Zurück   Tierforum.de > Tiere Allgemein > Hunde Forum > Hundehütte

Hundehütte Smalltalk Themen zum Thema Hunde

Wo findet man gute und preiswerte Hundeausstattung?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.03.2010, 17:23   #151

Offtopic:

Laut Forumsregeln darfst du die Bilder nicht zeigen.

Ok dann sie sind noch nicht geimpft.

Wir wollen doch auch einfach verstehen, wieso du dich so entschieden hast.
Es sprechen nicht nur die Erbkrankheiten gegen Vermehrer sondern noch viele andere Dinge.

Hunter und K9 sind gute Sachen.
Nur die Schlauchhalsbänder von K9 sind schlecht. Die lockern sich sehr schnell.
Noel ist offline   Mit Zitat antworten

Sponsored Links

Alt 11.03.2010, 17:25   #152

nudl

Tiere: 11
ich bin sowieso kein halsband fan.
ich weiß nur, dass die geschirre toll sind.
nudl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 17:27   #153
Gesperrt/Gelöscht

Offtopic:

Malti, jede einzelne Antwort zeigt, dass es dich null interessiert, was dir alle für Tipps geben!

So wars bis jetzt immer! Tipps vergisst du entweder und fragst 10 mal das selbe (das wird hier wohl nicht anders sein, in ein paar Tagen fragst du wieder, wos das Billigste vom Billigen gibt) oder von dir kommt "Das will ich gar nicht hören, bla bla, ich geh jetzt, blaaaa."
Und dann kommt noch ständig ein Tritt in den Hintern von dir! Bei mir isses so und jetzt auch bei Nudl, die die scheinbar ständig per PM geholfen hat!
Ich würd mich da echt schämen an deiner Stelle!

Und die Welpen dürften zu jung sein, um sie hier zeigen zu dürfen!
WeißerWolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 17:32   #154

Naja um auf Austellungen zu gehen, braucht man leider ein Halsband.
Und mein Dicker trägt im Haus Halsband und eben auch zum Spielen mit anderen Hunden. Da mag ich das Geschirr nicht.

Malti- wenn du uns sagst, was du später mit dem Hund machen willst, dann können wir dir vielleicht noch ein paar Tipps wegen Spielzeug geben.
Alt 11.03.2010, 17:33   Themenautor Themenautor     #155
Gesperrt/Gelöscht

Ich habe euch in diesem Threat nich nach eurer Meinung zu Züchtern und "Vermehrern" gefragt. Das muss man nich bei jedem Thema, das ich aufmach, erläutern! Ich schäme mich keineswegs.
Maltipoo91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 17:40   #156

Du erwartest von uns, dass wir dir bei der Suche nach der Hundeausstattung helfen und schreibst selbst kaum etwas dazu. Was hast DU denn schon an Spielzeug ins Auge gefasst?

Nudl- das Hundebett hat was. Gibts das eigentlich auch in groß? So mit Dach, das wäre was für meinen Dicken, dann muss er nicht immer unters Bett kriechen.
Alt 11.03.2010, 17:45   Themenautor Themenautor     #157
Gesperrt/Gelöscht

Ich habe an Spielzeug bis jetzt ein Tau. Bälle hab ich gelesen sind nich so toll, da hätten wir viele, wir spieln ja alle Tennis. ^^ So ein Kauknochen wäre auch ganz gut. Ich weiß nich was es alles so gibt. Und ein Plüschtierchen muss her.
Dann, Körbchen weiß ich noch nich genau, entweder des mit dem Leomuster oder vllt eins von Ikea. Ich hab mal ein Laden gesehen am Stachus der verkauft auch viele Sachen, den werd ich auch noch genauer unter die Lupe nehmen. Ansonsten werd ich in ebay schaun, Zooplus.de und Fressnapf, Dehner & Olympia Zoo, die halt alle so in meiner Gegend sind. Was jetzt nich heißt ich bin faul. Die kenn ich halt...
Alt 11.03.2010, 17:52   #158

Lilly-Walker

Blog-Einträge: 18
Zitat:
Zitat von DyingDream Beitrag anzeigen
*g* ...nun hätte ich mal eine Frage zum Thema:

Wo bekommt man überall gute und preiswerte Hundeausstattungssachen her?
Wo kauft ihr das Zubehör für eure Hunde? Wo seit ihr besonders zufrieden? Wo passt für euch das Preis-Leistungsverhältnis?

Was für Internetseiten könnt ihr empfehlen?
Gibt es kleine Geschäfte, Tierhandelsketten oder den Supermarkt für euch, wo auch mal was für den Hund gekauft wird?
Oder bekommt ihr von privaten Leuten einige Sachen?

Viele Grüße, ~DyingDream~§~
Ich kaufe regelmäßig online bei Zooplus mein Katzenstreu. Aber wenn mir was an Katzen oder Hundezeug gefällt dann bestelle ich auch mal andere Sachen dort.

Ansonsten habe ich um mich herum gleich drei Zooladenketten (Freßnapf, Maxizoo und Jumbozoo) in denen keine Lebendtiere verkauft werden.

Da schaue und vergleiche ich die Preise auch. Mal gibt es bei dem einen mal beim anderen was im Angebot.

Gerade bei Leinen, Halsbänder und Geschirre nehme ich den Hund immer mit zur Anprobe.

Aber auch im Discounter kauf ich schon mal Leckerlies oder so. Letztens habe ich ein gutes Hundehandtuch im DC erworben Im nächsten gab es günstig Rinderohren, da greif ich natürlich gerne zu

Aber auch ein Besuch im Tierheim kann sich lohnen. Meist gehe ich dorthin um Sachen abzugeben die ich nicht mehr benötige und schaue selbst nach was sie so haben. Da kann man tolle Sachen gegen eine kleine Spende erwerben.
Lilly-Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 18:02   #159

Tennisbälle sind sehr schlecht. Warum genau kann ich nicht sagen, irgendwer hat mir das mal erklärt, war irgendwas mit der Oberfläche der Bälle und den Zähnen (?)

Plüschtier, naja zum Kuscheln sicherlich ok.

Tau finde ich immer gut.

Schau doch mal bei Zooplus, da gibt es so viel und wenn du bedenken hast, dann frag.

Trotz allem bekommst du hier auch antworten.

Ich schreib die mal auf was meiner alles an Spielzeug hat, jetzt einmal nur das von Zooplus.
Diese Bunten Spielbälle von Zooplus (haben die mal mitgeliefert), dann diesen Dotti aus Plüsch, Kong, Gummiball mit Schnur, Hunter Trainer-Snack Dummy, Trixie Dog Activity Disc (3mal), Kunterbuntes Doppel-Spieltau mit drei Knoten (2 haben wir noch in Reserve).

Dann haben wir noch: Crazy Egg, Jolly Ball, Jaws (Frisbee), Intelligenzspielzeug, Beisswurst, Apportierhantel, Baumwollpuschel, alte Fußbälle, einen komischen grünen Ball, den mein Dicker gefunden hat und nicht wieder hergeben wollte, Kong mit Labyrinth.

Selbst gebasteltes: Wippe, Tomatenstangen zum Slalom (schreibt man das so?) laufen, ...

Zudem kommen noch Socken, Schuhe, alte Hosen, .....

Mein Hund hat zu viel Spielzeug wie mir scheint.
Alt 11.03.2010, 18:07   #160

Nienor

Tiere: 7
Bei den Tennisbaellen soll das Glasfasermaterial die Zaehne abschleifen, daher lassen, wobei schnoedes Ballspielen den Hund nur zum Balljunkie werden laesst, wenn schon apportieren, dann richtig und mit Dummy *find*
Nienor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 18:14   Themenautor Themenautor     #161
Gesperrt/Gelöscht

Was is denn Apportieren?
Jetzt weiß ich nich mehr was ich schreiben soll. ^^
Alt 11.03.2010, 18:15   #162

Ich habe hier einen Frisbeejunkie. Bälle interessieren ihn nicht so sehr. Er rennt zwar hinterher und bringt sie auch aber nicht so begeistert wie beim Frisbee.

Einen Dummy ist das nächste was bei mir auf der Liste steht, diesen Snack-Dummy bringt er nicht. Den will er immer kaputt machen um an die Leckerchen zu kommen.

Ich sehe gerade, dass ich die Hälfte an Spielzueg vergessen habe auf zu schreiben. Aber ich denke das was ich aufgeschrieben habe reicht.

Ah stimmt jetzt weiß ich auch wieder was das mit den Tennisbällen war, denke Nienor.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Apportieren heisst: du wirfst z.B. einen Ball und der Hund soll ihn die zurück bringen. Mal ganz einfach ausgedrückt.

http://www.spass-mit-hund.de/ schaut die die Seite mal an und besorg dir das Buch. Da gibt's viel Tipps, wie man Spielzeug selbst baut.

Geändert von Noel (11.03.2010 um 18:19 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden!
Alt 11.03.2010, 18:25   Themenautor Themenautor     #163
Gesperrt/Gelöscht

Ja des Apportieren hört sich gut an. Ich denke des werd ich machen. ^^
Alt 11.03.2010, 18:30   #164

dann nimm aber wie Nienor gesagt hat ein Dummy.
Alt 11.03.2010, 18:40   #165

Tierliebe

Tiere: 5
*ganz kurz ne Frage einwerf*

Diese Dummys, das sind ja die "federschachteln" wo man leckerlis reingibt und der Hund dann da als Belohnung rausfressen darf.
Gibt es da spezielle oder kann man auch einfach eine normale federschachtel/schüttelpenal nehmen.
So was zum Beispiel:
http://www.finnshop.at/upload/638a.jpg
oder muss man gleich einen richtigen "dummy" kaufen?
so was:
https://www.city4dogs.eu/images/produkte/7158336.jpg

Und dann noch wo kriegt man so dummys?

danke, lG Tierliebe
Tierliebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 18:48   #166

Nienor

Es hat schon einen Sinn, warum da der Reisverschluss ueber Klett verdeckt wird, weiss aber grad nicht welchen ..

Ich wuerde zum Apportieren eher nen "normalen" Dummy nehmen, Futterdummies sind ja eher was spezielles ..
Mit so nem aehnliches Dummy hatte ich damals mit Milly trainiert : http://www.nilsson-gundog.de/Fotos%2...asserDummy.jpg
super an Land und im Wasser *find*

Einfach mal googlen und dann den besten raussuchen
Alt 11.03.2010, 18:53   #167

Tierliebe

Tiere: 5
Ok.
Achso Kletter wahrscheinlich damit das Metall den zähnen nicht schadet, und es dem Hund wehtut oder soo.
Danke, lG Tierliebe
Tierliebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 18:54   #168

Lilly-Walker

Wir haben ein altes Schlampermäppchen von einer meiner Töchter zweckentfremdet
Alt 11.03.2010, 18:59   #169

Nienor

Das mit dem Metall waer ne Erklaerung, mir kam eher die Idee, dass es sich ohne Klett leichter oeffnen laesst oder aehnliches. Aber es gibt ja auch Mappen mit Plastikreissverschluss, die kann man dann sicher auch gut zweckentfremden ohne die Zaehne zu schaedigen ..
Alt 11.03.2010, 19:14   #170

Hi,

ich glaube, dass der Klettverschluss eher dazu da ist, um noch zusätzlich zu sichern, dass das Hund nicht so leicht ran kommt.
Wir haben so einen Futterdummy und mein Hund würde solange dran herum machen, bis er kaputt ist.
Bringen tut er den nicht.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem normalen, konnte mich aber noch nicht entscheiden.
Alt 11.03.2010, 21:15   #171

Pewee

Tiere: 2
Blog-Einträge: 2
Futterdummy hab ich auch. Wollte ihn, wenns denn mal wärmer wird, für Hanna benutzen weil sie so gerne apportiert. Im Moment dient er noch als Futtertasche, damit sie zumindest weiß, da kommen gute Sachen raus, wenn sie zu mir kommt. Habe ihn von "hunter". Bin damit eigentlich zufrieden, wobei sie recht groß sind. Trotz Größe S habe ich bissl grummeln, dass Hanna ihn nicht ohne Maulsperre bringen kann, aber klappt schon
Habe ihn aus dem "Zoo Hoppe" falls jemand den Laden kennt, gibt es aber auch im Dehner oder eben im Internet zu kaufen. Glaube er hat 7-8 Euro gekostet. Finde den Klett als zusätzliche Sicherung ganz gut, weil Hanna schonmal versucht den Reisverschluss aufzuknabbern (sie ist da sehr geschickt )
N normales Federmäppchen tuts aber auch

Die meisten Sachen kaufe ich bei ebay. Glaube jedes Geschirr und jede Leine kam bisher aus irgendeinem der Shops. Nur beim Futter bin ich mittlerweile wieder auf Ladenkauf umgestiegen. Wir haben in der Nähe einen kleinen Tierladen, der Orijen ebenfalls günstiger verkauft und die drehen einem keine Sch**** an, sodass ich den Laden gerne unterstützen möchte, gibt ja auch immer das ein oder andere Leckerchen für meine beiden Nachteil ist halt, dass man dann n paar Tage aufs Futter warten und es abholen muss.

Wobei ich sagen muss, dass ich mir die Dinge vorher lieber "live" anschaue, bevor ich sie irgendwo im Internet kaufe... Fehlkäufe ärgern mich dann doch, hab ja keinen Goldesel
Pewee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 21:36   #172

Paragund

Mir fiel da gerade beim Überfliegen des Threads etwas auf.
Du fuchst bei dem Hund um jeden Cent. Hund muss billig sein, die Ausstattung muss billig sein - aber ihr spielt alle Tennis??? Ich wusste gar nicht, das man das ein Sport ist, der nichts kostet...
Paragund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 21:39   Themenautor Themenautor     #173
Gesperrt/Gelöscht

Ich habe einfach selber nich so viel Geld, is des so schlimm??
Alt 11.03.2010, 21:44   #174

Paragund

Nein, was du schreibst, passt nur in meinen Augen nicht zusammen. Tennis spielen ist nun mals kein preiswerter Sport. (Das weis jedes Kind).
Wenn man dann bei der Hundeanschaffung sich beratungsresistent erweist, alle Warnungen und Ratschläge in den Wind schlägt und nur das billigste vom billigen kaufen will - dann macht das eben manche Menschen stutzig, traurig und frustriert.

Wenn du so viel sparen willst - geh´ in einen Ein-Euro-Shop (Vorsicht Ironie)
Paragund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 22:37   #175

Lilly-Walker

Offtopic:

Wenn ich jetzt schreiben würde gib das Tennis spielen für den Hund auf dann brauchst du nicht so centfuchsen dann hast du sicher ein Gegenargument. Also lasse ich es besser sein

Einen Hund zu halten ist eben nicht nur Fun, kuscheln und mal ein bischen Gassi sondern bedeutet auch Verzicht. Man muß seine eigenen Ansprüche etwas runterschrauben zu Gunsten des Hundes. Wer dazu nicht bereit ist sollte sich dreimal überlegen ob er bereit ist die Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen.

Da gilt nicht nur für den Anschaffungspreis des Hundes sondern geht weiter über die Ausstattung über Futter und noch vieles mehr.

Bestes Beispiel ist der Urlaub: Entweder geht der Hund wenn er alt genug ist mit auf Reisen oder man verzichtet eben selbst auf den Urlaub.
Alt 11.03.2010, 22:41   #176

die_ansche

Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von Maltipoo91 Beitrag anzeigen
Ich habe einfach selber nich so viel Geld, is des so schlimm??
Und was passiert, wenn der Hund mal krank wird und richtig Geld kostet?
die_ansche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 23:35   #177

Malteserwelpen

Tiere: 18
Zitat:
Zitat von Maltipoo91 Beitrag anzeigen
Ja des Apportieren hört sich gut an. Ich denke des werd ich machen. ^^
Aber aufpassen es hört sich leichter an als es ist
Meine kann es inzwischen. Du willst ja auch einen kleinen hund dan must du gut auf die spielzeug größe achten, zu große bälle bekommen sie nicht in ihr kleines maul. Wenn du dir einen ball kaufen willst würde ich mir extra hunde bälle kaufen sind aufjeden fall besser als tennisbälle.
L.G. Malteserwelpen
Malteserwelpen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 10:45   Themenautor Themenautor     #178
Gesperrt/Gelöscht

Ich habe doch mindestends schon 1000 mal gesagt dass größere Kosten meine Eltern übernehmen. Und Tennis zahl ich ja nich...
Und meine Eltern erlauben mir nich mit Tennis aufzuhören. Des hab ich nämlich selber mal gesagt dass ich aufhören würde.
Alt 12.03.2010, 10:58   #179

schlumpf80

Tiere: 1
schon klar malti, ich glaub du bindest uns hier allen einen bären auf...du bist doch jünger oder?
schlumpf80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 11:11   Themenautor Themenautor     #180
Gesperrt/Gelöscht

Nein tu ich nich und nein bin ich auch nich. Ich werde im Juli 19.

Sponsored Links
Antwort

Lesezeichen
    Bookmark and Share

Themen-Optionen