Plauder-Thread für Hundebesitzer



  1. #30511
    Flumina
    Naja er springt ja net wirklich rein
    es is einfach eine praktische leine für kurz. Ich überlege noch....

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 via Tapatalk

  2. Anzeige
    Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?



  3. #30512
    demona
    Also praktisch eine Alibileine damit die Leute sehen, dass er angeleint ist? So wie bei mir? Dann sehe ich nichts dagegen aber wenn er rein springt, könnte ich wohl keinen Schäfer an dem Ding halten. Liegt zwar gut in der Hand aber ist halt wirklich nur für eine Hand gedacht.

    Lg Demona

  4. #30513
    Flumina
    Ne is als Alibileine gedacht wie auch bei dir

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 via Tapatalk

  5. #30514
    demona
    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Geschirr für die Kröte.

    Momentan trägt sie - wenn nötig, sehr selten - ein AnnyX in S oder M, keine Ahnung, in Schwarz/schwarz. Irgendwie ist mir das zu langweilig und ich finde das Geschirr mittlerweile auch sehr, naja, grob. Die Unterfütterung ist ziemlich steif und gerade am Hals scheint es sie zu stören.

    Jetzt wollen wir im August nach Italien und da bräuchte ich ein neues Geschirr, bin jetzt auf Blaire gestoßen und wollte mal fragen, ob sich da jemand auskennt. Ich schwanke zwischen Führgeschirr und X-Geschirr, aber weiß gerade nicht, wo der Vorteil bei jedem GEschirr liegt. Bei dem X-GEschirr könnte ich mir vorstellen, dass es nicht so sehr drückt wenn sie mal zieht weil halt vorne kein Ring ist, oder irre ich da?

    Hat jemand ein maßangefertigtes Geschirr von Blaire, oder vielleicht von einem anderen Laden? Wie zufrieden seit ihr damit?

    Lg demona

  6. #30515
    Para
    Hallo Demona,

    ich habe für Bosse bei https://erpaki.de/ ein Touren-Geschirr anfertigen lassen.
    Beim Dackel muss man darauf achten, dass der Bauchgurt nicht direkt hinter dem Ellbogen liegt, damit dieser nicht ausdreht.
    Der Preis war total in Ordnung und die Qualität ist gut (in meinen Augen).
    Normalerweise trägt er aber ein Halsband.

    Inka trägt beim Mantrailing ihr Dogloxx-Geschirr. Das habe ich ihr vor Jahren gekauft.
    Ansonsten ist sie entweder offline oder wie Bosse am Halsband unterwegs.

  7. #30516
    Nephilim
    Bei Erpaki hab ich das Zuggeschirr für meinen einen Hund bestellt und bin sehr zufrieden was Preis/Leistung angeht. Man muss halt sehr genau messen.
    Mein Zuggeschirr ist mit Neopren unterlegt, welches relativ steif ist. Muss man schauen ob das einem zusagt

  8. #30517
    demona
    Hi,

    danke euch.

    Habe mich die letzten zwei Tage nur mit Geschirren befasst, mir schwirrt der Kopf. Bin jetzt bei Modog gelandet und habe dort ein IX-Bruststeg-Geschirr bestellt. Hatte jetzt Mail-Kontakt mit der Dame, die mich sehr nett beraten hat. Nachdem ich nochmal knapp eine Stunde gebraucht habe um mir über die Farbwahl einig zu werden, habe ich dort eben bestellt.

    Mal schauen ob es am Hund genauso gut aussieht wie im Konfigurator.

    Lg demona

Diskussion zum Thema Plauder-Thread für Hundebesitzer im Forum Hundehütte bzw. Hauptforum Hunde Forum:
...