Zurück   Tierforum.de > Tiere Allgemein > Aquaristik Forum > Wirbellose Forum

Wirbellose Forum Schnecken, Garnelen, Krebse, halt alles was kein Fisch ist

C. breviata sterben!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.01.2010, 19:45   #1

C. breviata sterben!

Hi Leute..
Ich habe vor 4 Tagen 11 Stück C. breviata in mein Aquarium gesetzt.
Am nächsten Tag habe ich 2 tote hinausgefischt, heute wieder 2.
Das Aquarium hat davor 4 Wochen zeit gehabt, einzufahren, bisdahin war mir nichts negatives aufgefallen...

Wasserwerte:
KH: 9°
GH: 11°
pH: 7,5
NO2: 0,025 mg/L
CO2: 9 mg/L(nach einer Skala durch KH und pH)

Ich habe normalen grünlichen Aquarienkies aus dem Aquarienhandel drinnen, da das Wasser bei mir sehr hart ist, habe ich es vor einsetzen der Tiere mittels Aqua destilata hinuntergedrillt, von 19 auf 11 GH.
Im Wasser steht ein Busch Wasserpest, eine mir unbekannte Moosart und eine mir unbekannte grasförmige Pflanze, außerdem 3 mal Anubia b....(ich habe gestern zuföllig gelesen, das die für garnelen giftig sein sollen, stimmt das?), alles Wasser habe ich mit Wasseraufbereiter(verwende von Dennerele Wasseraufbereita, Crustafit und Tagesdünger speziell für Garnelen) das Wasser behandelt, sollten also keine Schwermetalle drinnen sein..

Die toten Tiere waren bis jetzt immer recht stark farblich verändert, haben rötlich ausgesehen, fast wie crystal reds.. ist das normal, wenn die sterben oder ist das ein Symptom auf irgendendetwas?

Ich bin grade ziemlich verzweifelt und würde um möglichst schnelle Hilfe bitten.. Ich habe hier auch ein Foto von 4 Tagen, visuell hat sich da auch nichts daran geändert..

[IMG] file:///Z:/CHRISTIAN/Freizeit/Aquarium/Garnelenbecken/Photos/Bild%20025.jpg [/IMG]
Away ist offline   Mit Zitat antworten

Sponsored Links

Alt 04.01.2010, 14:41   Themenautor Themenautor     #2

Ich weiß, ich bin etwas ungeduldig, aber: will mir niemand antworten? Es wäre echt wichtig, wie ich finde, wenn jemand schon erfahrungen gemacht hat..
Away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 14:54   #3

marsu

Hi Away

Habe dir eine PN geschickt.
Hast du schon mal gegoogelt über diese Art Garnele?

Hier noch eine Seite die ich gefunden habe vielleicht hilft dir das ja auch was.

www.aquarienkrebse.de/Hummelgarnele.html

LG Marsu
marsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 15:00   #4

Rusty&Frodo

Tiere: 65525
Blog-Einträge: 10
Es könnte an den Anubias liegen. Ich hatte mal einen Triops, der an einer gegessen hatte und später giftgrün verfärbt war und erlöst werden musste. Seitdem habe ich in meinen WiLo Becken keine Anubias mehr drinnen.

Die Farbveränderung deiner Garnelen ist wenn die tot sind normal, das ist bei toten Garnelen immer so.
Rusty&Frodo ist offline   Mit Zitat antworten

Sponsored Links
Antwort

Lesezeichen
    Bookmark and Share

Themen-Optionen