Katzen-Plauder-Thread



  1. #61
    [email protected]
    Hallo
    wie ist es bei euch?
    Unsrer Kater geht im Schnee fast
    unter !
    Er mach immer große Sprünge das er nicht so arg im Schnee ist * find das ganz schön lustig* Ob er auch Spaß daran hat?

  2. Anzeige
    Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?



  3. #62
    Germi
    bei uns liegt nicht so viel schnee, aber Faible ist am anfang als der schnee gefallen ist jeder Schneeflocke hinterher gejagt

  4. #63
    Luna&Yuna
    meine Güte....mein Racker hier ist echt schlimm....

    Ich sitz hier auf dem Sofa, Laptop aufm Schoß und schreibe und der Herr platziert sich mitten auf meinen Unterarmen, so dass ich weder schreiben kann, geschweige denn den Bildschirm noch sehen kann....ich sehe nur noch schwarz xD

    Was er auch noch sehr gut kann, ist mir seinen Fellhintern direkt unter die Nase zu halten

  5. #64
    Davi79
    uhaha, meine Bein ist schön bluten...dünnes Pyjama habe gezogen und Tom doch frecher Kater, er klettert oben und Shila macht auch mit, weil beiden gerne Schnüre spielen...heute Mittagspause esse ich und spüre so komisch unten meinen Schuhe, beiden haben die Knoten-Schleife selbst aufgelöst, schlauer Kitten. Dann muss ich wieder Schnüre zusammen binden, wiederholt Tom machen.
    Pussy hat vorgestern und gestern so neidisch, sie wollte gerne spielen mit dem Bälle, Mäuse. Beiden haben eine gelbe Mäuse unter der TV-Schrank geholt, gespielt und Pussy schaute zu, dann entdeckte Pussy noch ein blauer Mäuse, sie spielte alleine...
    So langsam gehen alle die Geschellschaft auf Schritt zu Schritt.

  6. #65
    Luna&Yuna
    oh das mit den Schnürsenkeln kenn ich auch xD
    Ich darf mir auch nicht in Ruhe die Schuhe anziehen oder ausziehen.
    Seitdem mache ich das nur noch draussen vor der Tür XD

  7. #66
    Davi79
    unsere Shari war noch nie gemacht, komisch.

    Heute komme ich nach der Arbeit zu Hause, dann weiss ich immer Kratzbaum die Mulde oft beiden schlafen, und nicht da? Oben in meinem Zimmer auch nicht da, Mutter's Zimmer nicht da...Gästezimmer auch nicht da??? Wo sind zwei??? Ich bekomme die Panik, weil heute die Putzfrau gekommen war und ums Haushalt gemacht, meine Mutter hat zwei gesehen, wo...wo...ich suche das Fieberhaft ab... Gästebett unter der Bett, oh ja beiden schlafen....oh Gott! Ich zittere schon stark...ich denke, irgendwohin im Schrank einsperren und es stimmt nicht, beide sind so neuierig ins ersten Mal meinem Zimmer erkunden. Puh!
    Pussy schläft eben am Fenster, bisschen alte Dame. *hihi*

    Schon wieder die Frau von verstorbene Kater Gilbert, wo habe ich in letzten Jahr Sommer gerettet, weil Gilbert so am Strasse geirrt, gelaufen... sie hat neue Katze zu Hause, gut Katze nicht mehr im Draussen gehen und sie hat richtig gelernt, weil ich viel erklärt habe, schade Gilbert schon im Himmel, wo habe ich andere Thema so lange geschrieben, erinnert Ihr noch?

  8. #67
    andie
    Zu Hilfe...ich werde belagert

  9. #68
    Davi79
    OMG, Pussy hat Tom's Nase geschnuppert, echt Annäherung-Kennen-Lernen *freu*
    schade, Shila nicht geklappt...PUSSY! Mist, habe Foto vergessen...aber sind beiden noch nicht genug älter...

  10. #69
    Luna&Yuna
    boah der Herr hier hat mich heute um 7Uhr mit seinem Jammern geweckt......
    NUR weil sein oller Napf leer war.
    Man ich hab gedacht ich kann heute nochmal ausschlafen bevor ich ab morgen um halb 6 aufstehen muss....

  11. #70
    Germi
    faible war gestern auch seehr lustig

    Manchmal kommt sie an mein fenster oben im Obergeschoss, weil sie in mein Zimmer will.
    ich, fast eingepennt, hör sie dann da rumk´lettern und mauen. mach aslo das fenster auf, doch sie zögert. Dann geht sieaufs fenster und vom Wetter war dieses anscheinend spiegelglatt Sie rutshct erst al runter aufs Dach des Wintergartens Ich ruf sie hoch, sie sprintet los und kurz vorm Ziel rutscht sie wieder runter anscheinend war alles aalglatt da auf dem Dach.
    ich ruf sie nochmal, sie sprintet los und ich packe sie am fell und zieh sie hoch....sie war pitschnass und mein bett in wenigen sekudnen auch
    Dann, ein paar stunden später, mitten inde r nahct, halb 4 uhr morgens, will sie raus. ich geh mit ihr nahc unten, mach die tür auf und was macht sie? rennt erst mal an der Tür vorbei und starrt mich verwirrt an XD
    Typisch sag ich nur

  12. #71
    Luna&Yuna
    oh das hört sich aber gefährlich an wenn sie da auf nem spiegelglatten Dach rumturnt.

  13. #72
    Germi
    ist sonst noch nie passiert und was passiert ist ihr auch nicht

  14. #73
    rotekatze
    Hallöchen,
    war gestern mit meinen beiden beim TA. Odin hat so laut geatmet, beim schlafen hat es sich richtig angehört als ob er schnarcht. Die TÄ hat dann eine Luftröhrenentzündung festgestellt und beiden Antibiotika gespritzt und noch Tabletten mitgegeben. Die armen beiden.
    Ich schlepp ja immer beide mit, weil ich einen nicht allein zu hause lassen will. Hab mich ganz schön abgeschleppt mit den zweien. Die TÄ hat sie gewogen, je 5 kg. Tendenz steigend da erst 6,5 Montage alt. Wie handhabt Ihr denn das? Habt ihr mehrere Körbe oder geht Ihr zu zweit? Es war ja auch gut das ich beide mitgenommen hab, da der andere ja dann auch das gleiche hatte, obwohl ich bei ihm nichts gehört hab.

  15. #74
    Aluca
    Also wenn beide Katzen zum Tierarzt müssen fahren mein Freund und ich gemeinsam zum Tierarzt.

    Wenn halt mal nur eine Katze zum Tierarzt muss bleibt die Andere eben mal eine Stunde alleine zu Hause. Wenn ich allein zum Tierarzt fahren muss, muss ich auch den Bus nehmen und kann mich da schlecht mit zwei Transportboxen abschleppen, zumal der Kater auch nicht grade leicht ist.

    Also wenn beide Katzen Symptome zeigen, werden beide mitgenommen, wenn nicht bleibt eine zu Hause.

  16. #75
    Snoopy683
    Ich muß euch erzählen was wir gestern Abend hier hatten.
    Mein Freund und meine Schwiegermutter (Schwiemu) mußten in den Keller. Bei uns in der Küche ist das Abflussrohr verstopft und Wasser läuft nicht richtig ab, der Anschluß liegt im Keller. Sie haben allerdings die Wohnungstür sowie auch Kellertür offen stehen lassen, wir wohnen im EG. Als sie fertig waren gingen sie wieder rauf und mein Freund testete noch in der Küche ob es besser abläuft. Nach nem okay, wollte meine Schwiemu gerade die Kellertür verschließen, als Josie rauskam. Sie hatte ganz viele Spinnenweben an den Schnurrhaaren und lief richtung Wohnung. Meine Schwiemu machte die Tür zu und schloss ab. Bis dorthin hat keiner den Paulchen vermisst. War selbst noch nicht lange zu Hause und fragte meinen Freund ob er die Katzen füttern kann, weil ich essen gemacht habe. Er machte es und nur Josie kam angelaufen. Meine Reaktion war "Wo ist Paulchen, es gibt was zu fressen und der Kater ist nicht da. Das ist nicht normal!". Erstmal stellten wir alles auf dem Kopf in der Wohnung, dann erzählte mir mein Freund das sie im Keller waren. Sofort holten wir die Mutter samt Taschenlampe. Nichts....wir suchten und suchten. Unser Keller ist eher ein Gewölbe, es ist dort dunkel, schmutzig, feucht und man kann nur mit Körpergröße 1,50 stehen. Zudem halt Kellertypisch viele Spinnen, super für mich denn ich hab ne Phobie. Letzendlich schaute meine Schwiemu unter die Kellertreppe, dort befindet sich noch ne ganz kleine Aushöhlung wo keiner wirklich reinpasst. Dort saß er drin, ganz klein und ängstlich. Wir haben alles versucht um ihn sanft rauszubekommen, aber er hatte einfach zu viel Angst. Die Schwester kam auch dazu von meinem Freund, sie kroch in die Aushöhlung und zog ihn raus. Er war ganz dreckig und ängstlich, er tat mir so leid. Aber ich hätte auch Angst gehabt wenn plötzlich völlige finsternis ist und dann noch die Tür zu geht.
    In der Wohnung wurde erstmal inspiziert ob alles noch so ist wie es war, dann gefressen und dann wurd sich geputzt. Anschließend wurde hardcore geschmust mit Mama. Meine armes dickes Baby.

    Wir haben den Verdacht das war Josies absicht, sie wollte ihn bestimmt los werden. Endlich zwei Näpfe für sie, keiner der sie ärgert, der Kratzbaum ganz alleine für sie und und und....aber die Rechnung ist leider nicht aufgegangen.
    Ne aber es war uns eine Lehre und auch dem Kater eine.

  17. #76
    Germi
    Wow
    unsere katzen sind nie so verstört oder verwirrt wenn sie irgendwo eingeschlossen waren.
    naja, jedenfalls habt ihr den kleinen wieder, das ist ja das wichtigste. und auch fehlt ihm ja nix

  18. #77
    Snoopy683
    Er ist ein kleiner Schisser wenn er wo anders ist, wo er sich nicht auskennt. Normalerweise geht er auch nur bis auf den Fußabtreter vor der Wohnungstür und nicht weiter. Aber hier hat die Neugier gesiegt.
    Bin auch richtig glücklich das er wieder da ist und das es ihm gut geht. Man malt sich ja sofort das schlimmste aus.

  19. #78
    Nane
    Oh armes Paulchen , hoffe er hat den kleinen Schock gut überwunden???

    Mit Emmi haben wird das auch schon durch, einmal war sich im Kleiderschrank eingesperrt, da hat sich die Ziege einfach reingeschlichen als ich Handtücher eingeräumt habe...Haben sie über ne halbe Stunde gesucht...bis wir im Schlafzimmer standen und etwas im Schrank rasselte... Tür auf und dann MIAUUUU MAUUU, man haben wir mecker bekommen!
    ---
    EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

    Sagt mal, wie bekomm ich denn die Fotos hier in einen Beitrag??
    ---
    EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

    Sagt mal, wie bekomm ich denn die Fotos hier in einen Beitrag??
    Geändert von Nane (11.02.2010 um 18:38 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden!

  20. #79
    Germi
    Am einfachsten gehts wenn du auf antworten klickst und in der leiste dann auf die büroklammer klickst und von dort aus die Bilder hochlädst

  21. #80
    Nane
    Zitat Zitat von Germi Beitrag anzeigen
    Am einfachsten gehts wenn du auf antworten klickst und in der leiste dann auf die büroklammer klickst und von dort aus die Bilder hochlädst
    Dankeeeeee...
    ---
    EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

    Schaut mal, was wir für nen Schnappschuss gemacht haben....

    CIMG0297.JPG

    ...wusste gar nicht das Emmi so lang sit....
    Geändert von Nane (12.02.2010 um 16:56 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden!

  22. #81
    rotekatze
    Ach wie süß, wie herzhaft die Gähnen kann!
    Nur mal so, die Kabel im Hintergrund, werden die nicht angefressen?
    Meine 2 sind gerade krank, haben eine Halsentzündung und bekommen Antibiotika! Hoffe sie sind bald wieder gesund! Müssen morgen die letzten Tabletten nehmen. So merkt man ja nichts. Odin hat beim schlafen nur so laut geatmet, eigentlich schon eher geschnarcht. Beim TA hat sich dann die Entzündung rausgestellt. Sonst sind fit wie immer, keine Schluckbeschwerden oder so was.

  23. #82
    Nane
    Zitat Zitat von rotekatze Beitrag anzeigen
    Ach wie süß, wie herzhaft die Gähnen kann!
    Nur mal so, die Kabel im Hintergrund, werden die nicht angefressen?
    Meine 2 sind gerade krank, haben eine Halsentzündung und bekommen Antibiotika! Hoffe sie sind bald wieder gesund! Müssen morgen die letzten Tabletten nehmen. So merkt man ja nichts. Odin hat beim schlafen nur so laut geatmet, eigentlich schon eher geschnarcht. Beim TA hat sich dann die Entzündung rausgestellt. Sonst sind fit wie immer, keine Schluckbeschwerden oder so was.
    Oh deine armen 2, hoffe sie werden schnell gesund...
    Danke für deine Aufmerksamkeit...die Kabel sind schon in einem Kabelkanal verschwunden...

  24. #83
    Flederwuffi
    Hab den Thread jetzt erst entdeckt
    Dann reih ich mich hier mal ein und zeig gleich mal ein Bild. So lag sie letztens bei meiner Mum auf dem Sofa.


  25. #84
    rotekatze
    @Nane, danke für deine guten Wünsche! Wegen der Kabel, meine lieben Kabel! Haben mal das Handy-Ladekabel durchgebissen, und das Kabel meiner Computermaus und und und!

    @ Flederwuffi, kein Bild da! Bitte nochmal versuchen!

  26. #85
    Flederwuffi
    Hmpf. Jetzt?


  27. #86
    Angelina
    Also ich seh das Bild (sehr süß übrigens) auch beim ersten Mal schon.

  28. #87
    rotekatze
    Jaaa, wie süß!!! Eine Siam? Wie ein Baby und sie sieht aus als wenn sie grinst!
    ---
    EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

    Tja, komisch, jetzt seh ich das Bild vom ersten mal auch! Naja, doppelt hält besser!
    Geändert von rotekatze (12.02.2010 um 17:34 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden!

  29. #88
    Flederwuffi
    Siam-Birma

  30. #89
    rotekatze
    Echt hübsche Zeichnung an den Beinen und die weißen Punkte an den Pfötchen! Dein Hund ist aber auch goldig, kommt von ihm dein Name hier?

  31. #90
    Flederwuffi
    kommt von ihm dein Name hier?
    Na klar

Diskussion zum Thema Katzen-Plauder-Thread im Forum Katzenkörbchen bzw. Hauptforum Katzen Forum:
...

Ähnliche Themen Katzen-Plauder-Thread Katzen-Plauder-Thread

  1. WG mit zwei Katzen.. dritte Katze möglich?
    Von fliegerpilz im Forum Katzen Haltung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 13:39
  2. Scheue Katzen zähmen- Aber wie?
    Von ShadowWolf im Forum Katzen Verhalten
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 10:39
  3. Können wir Katzen halten?
    Von McLeodsDaughters im Forum Katzen Haltung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 10:53
  4. Katzen-Präsentation
    Von Anoulie im Forum Katzenkörbchen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 17:17
  5. Katzen vergesellschaftung
    Von namico im Forum Katzen Haltung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 11:50