|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
![]() |
Spitzschwansamadinen - Lebenserwartung
Hallo
ich habe ein Pärchen von Spitzschwanzamadinen, sie sind jetzt beide gute 7 Jahre alt. Mich würde nur mal interessieren wie alt sie im Durchschnitt werden? Will sie nicht loswerden, um gotteswillen, musste nur in den letzten 7 Wochen drei andere Tiere erlösen und da geht einen sowas durch den Kopf. ![]() Denn mir reicht es derzeit völlig, soviele geliebte Tiere zu verlieren |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
#2 |
![]() |
Hallo.
so weit ich weiss, liegt die Lebenserwartung von Spitzschwanzamadinen bei 7-12 Jahren, wobei 12 Jahre schon ein sehr gutes Alter ist, ungefähr so, als würde ein Welli 15 Jahre alt oder ein Mensch über 90... Ich kenne das auch nur zu gut, wenn mehrere geliebte Tiere in einem kurzen Zeitraum sterben, man leidet immer total mit und ist mit den Nerven am Ende. Da bleibt nur, unseren Tieren ein wunderschönes Leben zu ermöglichen, solange sie da sind...der Gedanke, dass sie es gut hatten und alles für sie getan wurde, tröstet zwar über den Verlust nicht hinweg, aber man weiss eben, dass man sein menschenmöglichstes getan hat. |
|
|
|
|
|
Themenautor  
|
![]() |
Danke für die Antwort, na vielleicht habe ich Glück und sie bleiben mir noch lange erhalten.
Ich hatte mal einen Welli, der wurde 18 Jahre alt, die danach haben das nie geschafft, glaube der älteste danach wurde 10 Jahre. Meine Katze musst mit 7,5 Jahren viel zu früh gehen, war aber schwer krank, ja man leidet sehr und irgendwie ist es immer verhext das es soviele hintereinander sind |
|
|
|
| Sponsored Links |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |