Zurück   Tierforum.de > Tiere Allgemein > Vogel Forum > Kanarienvogel Forum

Kanarienvogel Forum Alles zum Thema Kanarienvögel

Kanarien Eier

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.08.2006, 17:21   #1
Gesperrt/Gelöscht

Kanarien Eier

Hallo,

Bin durch Zufall in dieses Forum gestoßen und habe mal eine kurze frage. Ich habe 2 Kanaries und das weibchen hat jetzt zum ertsen mal eier gelegt. Habe die 2 erste seid 2 Monaten und habe mich tierisch erschrocken. Eine Nistschale war schon im Käfig mit dabei. Aber eigentlich war ich der Meinung 2 Weibchen zu haben. Jetzt meine Frage sie hat ihr nest schön hergerichtet und eigentlich sehe ich sie nur noch drin rumhocken. Sie sitzt schon die ganze zeit auf den eiern.

Wie lange dauert es denn bis so kleine schlüpfen? Wenn überhaupt was drin ist. Ich weiß ja das sie auch unbefruchtet sein können. Nur leider weiß ich jetzt nicht ob sie befruchtet oder nicht befruchtet sind?! Falls sie es wären, wie lange muss sie denn brüten, das da was kommt?

Liebe Grüße Melissa
BlackandWhite ist offline   Mit Zitat antworten

Sponsored Links

Alt 07.08.2006, 17:29   #2

kathrin22

also es ist immer besser ein pärchen zu haben,das dein mädel eier gelegt hat ist normal,wenn du dord eine nistschale hast,du kannst die eeier austauschen,die echten rausnehmen und mit plastikeier ersetzen.Den züchten willst du sicherlich nicht.Am besten ist es wenn man kein nistnest im Käfig/voliere hat.
kathrin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 17:31   #3
Gesperrt/Gelöscht

Lucy

huhu

die kanarieneier werden dir eierschlangenbesitzer aus deiner nähe aus den händen reissen! nur mal so als tipp!
Lucy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 17:32   Themenautor Themenautor     #4
Gesperrt/Gelöscht

Achso gut... aber sie sitzt schon mindestens eine woche drauf und ich weiß ja nciht wenn sie befruchtet sind ist da vielleicht schon leben oder? Die will ich dann nicht gerade weg tun... Wann würden sie denn schlüpfen?
BlackandWhite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 12:20   #5

bobatte

Die brüten doch auch so ca. 18 Tage. Also wenn nach spätestens 3 Wochen nix rauskommt, kannst du die Eier rausnehmen.
Lies mal im Netz nach, wie das bei Kanarien ist. Kenne mich nur mit Wellis aus.
bobatte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 10:37   #6
marcello

mein name ist sara habe auch ein problem mit kanarieneier meine henne hat heute morgen ihr zweites ei gelegt aber sie sitzt nicht drauf was kann ich da tun
Alt 27.06.2008, 11:41   #7

Hallo,
wenn du tatsächlich zwei Weibchen hast sind die Eier natürlich nicht befruchtet. Kanarien legen auch ohne Hahn Eier. (Tun ja Hühner auch).
Falls es sich jedoch um ein Pärchen handelt sind die Eier eventuell befruchtet. Die Küken würden dann nach 13-14 Tagen schlüpfen. Falls du keinen Nachwuchs möchtest, kannst du die Eier gegen Plastikeier austauschen. Aber mach es dann möglichst bald bevor die Eier angebrütet sind.

liebe Grüße
domijan
domijan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 20:32   #8

Karina

Zitat:
Zitat von marcello Beitrag anzeigen
mein name ist sara habe auch ein problem mit kanarieneier meine henne hat heute morgen ihr zweites ei gelegt aber sie sitzt nicht drauf was kann ich da tun

Abwarten kannst du da.Meine Koko hatte auch schon das zweite Ei gelegt und war nie drauf.Erst als das 3.te Ei kam,bekam sie Muttergefühle.

Das wird schon.
Karina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 12:41   #9

Sukkubus

Tiere: 36
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von marcello Beitrag anzeigen
freu dich doh wenn sie wartet is ihr gelege komplett ist das machen nicht viele kanaris. Dann schlüpfen de junge wenigstens nicht so unterschiedlich.
Sukkubus ist offline   Mit Zitat antworten

Sponsored Links
Antwort

Lesezeichen
    Bookmark and Share

Themen-Optionen