Zurück   Tierforum.de > Tierforum.de > Tierforum Help Center

Tierforum Help Center Hier findet Ihr Ankündigungen und News bzw. könnt eure Fragen rund um das Tierforum.de stellen.

Probs mit dem Chat

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.12.2009, 19:58   #1

blackmagic82

Tiere: 5
Probs mit dem Chat

Huhu zuammen

Seit heute habe ich Windows 7 ... und nun ... öffnet sich der Chat nicht mehr, kann das miteinander zusammen hängen?

LG
blackmagic82 ist offline   Mit Zitat antworten

Sponsored Links

Alt 06.12.2009, 20:03   #2

andie

Tiere: 9
Blog-Einträge: 4
wo klickst du denn drauf? Unten auf das Symbol oder oben in der Leiste? Ich hab auch Win7 und bei mir geht's nur, wenn ich oben ind er leiste auf 'Chat' klicke

lg andie
andie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 20:12   #3

Kiaran

Tiere: 8
Blog-Einträge: 14
Wie sieht es denn mit Flashplayern und Java aus? Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber es kann damit zusammenhängen.

Wobei der Chat ja schon länger nicht mehr über den Button auf der Startseite erreichbar ist...

Ich kann übrigens auch nicht in den Chat, da ich an den Schriftarten herumexperimentiert habe. Ich müsste den Chat komplett resetten, habt ihr eine Idee, wie das geht? Cookies habe ich bereits gelöscht, und auch über die Inaktivität hab ichs versucht. Gilt leider für Firefox ebenso wie für Opera.
Kiaran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 20:15   Themenautor Themenautor     #4

blackmagic82

Tiere: 5
Also ich habs eben über den Button oben versucht, so kam ich bislang eigentlich immer rein
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Edit:
Java und Flashplayer sind installiert
War eines der ersten Dinger die ich gemacht habe ^^ wobei ich gerade laufend nur am installieren bin

Geändert von blackmagic82 (06.12.2009 um 20:17 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden!
blackmagic82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 18:58   #5

Kiaran

Hallo Blackmagic,

wie sieht es denn heute aus?
Außerdem: Kommt eine Fehlermeldung, wie spielt sich das ganze ab? Bleibt die Startseite, öffnet sich ein Pop-up Fenster, das leer bleibt, usw.?

Ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich deinen Thread parallel zu meinem Chat-Problem nutze.
Ich sitze dank Vater an einem russischsprachigen Computer, allerdings verstehe ich nur jedes zweite Wort der Fehlermeldung:
Zitat:
Зтот ролик содержит сценарий, замедлющий работу Аdobe Flash Player 10. Если его выполнение, то компьютер может перестат отвечать на запросы. Прервать сценарий?
Und die Googleübersetzung... Nene.

Vielleicht kann mir jemand das (verständlich) übersetzen? Wobei ich davon überzeugt bin, dass es an den Schriftarten liegt.
Alt 08.12.2009, 17:29   #6
Gesperrt/Gelöscht

Blog-Einträge: 10
Warscheinlich das Selbe, was bei mir manchmal kommt. Nämlich dass Flash Player das nicht unterstützt und der Skriptabgebrochen werden muss oder einfach nur, dass der Flashplayer nicht funktioniert und der Chat somit auch nicht.. I.wie sowas (weiß das nimmer auswendig).
Entweder mal Flashplayer deaktivieren und neu aktivieren oder Flashplayer updaten
GiRu <3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 21:12   #7

Kiaran

Hallo Iza,

danke nochmal für deine Antwort. Da ich nicht weiß, wie man Flash Player deaktiviert, hab ich ihn einfach de- und neuinstalliert.
Zusätzlich auch den Firefox reinstalliert.
Kein Erfolg...

Es ist halt seitdem ich die Schriftarten veränderte so. Ich hatte das schon einmal, bloß damals war mein Geschreibsel, und nicht die Schaltflächen, insofern konnte ich es noch ändern. Aber jetzt reagieren nicht einmal mehr die Schaltflächen, wenn ich mit der Maus rüberfahre.

Nun ja... Mein Vater kommt dieses Wochenende. Der wird sicher wieder einen Heidenspaß daran haben, meinen Laptop zu formatieren.
Alt 16.12.2009, 17:37   #8

Kiaran

Huhu,

ich hab ein wenig herumexperimentiert und mein Problem, das tatsächlich vom Style bzw. den Schriftarten kam, so lösen können:
C:\Documents and Settings\Loner\Application Data\Macromedia\Flash Player\#SharedObjects\F8W7UG27\www.tierforum.de\chat\chatui.swf
(Der Pfad könnte bei euch variieren, ich habe ein russisches XP.)

Die Datei "chat_settings_xxxxxx.sol" könnt ihr dann getrost löschen, dann habt ihr euren Chat quasi "resetet".
xxxxx ist die Zahl, die ihr in der URL eures Benutzerprofils im Forums seht, also eure Benutzernummer oder so.
Alt 16.01.2010, 20:18   #9

nickiy15

ich find den chat nich mehr O.O

wo find ich den?
nickiy15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 20:27   #10

Kiaran

Hi Nicky,

den Chat kannst du erst ab dem 51. Beitrag verwenden.
Nutzung des Chat
Alt 16.01.2010, 21:08   #11

nickiy15

höä des is aba neu doer? weil ich war da schon n paarmal drin :-O
Alt 16.01.2010, 21:20   #12

Kiaran

Ja, ein wenig "neu". Die Regelung gibt es seit Mitte-Ende September.
Alt 16.01.2010, 21:24   #13

nickiy15

jo hab gerade gesehn

is lustig xD

Sponsored Links
Antwort

Lesezeichen
    Bookmark and Share

Themen-Optionen