Berner Sennenhund in Wohnung?



  1. #1
    scherz2007

    Pfeil Berner Sennenhund in Wohnung?


    Hallo,
    Ich möchte mir bald ein Hund kaufen. Ich möchte aber gerne einen bernser Sennenhund. Mein Vater meinte das er zu groß für die Wohnung wäre. Wir haben ein großes Haus und sehr viel platz.Einen großen Garten haben wir auch.
    Ich möchte gerne mal eure Meinung wissen wo man einen Berner Sennenhund am besten hält. Also endweder mit im Zimmer oder draußen.

    schonmal danke.

    LG



  2. #2
    woelfchen
    Der Hund sollte beides zur Verfügung haben, also rein und raus gehen können.

  3. #3
    Hundefreundin1
    Hallo,
    gerade die großen Hundis merkt man in der Wohnung kaum,wenn man sie viel beschäftigt und auslastet ist meine Erfahrung.Ich finde jeder Hund sollte die Möglichkeit haben auch im Haus zu sein bei Ihrem Rudel.Und dann ein Garten ist doch optimal.Wenn der Hund beides nutzen kann ist doch klasse.Nur draussen käme für mich persönlich nicht in Frage.

    L.G.
    Martina

  4. #4
    scherz2007
    erstmal Danke für die Antworten.
    Also kann ich das jetzt so verstehen wenn man den Berner Sennenhund z.b. Tagsüber raus lässt , Gassi geht, mit ihn spielt usw. und Abends mit rein nimmt das er dann ruhig ist? Habe schon Erfahrungen wo z.b. meine Tante mit Ihren Laprador vorbei kam und der war richtig hippelig und mischte die ganze bude auf.

  5. #5
    RinTinTin
    haus-haltung ist bei jedem hund möglich, die größe ist egal. oft sind die größeren in der wohnung sogar ruhiger als die kleinen. treppen laufen sollte man aber vermeiden.

    Zitat Zitat von scherz2007 Beitrag anzeigen
    erstmal Danke für die Antworten. Also kann ich das jetzt so verstehen wenn man den Berner Sennenhund z.b. Tagsüber raus lässt , Gassi geht, mit ihn spielt usw. und Abends mit rein nimmt das er dann ruhig ist? Habe schon Erfahrungen wo z.b. meine Tante mit Ihren Laprador vorbei kam und der war richtig hippelig und mischte die ganze bude auf.
    das ist eine frage des charakters. entweder ist der hund nicht ausgelastet, oder eben noch sehr jung und aufgedreht.

  6. #6
    scherz2007
    Vielen Dank für die Antworten!

    L.G.

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema Berner Sennenhund in Wohnung? im Forum Hunde Haltung bzw. Hauptforum Hunde Forum:
    Hallo, Ich möchte mir bald ein Hund kaufen. Ich möchte aber gerne einen bernser Sennenhund. Mein Vater meinte das er ...

    Benutzerdefinierte Suche

    Ähnliche Themen Berner Sennenhund in Wohnung?

    1. Neue Wohnung mit Garten
      Von Jenka im Forum Smalltalk Archiv
      Antworten: 32
      Letzter Beitrag: 26.07.2009, 22:53
    2. Umzug in eine neue Wohnung
      Von madamemorle im Forum Katzen Haltung
      Antworten: 11
      Letzter Beitrag: 25.05.2009, 08:25
    3. In der Wohnung rumhoppeln aber wie?
      Von Leo09Fridolin im Forum Kaninchen Haltung
      Antworten: 6
      Letzter Beitrag: 30.04.2009, 10:52
    4. kastrierter Kater makiert in der Wohnung
      Von FragileButterfly im Forum Katzen Verhalten
      Antworten: 2
      Letzter Beitrag: 19.07.2008, 09:14
    5. Ist unsere Wohnung nicht katzengerecht?
      Von JoeMander im Forum Katzen Haltung
      Antworten: 30
      Letzter Beitrag: 05.11.2007, 20:54
    Ranking-Hits