noch nicht bestandkräftig ist, weiß man nicht, wer welche Erkenntnisse für was zu nutzen versucht! Für weitere Infos dient auch unsere Homepage www.tierheim-neuwied.de Für Eure Hilfe und Euer Verständnis bedanke ich mich, auch im Namen meiner Vorstandskolleginnen/-kollegen, sowie der Mitarbeiterinnen/-er des Neuwieder Tierheims ganz herzlich und verbleibe mit tierfreundlichen Grüßen Friedrich Fischer Geschäftsführer PS: Mein ganz besonderer Dank gilt Jenny und Bluestar 205, die meine Infomel- dungen in den letzten Tagen immer wieder für mich in Foren gepostet haben und auch auf diese Weise Ihre Verbundenheit für unser Anliegen großartig unter Beweis gestellt haben! |
|
|
#18 |
|
|
Neuwied, den 10.08.2005
Liebe Nagerfreunde, man darf sagen in ganz Deutschland und Österreich! Hier die aktuellen „Kurznachrichten über die Situation an der Nagerfront“! In den letzten drei Tagen konnten, bis auf ca. 80 Hamster, alle zu uns gekommenen Chinchillas, Ratten, Hamster und Wellensittiche, in vielen Tierheimen und Pflegestellen untergebracht werden. So langsam treten in unserem Tierheim wieder „normale“ Verhältnisse ein! Für die verbliebenen Tiere werden, nachdem uns leider zwei Tierheime abgesagt haben, noch Pflegeplätze gesucht. Spätestens an diesem Wochenende hoffe ich, einen „Gesamtzwischenüberblick“, auch über die Spendenlage, präsentieren zu können. Bis dahin verbleibe ich mit vielen tierfreundlichen Grüßen, die ich auch von unseren Mitarbeitern/-innen ausrichten soll Gez. Friedrich Fischer Geschäftsführer des „Tierschutzvereins Neuwied und Umgebung e.V.“ |
|
|
#19 |
|
|
hätt ja auch welche genommen, aber ist mir zu weit weg.
|
|
|
#20 |
|
|
Hallo Du,
es werden Mitfahrgelegenheit durch ganz Deutschland bis Österreich organisiert. Also mit etwas Glück würden sie dir sogar bis vor die Haustür geliefert. Wenn du also helfen Willst und Kannst... Wir sind über jedes Angebot dankbar und nehmen jedes gerne an. |
|
|
#21 |
![]() Ort: Bei Bonn
|
Huhu,
odios würdest du sie zum halten, vemehren oder als Futter für deine Schlange aufnehmen ? Als Futter oder "Zuhcttiere" sollte sie nciht dienen Liebe Grüße |
|
|
|
|
#22 |
|
|
Oh. Nee mit ihnen soll weder gezüchtet werden, oder verfüttert werden. AUF GAR KEINEN FALL!
|
|
|
#23 |
|
|
jaja das kommt davon wenn man zuviel ausplaudert. nee ich dachte nur zur weitervermittlung. hab genug "futter"
|
|
|
#24 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
#25 | |
|
|
Zitat:
ISt für mich völlig verständlich das er nicht "einfach so" Waren verschenken kann, wir haben ach einen kleinen Discounter und können uns sowas keinesfalls leisten. |
|
|
|
#26 |
|
|
Aber ist es nicht schon komisch zuerst freiwillig Spenden zusagen um dann so zu tun, als wäre das TH auf sie zugekommen?
|
|
|
#27 | |
|
|
Zitat:
kann verschiedene Gründe haben. 1.MIßverständnisse unter Mitarbeitern 2. Nochmal kalkuliert und doch nicht damit einverstanden gewesen 3. Bekanntheitsgrad erhöten (obwohl das jetzt wohl eher negativ ausfällt) ich tippe auf eine Mischung von 1 und 2 |
|
|
|
#28 |
|
|
Schade ,bin erst jetzt auf dieses Forum gestoßen.Hätte gern einige Tiere ,alsPflegestelle,aufnehmen können,Platz ist genug.
Falls noch Hilfe gebraucht wird ich habe noch 2 Volieren und 3 Käfige(groß) frei.Welche Tierart ist zweit rangig da ich mit all diesen Erfahrunghabe. Allerding müßte eine Mitfahrgelegenheit organisiert werden. |
|
|
#29 |
|
|
EIN SCHNELLES UND SEHR GUTES ENDE!
56567 Neuwied, 26.08.2005 Liebe Nager- und Wellensittichfreundinnen und -freunde! Einige von Euch haben es ja schon mitbekommen, die in Neuwied vom Kreisveterinäramt beschlagnahmten 805 Tiere, sind „frei“, d.h. sie dürfen nunmehr vermittelt werden! Diese überaus erfreuliche Mitteilung erhielten wir gestern morgen von unserer Kreisveterinärin, Frau Dr. Erbe. Der frühere Halter der Tiere hat seinen Widerspruch gegen die Beschlagnahmeverfügung zurückgezogen. Ich spreche hier sicherlich im Namen aller Beteiligten, wenn ich sage, dass es für uns, als Tierfreunde, das Wichtigste ist, dass den Tieren jetzt so gut wie möglich geht(!), und die Chance besteht, ein gutes neues und dauerhaftes Zuhause zu finden! Einen kleinen Überblick möchte ich auch noch zur „Spendenlage" per Stand von heute (26.08.2005) geben. An Geldspenden sind seit dem 13.08.2005 noch 485 € (in Worten: Vierhundertfünfundachtzig EURO), eingegangen. Wir bedanken uns aus herzlichste bei: Frau Monika H. (150 €), Frau Monika D. (100 €), Frau Monika B. (20 €), Frau Else B. (100 €), Frau Margarete M. (100 €), sowie Frau Hedwig A. (15 €). Zusammen mit den 280 €, die bis zum 13.08.2005 angekommen waren, sind dies 765 € (in Worten: Siebenhundertfünfundsechzig EURO)! für „Nostalgiker“: 1.496,21 „alte“ DM! Wir haben alle Vereine/Pflegestellen gebeten, uns ihre Kontonummern mitzuteilen, damit wir kommende Woche mit der Überweisung der jeweiligen Anteile beginnen können. Seit dem 13.08.2005 sind auch noch jede Menge Sachspenden (Käfige, „Häuschen“, „Einstreu“, Futter, Spielzeug u.V.m.) in unserem Tierheim angekommen. Am morgigen Samstag treffen sich unsere Mitarbeiter in der Nähe von Köln mit Leuten aus dem „Hamsterforum“, die bei „e-bay“ eine große Menge von „Tierzubehör“ zu Gunsten „unserer“ Tiere ersteigert haben und uns diese Sachen zur Verteilung übergeben wollen. Wir werden, wie Euch schon mitteilte, auch diese Sachen so gerecht wie nur möglich verteilen und per Postpaket an die Pflegestellen weiterleiten. Ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse, wenn ich diesbzgl. noch keine weitere genaue Spenderliste, nach Personen und Art der Sachspenden, heute veröffentlichen kann, wir müssen diese vielen, vielen Sachen erst einmal genau „sichten“, dann werde ich gerne auch eine solche Liste „bringen“. Bei Geldspenden (1 Spender/-in = 1 Geldbetrag), ist eine solche Aufstellung nun mal erheblich einfacher zu fertigen! Zum Abschluss dieser, vom Ergebnis der rechtlichen Seite absolut guten Nachrichten, darf ich mich, im Namen aller Beteiligten, noch einmal auf das ALLERHERZLICHSTE( J J J ) BEI ALLEN BEDANKEN, DIE, EGAL IN WELCHER WEISE, UNS BEI DIESER SACHE GEHOLFEN HABEN! JEDE HILFE WAR KLASSE! Wir dürfen aber auch noch weiterhin um Geld- oder Sachspenden bitten, um allen Beteiligten weitere Hilfen geben zu können und freuen uns für jede gute Vermittlung, die bei „unseren“ Tieren zustande kommt (J J J). Viele liebe Grüße vom Vorstand und vom kompletten Team unseres Tierheims „Ludwigshof“ sendet Euch Friedrich („Fritz“) Fischer Geschäftsführer des „Tierschutzvereins Neuwied und Umgebung e.V.“ |
|
|
#30 |
![]() Ort: Dresden
|
Hallo sind den noch Tiere zur Vermittlung?
Hätte evtl. Plätze für Hamster und Ratten. Ich selber wrüd ja gern Zwerghamster nehmen Haben bloß kein Auto |
|
|
| Sponsored Links |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |