|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
![]() Ort: in einer stadt
|
hallo ihr lieben,
ich habe mein aquarium vergrößert und wollte nun ein paar mehr fische einsetzen. im becken leben zur zeit 7 apfelschnecken und 8 neons. nun sollen noch ein paar blck mollies oder ähnliches einziehen und eben eventuell welse. die frage ist nun nur, ob die schnecken durch einen wels zu gestresst wären oder welse sogar die schnecken anfressen würden... kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, der mit dieser kombination schnecken und wels bereits erfahrung gemacht hat? |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
Themenautor  
|
|
das becken fast 112 liter und als bodengrund hab ich eine mischung aus kies und sand.
es sollen ja keine rießigen welse sein. aber alle welse wollen ja alles putzen, also auch die schnecken =) |
|
|
|
|
|
#8 |
![]() Ort: Deutschland
|
also ich hatte auch mal schnecken und welse waren auch dabei die haben sich alle super verstanden
hab aba keine Schnecken mehr.. |
|
|
|
|
|
Themenautor  
|
|
hab gestern 3 kleine welse gekauft, die auch nur etwa 4 cm groß werden und bis jetzt klappt alles super. die hängen an der scheibe und an den pflanzen und wurzeln rum und lassen die schnecken bis jetzt in ruhe. die schnecken krabbeln auch immer noch genauso viel rum wie vorher. also alles prima bis jetzt. ich hoffe es bleibt auch so.
nur die black mollys stressen die schnecken glaube ein wenig, weil die wie die verrückten durchs becken rasen. aber daran werden sich die schnecken sicher auch noch gewöhnen. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| apfelschnecke, vergesellschaftung, wels |
| Themen-Optionen | |