| Smalltalk Persönliche Themen und Plaudereien |
Vorsätze 2010
21.12.2009, 10:00
|
|
Tiere: 2
|
Vorsätze 2010
Hallo liebe Foris,
habt ihr euch schon Gedanken gemacht, was ihr 2010 ändern wollt?
Gibt es da etwas oder nehmt ihr euch nix vor?
Klappen eure Ziele?
Ich hatte letztes Jahr zwei Vorsätze- einen habe ich geschafft, den anderen leider nicht. Ich hatte mir vorgenommen, mehr Sport zu machen-dieser hab ich geschafft.
Meine Last-das Nägel kauen hab ich nicht geschafft, aber ich will es mir jetzt ganz fest vornehmen.
Meine Vorsätze für das nächste Jahr
-kein Nägel kauen mehr
- bessere Ernährung
- 2010 oder 2011 ein Wettkampf zu starten, dafür muss ich noch hart trainieren- drückt mir die Daumen..
So- wie siehts bei Euch aus?
smile
|
|
|
21.12.2009, 10:13
|
|
Tiere: 6
|
Hey..
mein Vorsatz für 2010:
*regelmäßig zum Sport gehen..
..mal sehen ob iich das schaffe!  ich hoffe es doch sehr.
@Burani: Hast du's mal mit Gelnägeln versucht? Hat bei mir super geklappt..und ich hatte meine Nägel immer blutig gekaut!Und das schon seit dem ich denken kann. Seit 3 Jahren kau ich garnicht mehr:
Viel Glück das du das in den Griff bekommst.
|
|
|
21.12.2009, 10:18
|
Themenautor  
|
|
Nein, ich schäme mich woanders hinzugehen und die machen zu lassen.
Ich habe so ein Grow up-Lack. Der ist fest und man ihn nicht beißen. Allerdings muss man den regelmäßig erneuern und da hakt es bei mir. Jammer.
Ich lege heute wieder los- ich muss das doch schaffen.Aber jedesmal,wenn die Nägel über den Fingerrand sind, kau ich drauf herum,weil die dann weich sind.
Ich streng mich jetzt an..
@Sport- lege dir feste tage in die Woche ein, starte ein Programm,wo du schnell Erfolge siehst und dann bleibst du auch am Ball,zwinker.
|
|
|
21.12.2009, 10:20
|
|
|
Hey =)
Interessantes Thema...^^
-Mein Vorsatz ist, das ich keinen Vorsatz habe
(Nee das ist kein Witz, das mein ich ernst -> Ich will mich jetzt einfach mal versuchen mich so zu akzeptieren wie ich bin und mich allen in allem 'gut' zu finden. Das ist mindestens genauso schwer.. Aber ein Versuch ist's wert *find*)
Offtopic:
@Burani: Oh, Fingernägeln zu kauen aufhörn das ist echt schwer. Hab das früher auch immer gemacht, mir aber dann auch druch den einen Lack da abgewöhnt. Nun weiß ich gar nicht mehr, was ich so toll dran fand (wahrscheinlich gar nichts, aber das ist dann echtw ei Ein Zwang)
Und ich wünsch euch allen mal, dass ihr eure Vorsätze schafft =)
|
|
|
21.12.2009, 10:26
|
|
|
Ich habe mich auch total geschämt. Ich wollt die Finger bei der Nageltante auch garnicht zeigen, hab's aber dann doch gemacht und ich bin froh drüber. Meine Nageltante meinte auch das es sein kann das sie nicht halten, aber es hielt wirklich.
Früher hatte ich immer so ein Zeug das Bitter schmeckt, nicht mal das hat mich vom knabbern abgehalten  . Wie du schon sagst sobald die Nägel nur ein kleines Stückchen drüber standen, hab ich 'se wieder abgeknabbert.
Ich drück dir die Daumen
Ich hatte dieses Jahr schon vor regelmäßig zu gehen. Hat auch 2 Monate super geklappt. Aber dann hat mich mal wieder die akuute Unlust gepackt. *schääm*
Aber nächstes Jahr will ich das durch ziehen. Nur ich seh bei mir selbst immer kaum Erfolge..alle anderen sagen immer 'man hast du abgenommen' aber ich seh das nie so. Ich denk mir dann immer nur ja ja laber weiter. 
|
|
|
21.12.2009, 10:35
|
|
Tiere: 12
|
Ok.. mein Vorsatz:
-Mich besser mit meinem Bruder zuverstehn
Mehr hab ich eigentlich nicht
|
|
|
21.12.2009, 12:03
|
|
|
@ Burani: so ein bitteres Zeug würde ich dir auch empfehlen. Wäre mir jetzt so eingefallen. Das ist eigentlich gegen das Daumenlutschen bei Babys, aber pflegt auch die Fingernägel. Es ist wirklich total eklig. Heißt Daum Exol.
Hm, meine Vorsätze...*überleg*
- auf jeden Fall Arbeit finden, wenn meine Kleine in die Krippe kommt
- mit unserem Hund das Longieren anfangen
- mehr Geld zurücklegen  
|
|
|
21.12.2009, 12:09
|
|
Tiere: 14
|
Keine Vorsätze.. Nö.. ^^
"Du willst so bleiben wie du bist - du darfst
Du darfst so bleiben wenn du willst - du bist
Du bist so wie ich dich gern hätt
Bitte bleib so"(Zaunpfahl - Du darfst) *sing*
|
|
|
21.12.2009, 12:23
|
|
|
endlich arbeit finden, obwohl das eigentlich nicht an mir leigt hmm
meine schulden loswerden und nimmer so viel krams kaufen
|
|
|
21.12.2009, 14:33
|
|
Tiere: 9
|
hallo
hm Vorsätze ... ich glaube ich hab auch keine
Offtopic:
Nägel kauen: Hab ich auch gemacht. Mich hat nicht mal dieses Bitter-Zeugs davon abgehalten. Aber mit Gelnägel hats bei mir auch geklappt. Hab mich auch nicht geschämt zur Nageltante zu gehen, weil die Nageltante meine Mutter ist 
lg andie
|
|
|
21.12.2009, 15:57
|
|
|
|
Ich brauche keinen Jahreswechsel, um Vorsätze zu haben und diese dann auch durchzuziehen - wenn ich etwas ändern will, dann versuche ich es sofort zu tun und nicht erst in einem halben Jahr, wenn das neue Jahr vor der Tür steht.
Nichtsdestoweniger versuche ich, weiterhin meinem Weg treu zu bleiben, das nächste Semester gut zu überstehen und zu helfen, wo ich kann.
Offtopic:
Übrigens ist es keine Schande, wenn man an den Nägeln knabbert - seht es doch mal so: Die Nagelmenschen wollen euch ja in dem Sinne helfen, dass sie euch die Nägel aufbauen und so die Stabilität des Nagels wiederherstellen.
Wetten, dass sie sich freuen, wenn ihr beim Auffülltermin erzählt, dass ihr so aufhören konntest zu knabbern? *g*
|
|
|
21.12.2009, 16:15
|
|
Tiere: 15
|
hmm zu den nägelkauen...
das hat meistens etwas mit der psyche zu tun.
ich habe das als kind auch gemacht aus nevosität. genau so hatte ich neurodermitis.
versuch mal etwas runter zu kommen.
und vor ner nagel tante brauchst du dich echt nich schämen war mit einer freundin die auch immer ganz schlimm geknabbert hat mal bei einer und die sagte das sehen die ganz oft.
musst ja nicht in das super schicki micki ding gehen.
ich spiele mit dem gedanken kein fleisch mehr zu essen...
krass was?
habe hier im forum einen film von peta gesehen und war total schockiert und wütend was es für furchtbare menschen gibt...
jetzt muss ich immer daran denken wenn ich fleisch sehe, heute morgen ist mir beim anblick der schinkenwurst schlecht geworden.
mal sehn was kommt...
freu mich aufs nächste jahr 
|
|
|
21.12.2009, 17:50
|
|
Tiere: 10
|
Meine Vorsätze für 2010:
Ein paar Kilo abnehmen, das muß ich leider jedes Jahr, da ich über den Winter immer zunehme.
Das wars eigentlich schon, ansonsten bin ich recht zufrieden.
|
|
|
21.12.2009, 17:58
|
|
Tiere: 1
|
meine Vorsätze:
- mehr für die Schule tun (zB. lernen)
- weniger Schokolade essen, also bessere Ernährung
- nicht mehr so oft am PC sitzen + weniger TV schaun
ok. ich muss versuchen mich sehr anzustrengen
|
|
|
21.12.2009, 20:25
|
|
|
Gesperrt/Gelöscht
|
Ich habe eigentlich gar keine Vorsätze...
Mit meinen Lastern (Rauchen, wenig Sport, hin und wieder Fastfood) bin ich trotz alledem glücklich.
Trotzdem werde ich ab April/Mai wieder regelmäßig schwimmen, zusammen mit meinem Freund. Das ist kein Vorsatz, weil wir es einfach beschlossen haben und auch tun werden 
|
|
|
21.12.2009, 20:31
|
|
|
Mhh Vorsätze... puhh noch garnet drüber nachgedacht...
mhh vieleicht nimmer so schlampig zu sein. 
|
|
|
22.12.2009, 18:36
|
|
|
Zitat:
Zitat von Hamsterbäckchen
meine Vorsätze:
|
Dito 
Haargenau das Selbe bei mir...
Offtopic:
ich hab auch mal waaaaaaahnsinnig Nägel gekaut. Und jetzt auf einmal überhaupt nicht mehr.. jetzt sind sie auf einmal immer schön lang. Ic hab 3 Jahre lang gekaut und dann naja.. auf einmal eben nicht mehr. Warum auch immer...
|
|
|
22.12.2009, 18:47
|
|
|
Gesperrt/Gelöscht
|
Meine Vorsätze... Hmm.
Aufjedenfall werde ich an meinen Noten in der Schule arbeiten müssen- sind zwar nicht unbedingt schlecht, aber ich weiß, dass es besser geht..
|
|
|
22.12.2009, 20:54
|
Themenautor  
|
|
Suuuper-ich scheiter schon an meinen Vorsätzen..
ich weiß nun, warum man die nicht machen sollte- wenn man es nicht schafft, hat man ein schlechtes Gefühl...
|
|
|
22.12.2009, 20:58
|
|
|
Ich will die Wohnung ordentlich bekommen, Dinge aufhängen, die noch rumliegen, Sachen auf den Dachboden verfrachten, Plätze für Sachen finden...Ansonsten habe ich nur Wünsche.
|
|
|
22.12.2009, 21:00
|
|
|
Ich habe mir für 2010 keine Vorsätze gemacht. Denn:
EGAL was passiert, es kann nur besser werden als 2009!
|
|
|
23.12.2009, 13:41
|
|
Tiere: 4
|
ich hab mir letztes jahr auch vorgenommen regelmäßig ins fitnesscenter zu gehn...hab ich 4 monate durchgezugen dann nimma^^
also für 2010:
wieder regelmäßig ins FC
ordentlicher werden^^
|
|
|
23.12.2009, 13:45
|
|
Tiere: 4
|
Ich habe nur eins und zwar: Meine Noten in der Schule verbessern. Ich finde, es könnte noch besser werden. 
|
|
|
27.12.2009, 08:03
|
|
Tiere: 11
|
Zitat:
Zitat von Brillenschlange
Ich brauche keinen Jahreswechsel, um Vorsätze zu haben und diese dann auch durchzuziehen - wenn ich etwas ändern will, dann versuche ich es sofort zu tun und nicht erst in einem halben Jahr, wenn das neue Jahr vor der Tür steht.
|
So seh ich das auch! Find das quatsch - warum sollte man ausgerechnet zum Jahreswechsel ein besserer, gesünderer und was weiß ich fürn Mensch werden? Wenn man etwas will, sollte man immer daran arbeiten! Denn sonst klappt es ja eh nicht...
|
|
|
27.12.2009, 08:05
|
|
|
Zitat:
Zitat von die_ansche
Ich will die Wohnung ordentlich bekommen, Dinge aufhängen, die noch rumliegen, Sachen auf den Dachboden verfrachten, Plätze für Sachen finden...Ansonsten habe ich nur Wünsche.
|
Dann sind wir schon zwei
|
|
|
27.12.2009, 09:04
|
|
|
Meine Vorsätze haben ein Ziel, und das heißt das ich mir einen Welpen kaufen möchte.
Wenn alle Bedingungen dafür erfüllt sind ist der Welpe der Lohn für den es lohnt zu kämpfen.
|
|
|
27.12.2009, 15:22
|
|
|
- ihn !
- besser in der schule werden
- selbstbewusster werden
- hart an der erziehung von neron arbeiten
- umzuziehen
|
|
|
29.12.2009, 22:16
|
|
|
Vorsätze für nächstes Jahr
Habt ihr welche?
Nehmt ihr das ueberhaupt Ernst?
Also meine sind wieder ein bisschen ab zu nehmen und mich auf meine Schildkroete zu freuen, auf die ich mich dann anfange richtig vor zu bereiten wenn ich wieder in Deutschland bin 
Und eure?
LG Sarah 
|
|
|
29.12.2009, 22:25
|
|
|
|
Hallo Sarah,
so einen Thread haben wir schon, ich bin ein Link. 
Guten Rutsch wünsche ich dir!
|
|
|
29.12.2009, 23:16
|
|
|
Zitat:
Zitat von Hamsterbäckchen
meine Vorsätze:
|
Mein reden,das gleiche hätte ich jetzt auch geschrieben ich hab nämlich 3 Probleme:
-ich bin stinke faul
-ich bin Schokoholikerin
-und das das forum so toll ist
|
|
|