Wo findet man gute und preiswerte Hundeausstattung?

Maltipoo91

Wo findet man gute und preiswerte Hundeausstattung?

Hey

Ich bin mal am rechnen was am Anfang alles für Kosten anfallen.
    Weiß jemand einen guten Anbieter für Leine und all dieses Zeug? Decke, Fressnapf, usw...
    Wär toll, vllt gibts ja einen Internetanbieter oder einer der auch ne Internetseite hat!

2. Sponsored Links

Flixilotte
    Schau Dir den Link zu Zooplus an:

http://www.zooplus.de

Maltipoo91
    Oke, danke!

Call-Angel
    Habe dir per PN mal welche geschickt ....

Maltipoo91
    Ok, danke dir
    Welche Halsbandgröße hat denn ein Malteser? ^^
    Oder muss man am Anfang eh n kleineres nehmen? Ich kenn mich da überhaupt nich aus, ich hoff in dem Malteserbuch steht des dann drin. ^^

xxx Tierfreund xxx
    Das ist doch von Hund zu Hund unterschiedlich.
    Aber natürlich brauch er noch ein kleines - Halsbänder und Geschirr kaufe ich aber immer im Zoofachhandel, da er es dort anprobieren kann.

Flixilotte
    Genau. GESCHIRR würde ich auch anprobieren.

Kei
    Hallo

Malteser

Gewicht 3 - 4 kg
    Schulterhöhe 20 - 25 cm
    Halsumfang 30 - 35 cm
    Rückenlänge 30 - 38 cm

Doch jeder Hund ist anders!
    Meistens bekommen sie ihr erstes Halsband vom Hundezüchter mit. Die passen wenn ich mich recht erinnere von 17-25 cm ( sind ja Welpen )

Liebe Grüße ^^

xxx Tierfreund xxx
    @ Flixi : Wie findest du die Geschirre von "Hunter" ?

Maltipoo91
    Ah ok, und Leine??

Man braucht doch am Anfang, Leine, Halsband, Napf + Wassernapf & Napfunterlage. Futter kriegt man ja noch mit. Und ein Hundekörbchen. Sonst noch was?

xxx Tierfreund xxx
    Also ich hatte folgendes vor Dem Hundekauf angeschafft:

Leine / Halsband
    Geschirr habe ich gekauft als der Hund da war
    Hundkörbchen
    Hunddecke
    Spielzeug
    Kauartikel
    2 Näpfe
    Bürste
    Clicker
    Hundepfeife
    Futtertube
    Leckerchentasche für draußen

Kei
    Ich würde eine verstellbare Führleine nehmen. Flexis sind ja ganz praktisch, aber ein Welpe muss nicht in diesen großen Radius rennen. Vorallem wenn er noch nicht erzogen ist.

Vielleicht noch eine Nappy Unterlage, die du unter das Hundekissen machst. Saugt Pipi auf.

Maltipoo91
    Du meinst eine Napfunterlage unter des Kissen?
    Okee, werde ich mal suchen.
    @ Tierfreund Weißt du noch wie viel dich des ungefähr gekostet hat? Welche Hundegröße hast du denn?

Kei
    Zitat Zitat von Maltipoo91 Beitrag anzeigen
    Du meinst eine Napfunterlage unter des Kissen?
    Okee, werde ich mal suchen.
    @ Tierfreund Weißt du noch wie viel dich des ungefähr gekostet hat? Welche Hundegröße hast du denn?
    Nein nein!
    Keine Napf-Unterlage

Ein saugfähiges Tuch

http://www.zoobi.de/images/product_i...ges/1787_0.jpg
    Geändert von Nienor (03.01.2010 um 21:58 Uhr) Grund: Direktverlinkung entfernt.

xxx Tierfreund xxx
    Naja noch ist er klein
    ... Er ist ein American Cocker Spaniel - gehört zu den mittelgroßen Rassen.

Puh keine Ahnung wieviel das war - habe es alles "gestückelt" gekauft - also mal dort etwas, dann wieder was bestellt - habe da nicht mitgerechnet.

Das erste Geschirr passt nun schon nach 4 Wochen nicht mehr, er läuft zur Zeit mit Halsband, da das Geschirr, was ich toll finde, ihm noch nicht passt- aber dauert nicht mehr lang

Kei
    -.-' scheiss Freischaltung. Wollte noch ein Foto der Matten zeigen.

Nappy stubenrein sind Unterlagen
    http://www.zoobi.de/product_info.php...tubenrein.html

Maltipoo91
    Ah ok!
    Ja ich hoff des steht alles in dem Buch! ^^ Ich hab ka welches man dann da genau braucht und ob aus Leder oder Nylon: Keine Ahnung! xD
    ---
    EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Braucht man für jeden Welpen des andere? xD
    Kann mir jmd ne Liste zamstelln was ich alles brauch? Hihi
    Geändert von Maltipoo91 (03.01.2010 um 21:04 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden!

Maltipoo91
    Wo bekomme ich gut und günstig des Futter Orijen Puppy her??

nudl
    du brauchst:
    Näpfe (min 2)
    Decken
    Körbchen
    Leine (verstellbare führleine) eigendlich egal aus was. ich hab mir jetzt das model hunter round&soft aus elchleder gegönnt
    Leckerlies
    Kausachen
    Geschirr (oder Halsband)
    Spielzeug (/kong ist auch ganz toll)

ich würde für den anfang auch ein geschirr nehmen. Schau doch mal bei ebay. Da bekommst du auch orijen puppy.
    http://cgi.ebay.de/Orijen-Puppy-7-kg...#ht_1103wt_734

Offtopic:

wie hast du dich jetzt entschieden? Wirst du den hund erst holen wenn du mit der schule fertig bist??

Hunde sinnvoll impfen *klicken und mehr erfahren*
    Versteckter Text: Anzeigen

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
    ~Friederike Kempner~

Maltipoo91
    Danke dir @ nudl.
    Offtopic:

Ich werd mir den Hund davor holen weil der in 8 Wochen schon abgabebereit is, sonst klappt des nich.

nudl
    Offtopic:

also du willst den hund im ernst mit in die schule nehmen? Nur weil er danach nicht mehr so süß und knuffig ist? Mit 8 wochen finde ich ihn sowieso noch zu jung zur abgabe. Ich würde mir keinen welpe vor der 12. woche holen.

Hunde sinnvoll impfen *klicken und mehr erfahren*
    Versteckter Text: Anzeigen

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
    ~Friederike Kempner~

Maltipoo91
    Offtopic:

Ja will ich. Der TA meinte man kann ihn schon ab der 6 Wochen weggeben. Aber des war ihr noch zu früh. Ich weiß dir gefällt des nich. Aber es is meine Entscheidung.

Aluca
    Offtopic:

Du willst den Hund mit in die Schule nehmen? Sind Hunde nicht in den meisten Schulen/öffentlichen Gebäuden verboten?
    Grüße von Aluca und den Fellmonstern.

Noel
    Offtopic:

der Hund wird total überfordert werden, wenn du ihn mit in die Schule nimmt.
    Und der Tierarzt hat keine Ahnung, such dir einen neuen. Mit 6 Wochen ist es noch viel zu früh einen Hund abzugeben. Zwischen 6 und 12 Wochen lernen sie das soziaverhalten von der Mutter, was für das spätere Leben sehr wichtig ist.

Kauf am Anfang nicht zu viel.
    Halsband bekommst du meistens vom Züchter. Als Leine würde ich bei einem Welpen darauf aufpassen, dass sie nicht zu schwer ist.
    Geschirr erst kaufen, wenn der Hund schon da ist und anprobieren.

2 Näpfe (eins für Wasser und eins für das Fressen)

Decken (da würden auch alte Decken reichen, musst da nicht extra etwas neues kaufen)
    Hundekörbchen, suche etwas pflegeleichtes. Viele Körbe sehen zwar toll aus aber wenn sie dann mal sauber gemacht werden müssen stehst du vor einem Problem. (Du musst bedenken, dass dein Hund ja auch mal krank werden kann und Durchfall oder Erbechen bekommen kann, da musst du das Körbchen natürlich sauber bekommen. Auch kann es passieren, dass dein Hund mal Flöhe bekommt, da musst du das Körbchen auch sauber machen können.)

Bürste für das Fell, da weiß der Züchter oder Malteserbesitzen welche am besten geeignet sind.

Spielzeug (lass die Finger von diesen Gummihühnern und Igel) Kong, Tau und auch ein Intelligenzspielzeug sind nicht schlecht (viel verschiedenes wirst du nicht brauchen) Da empfehle ich dir http://www.spass-mit-hund.de/ mal durch zu lesen und auch das Buch, da findest du viele Ideen

Leckerlie und Kauartikel aber achte dabei auf die Gesundheit (http://www.parceria-shop.de , dder Shop hat gute Sachen. Leider ist die Internetseite noch nicht ganz fertig)

Für den Anfang brauchst du gar nicht so viel. Dein Welpe wird viel schlafen und der ganz normale Alltag wird für ihn aufregend genug sein.
    Liebe Grüße
    Noel

Maltipoo91
    Offtopic:

Des is keine normale Schule. Ich geh da hin, bin mit nem Lehrer allein in einem Zimmer für 1,5 Stunden. Mein Hund kann sich dann einfach untern Tisch legen und schlafen.

Okay, danke euch

Ramosh
    Offtopic:

einfach untern Tisch legen und schlafen.
    Du glaubst wirklich das ist alles so einfach? Der Hund legt sich mit Sicherheit nicht 1,5 Stunden unter den Tisch und schläft. Gerade ein Welpe muss bestimmt mal zwischendruch raus. Ganz ehrlich? Ich würde warten bis du richtig erwachsen bist und weißt wie man mit Hunden umgeht. Kommt einem so vor als hättest du keine Ahnung von Hunden denn wenn man sich mit Hunden auskennt dann wüsste man das Welpen erst ab 8 Wochen abgegeben werden dürfen und besser ist es noch später.

Noel
    Offtopic:

du solltest mit dem Welpen in erste Zeit nirgendwo hingehen. Höchstens einen kleinen Spaziergang. Der hat genug damit zu tun, sich bei euch daheim einzugewöhnen und wird nicht ruhig unter dem Tisch liegen und schlafen.
    Ich bin mir sicher, dass er herumlaufen wird und vielleicht sogar im Klassenzimmer sein Geschäft machen wird, er wird anfangen zu zwicken, zu bellen und und und weil ihm alles zu viel wird.
    Schon alleine der Weg bis zur Schule wird für einen kleinen Welpen zuviel sein. Stell dir doch nur mal all die Eindrücke vor die er bekommt.
    Der Hund wird total überdreht und wird sich nicht beruhigen können und kannst du mit ihm raus, wenn er muss?
    Du solltest dir erst den Hund holen, wenn du nicht in die Schule musst oder jemanden hast der sich daheim solange um den Hund und die Bedürfnisse die er hat kümmern kann.
    Wenn du wirklich sehr viel Glück hast wird der Hund unter dem Tisch schlafen aber das Bezweifle ich doch sehr.
    Liebe Grüße
    Noel

Fini
    Ja will ich. Der TA meinte man kann ihn schon ab der 6 Wochen weggeben.
    Nein ist es nicht, es ist verboten! Ganz egal was dein Ta angeblich gesagt hat. Mehr sag ich nicht dazu....

Maltipoo91
    Offtopic:

Ich weiß dass 6 Wochen zu früh sind, des hat der TA gesagt, nich ich oder die Besitzerin. Wir haben beide gesagt des is noch zu früh. Ich kenn den TA nichmal. Sie gibt sie ja auch erst ab der 8 Woche ab. Simmt doch dann. Und es heißt doch, Welpen müssen alle 2 Std raus. Dann geh ich vorher mit ihm und nachher. Und wer weiß vllt passt auch meine Familie auf. Aber im Notfall nehm ich ihn halt mit.
    @ Fini Was nein ist es nich? Wieso antwortest du mir auch eig nie auf die PN?

Ramosh
    Offtopic:

Maltipoo ganz ehrlich, ich finde du stellst dir das wirklich zu einfach vor. Ja dann geh ich vorher mit ihm und danach. Was ist wenn er zwischendurch muss? Es heißt zwar das Welpen alle 2 Stunden raus müssen aber es kommt auch schonmal vor das er schon nach einer halben Stunde wieder muss.. und dann? Pinkelt der Hund in den Klassenraum und es ist sowieso viel zu stressig für die kleine. Tu ihr das doch nicht an. Du möchtest doch das es deinem Hund dann gut geht oder?

32. Sponsored Links

Diskussion zum Thema Wo findet man gute und preiswerte Hundeausstattung? im Forum Hundehütte bzw. Hauptforum Hunde Forum:
Hey Ich bin mal am rechnen was am Anfang alles für Kosten anfallen. Weiß jemand einen guten Anbieter für Leine ...