It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)



  1. #1741
    Kaddüü
    Das Tacka- Flugbild aus der 1. Serie ist
    ja wohl nur zum schreien! *vorlachenkringel*
    Offtopic:

    Ich bin nicht so der Hafi, Norweger und Isi-Fan, schlechte Erfahrungen.
    Ich mag die "großen Brocken" lieber

  2. Leon
    Hallo Kaddüü,

    Hast du schon mal hier geschaut? Eventuell ist ja auch was für dich dabei?!



  3. #1742
    kleiner Falke
    Offtopic:

    Schattenseele: so, so, Du Stütchen, Du... Ne, war echt ne ganz tolle. Wenns am Namen liegt---dann musst Du ne tolle sein..

    kaddüü: jaaaa, diese Urviecher sind nicht ganz leicht zu haben und wenn sie mal kapiert haben, dass Menschen eigentlich recht doof sein können, dann machen sie nur noch Blödsinn und können sehr respektlos werden. Aber ich mag halt ihre urtümliche Art, vorallem eben, der Pony-Ursprung, ihre Herkunft, die Wälder und Sümpfe der Vorfahren dieser urchigen, kleinen Kaltblüter. Die konnten, im Vergleich zu den edlen Steppenpferden, nicht wegen jedem Windstoss gleich davonrasen, nein, die mussten ihr Heil mit Denken, nicht mit Fliehen suchen. Im Wald und Sumpf, renn da mal weg. Ertrinkst im Sumpf! Also haben diese Viecher gelernt, zuerst zu denken, schauen---und wenn es dann nötig ist, kann man immer noch rennen! Ja, das mag ich.

    Aber klar, ist wie bei den Hunden---Erziehungssache. Wie man sie erzieht, so hat man sie. Und je mehr man macht, desto nervenstärker werden sie.

  4. #1743
    Bingolo
    wow...tolle Bilder
    http://s7.directupload.net/images/us...2/bqbgka5u.jpg wahnsinn

    und das hier http://s7.directupload.net/images/us...2/ieifdyl4.jpg mag ich auch sehr

    ich finde alle toll
    und die neue Kamera hat sich ja aber sowas von gelohnt!

  5. #1744
    Debbi
    Sehr schöne Aktionfotos von deinen beiden. Leid läd mein Pc nicht alle Bilder *schnief* Muss ich später nochmal versuchen. Bist du zufrieden mit deiner neuen Kamara?

  6. #1745
    Para
    Ich liebe eure Bilder - die Flughunde gefallen mir häufig am besten..

    Die beiden sind einfach super klasse.

  7. #1746
    Lepanuma
    Klasse Bilder, das eine von Tacka finde ich auch am besten und die Rennbilder von Pepsi.
    Ich finde Tacka hat so einen breitgrinsenden Gesichtsausdruck wenn sie auf dich zu rennt und Pepsi einen grimmig-eifrigen. Wenn du verstehst was ich meine
    Die Pferdebilder sind auch klasse und die Waldbodenbilder auch. Ach eigentlich sind sie es alle

  8. #1747
    Leika01
    Wow die Bilder sind echt total Schön
    Das Flugbild von Tacka finde ich am besten.
    Ich weiß gar nicht so genau wo der Ort ist,meine Cousine wohnt daneben

  9. #1748
    DyingDream

    ...

    Ja! ^^ Das Flugbild von Tacka, bzw. sie rennt da ja eigentlich nur recht weit in der Luft - das gefällt mir auch am besten. ^^

    Die Kamera - ja, die hat sich auf jeden Fall schon gelohnt... Wobei ich es ja noch immer etwas vor mich herschiebe mich intensiver mit der Technik zu befassen. ><
    Aber zumindest hab ich schon drei anderen hier in der Gegend getroffen denen es genauso geht und vielleicht mache ich mit denen mal einen Minikurs mit. Wenn wir ein paar mehr sind, bekommt man das hoffentlich ja auch etwas billiger. (100,- Euro allein wären mir da nämlich doch etwas viel für. ><)

    Und die Gesichtsausdrücke der Hunde...
    Bei Tacka sieht man die Gesichtszüge durch das kurze Fell oft besser als bei Pepsi.
    Pepsi schaut irgendwie immer entweder lieb und zum abknutschen oder etwas verbissen ernst mit dem Terrier-Wahnsinn im Auge. *lach*
    Das 'breite' Grinsen kommt bei Tacka wohl auch durch die Fellzeichnung. ;p

    --
    Genug geredet...

    Der Tag von dem die letzten Bilder hier waren, ist ja noch nicht zu ende gewesen...

    Abends war ich noch mal alleine mit den Hunden ein kleines Stück unterwegs...
    Aber die Bilder wirken ohne Kommentare viel besser, weshalb ich diese euch erspare. ;p

    --
    Doch bevor es los ging...
    Es war kalt in Dänemark, da musste das Haus irgendwie warm gemacht werden. ;p ^^


    --




















    -> Die Dänemark-Fortsetzung wird folgen. ;p
    ~§~

  10. #1749
    jamie<3
    Auch so spät noch wach?

    Wie immer super Bilder !
    Kann mich gar nicht entscheiden,welches ich am besten finde.
    Die sind alle soo toll mit dem Licht und dem Schatten und den hübschen Hunden dazu.
    Könnte mir die Bilder glatt ausdrucken und an die Wand hängen

    Wie kriegst du das hin,dass die Hunde so "schwarz" sind,aber der Hintergrund so gut belichtet ist?
    Bei mir sind solche Bilder entweder zu überbelichtet oder oder zu unterbelichtet -.- *neidisch bin*

    Naja,ich freu mich auf viele weitere Bilder !

  11. #1750
    Bingolo
    wirklich tolle Sonnenuntergangsstimmug.

    hach, bei den ganzen Urlaubsbildern bekomm ich richtig fernweh. *träum*

  12. #1751
    andie
    Zitat Zitat von jamie<3 Beitrag anzeigen
    Wie kriegst du das hin,dass die Hunde so "schwarz" sind,aber der Hintergrund so gut belichtet ist?
    Bei mir sind solche Bilder entweder zu überbelichtet oder oder zu unterbelichtet -.- *neidisch bin*
    Mit Gegenlicht fotografieren. Also nicht so, dass du die Sonne im Rücken hast, sondern, dass sie vor dir ist sozusagen

    Klasse Bilder, Dying. Ich hab mich auch noch nicht soooo sehr mit der Technik dahinter beschäftigt. Inzwischen kenn ich den Zusammenhang zwischen Belichtungszeit, Blende und ISO und kann in den manchen Situationen schon ganz gut einschätzen, welche Einstellungen ich brauche. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister (ich sollt echt mal wieder üben), also bin ich mir sicher, dass du das schnell hinbekommst
    Wenn du willst, such ich dir mal einen Link raus. Das ist so ein "Fotokurs" zum Durchlesen, da wird der Zusammenhang von den Einstellungen und so erklärt - und zwar sehr verständlich und auf jeden Fall anfängertauglich (ich hab nämlich im Internet rumgeschaut und viele 'Kurse' sind da doch recht kompliziert)

  13. #1752
    Schattenseele
    Wieder ganz tolle Bilder !
    Ich beneide dich darum ehrlich.
    Das mit dem Feuer gefällt mir dieses Mal am Besten.
    Es strahlt was nachdenkliches aus. Ruhe, Gemütlichkeit.
    Ich hab direkt den Geruch von Kamin in der Nase, kann fast die Kälte im Winter spüren.
    Und die Vorfreude darauf.
    Danke fürs zeigen !

    LG

  14. #1753
    Lepanuma
    Die Silhouettenbilder sind wirklich klasse
    Und das vom Feuer.

    Offtopic:

    Andie, könntest du mir den Link auch geben?

  15. #1754
    Bingolo

  16. #1755
    jamie<3
    Andie,das mit dem Gegenlicht versuch ich ja.Aber dann werden die Bilder entweder zu über- oder unterbelichtet -.-
    Kann ich auch den Link haben ?

  17. #1756
    Kaddüü
    Die Schattenbilder sind total schön!

  18. #1757
    andie
    Hier der Link: http://rofrisch.wordpress.com/fotokurs/

    edit: Hups, ist ja der gleiche, den Bingolo gepostet hat. Den meinte ich

  19. #1758
    Debbi
    Die Schattenbilder, vorallem von beiden zusammen, sind echt super geworden.

  20. #1759
    vani*
    Wow Dänemark ist ja echt wahnsinnig schön

    Wir machen nächsten Monat auch das erste mal Urlaub mit Hund und Dänemark steht auch hoch im Kurs bei uns
    Filou wäre bestimmt auch begeistert von den Wäldern...und würde wohl genau wie Tacka durchs Unterholz flitzen ^^

    EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

    Apropo Tacka & Pepsi..ich muss immer erst überlegen, wer noch mal wie heißt ^^ deshalb wollte ich dich immer mal fragen wie du auf die Namen gekommen bist?

  21. #1760
    DyingDream

    ...

    Freut mich, dass euch die Bilder gefallen!

    ...
    Ja, dass mit dem Licht... In erster Linie ist es wirklich der Gegenlicht-Effekt, der den Vordergrund so dunkel macht.
    Ich hatte bei den Bildern dann auch noch etwas mit der Hellichkeit und dem ISO-Wert gespielt und es kam das hier raus. ;p
    Was ich interessant fand, war dass einmal die Hunde 'scharf' gestellt wurden und einmal die Gräser vor den Hunden. ;D

    --
    Dankeschön für den Link!
    Werde mir da glaube ich mal einige Seiten ausdrucken und in die Tasche stecken, weil ich unterwegs vermutlich noch eher zum lesen und ausprobieren komme. ^^

    --
    @vani*
    Ja... Dänemark ist absolut empfehlenswert für einen Hunde-Urlaub!
    Hier in Deutschland finde ich ansonsten auch noch Usedom sehr schön für einen Urlaub mit Hund. Allerdings ist es in Deutschland auch überall viel voller als in Dänemark.

    Was die Namen betrifft...
    Pepsi... Ja... Wie bin ich denn auf Pepsi gekommen?
    Im Grunde genommen war ich als erstes beim Namen 'Gipsy'. Aber den konnte ich nicht nehmen, weil schon ein Wellensittich einer Freundin so hieß. Und dann reimte ich rum, bis ich bei Pepsi gelandet bin. Das passte dann auch perfekt, weil es von 'peppig' kam. Also für mich. ...das Getränk hinter dem Namen ist mir erst etwas später dann aufgefallen. ;D

    Bei Tacka reimte ich eigentlich auch nur wieder rum... Dabei suchte ich einen Zweisilbrigen Namen, der sich beim rufen gut von 'Pepsi' unterscheidet, damit die Hunde es da auch leichter haben.
    Bei Tacka bin ich dann irgendwie hängen geblieben. Und ich fand, dass es auch ganz gut für einen Ex-Straßen-Auslands-Tierheimhund passte, weil es auf schwedisch 'Dank' bedeutet.

    So habe ich also eine peppige Pepsi und eine dankende Tacka. ;p

    Willst du auch noch die langen Von- und Zunamen wissen, die ich mir für die beiden ausgedacht habe? *g*

    -----------------------

    Sooooooooo... Aber jetzt erst mal zu den nächsten Dänemark-Fotos!
    Den Tag muss ich auch wieder etwas unterteilen, weil es so viel zu fotografieren gab. ^^

    Aber einen Anfang mache ich schon mal! ^^ *hehe* ^^

    ...
    Morgens ging es dann also wieder raus...


    Geht's endlich los?


    Ja... Wir sind dann schon wieder losgefahren...
    Und unsere erster Stopp war auf einem Rastplatz... Oh... Und das war da richtig schön gewesen, so dass aus einem kurzen Stopp ein etwas längerer geworden ist. ^^




    Wo darf ich denn hier überall hin?


    Los Frauchen! Hock da nicht am Boden rum und sag mir, was ich machen kann!


    Na gut... Wenn Frauchen nichts mit uns machen will, schauen wir uns doch mal den Bach an.


    Oh! Hallo! Du willst also auch noch schauen, was es hier zu sehen gibt?




    -> Fortsetzung folgt...
    ~§~

  22. #1761
    DyingDream

    ...

    Hm...
    Waren wohl doch noch zu wenig Fotos, hm?

    Na dann mache ich einfach blind weiter... ;p

    --

    Betiteln könnte ich die Bilderserie mit:

    "Pepsi, Tacka beim Ballspielen" ;p

    --
    Du hast einen Ball?


    Nee - Ich hab ihn! Ich hab ihn! ^^


    Ey - Das geht ja gar nicht! Rück den raus!


    Nun bleib doch mal stehen und gib mir endlich den Ball!


    Super, dass ein Mann hier ist und mir denn Ball besorgen konnte! ^^


    Aber ey - du musst den Ball jetzt auch endlich werfen!


    JAAA - Endlich fliegt das Ding!


    Mist - Da ist die schon wieder und will mir meinen Ball klauen.


    Mein Ball! Ich hab ihn! Und nun verschwinde du Jungspund!


    Nun bring ich denn Ball schnell wieder zu dem Mann und lass den wieder werfen. :]


    Doch nicht so weit nach oben, Mensch!


    Tja - da haste wohl Probleme was? - Der Ball gehört jetzt mir! *bäh*


    Das wird mein Ball! Das wird mein Ball!


    Siehste Frauchen - Ich hab ihn bekommen!


    Und noch mal! Wie toll! Mein Ball!


    Im Pferdegalopp gehts weiter...


    -> Fortsetzung folgt...
    ~§~

  23. #1762
    DyingDream

    ...

    Tja Tacka... Jetzt hält mich Frauchen nicht mehr fest. Da ist es dann natürlich wieder mein Ball. ;p


    Ey - du willst doch nicht etwa versuchen mir den Ball zu klauen?


    Das ist mein Ball! Verschwinde da!


    Also wenn du nicht hören willst, kann ich den Ball auch kurz weglegen..


    Mein Ball! Ich hab meinen Ball vergessen! Wieso ist Tacka bei meinem Ball?


    Ha, ich war schneller! ^^


    So du Mensch - Nun werf den Ball noch mal für mich!


    Jippiee! Ich bin ein Junghund! Ich fliege! Ich kann alles!


    Und ich bin schneller als der Tacka-Wind, wenn ich will!


    Viel schneller, wenn da ein Ball das Ziel ist! ^^


    Super! Pepsi wird wieder festgehalten! ^^


    So Ball - wo bleibst du?


    Der olle Ball will doch nicht vor mir weglaufen?


    Ha! Ich hab ihn! :p


    Und noch mal ein Blick zur Seite...


    Gut... Zwei Blicke... ;p


    --
    Zu dem Ball-Spiel muss ich sagen, dass mir da irgendwie einfach mehr Bilder von Pepsi als von Tacka gelungen sind, denn eigentlich ist Tacka mehr gerannt als Pepsi, die ihre Zwangspausen bei mir hatte. ;p

    Aber *hach* ...wisst ihr - solche Momente sind es dann immer, wo ich gar nicht glauben kann, dass Pepsi schon 13 Jahre alt sein soll und das Tacka oft so unsicher ist...
    Es ist einfach ein Moment der aus reinster Lebensfreude und Spaß für alle besteht! :]
    ~§~

  24. #1763
    Lepanuma
    Ich finde die Interaktionsbilder von den beiden klasse, auf denen Pepsi Tacka verdeutlicht, dass es ihr Ball ist
    Aber insgesamt finde ich die Bewegungsbilder scharf.
    Was ich finde, was bei der neuen Kamera auffällt, ist dass die Fellfarbe von Pepsi viel stärker hervorkommt. Oder liegt es daran, dass das Fell auf den Bildern wieder etwas runter ist?
    Lustig finde ich auch Tackas Ohren beim rennen, so einfach am Kopf anliegen tun sie ja auch nicht immer.

  25. #1764
    Kaddüü
    Pepsis Blick auf dem einen Bild^^
    Sag mal gab es schonmal ne Situation wo sich die beiden n bissel in der Wolle hatten?

  26. #1765
    vani*
    Auch so kleine Balljunkies was? ^^
    Hast du für die beiden nur den einen Ball? Weil Tacka ist doch bestimmt oft schneller als Pepsi und so auch schneller am Ball oder?

    EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

    und die beiden haben noch Nachnamen oder wie? xD

  27. #1766
    Debbi
    Tolle Bilder, was sind das für Hütten im Hintergrund?

  28. #1767
    kleiner Falke
    "Schallplatte an" GENIALE BILDER! "Schallplatte aus. Pieeeeeeep!

    Zu dem Ball-Spiel muss ich sagen, dass mir da irgendwie einfach mehr Bilder von Pepsi als von Tacka gelungen sind, denn eigentlich ist Tacka mehr gerannt als Pepsi, die ihre Zwangspausen bei mir hatte. ;p
    DyingDream, willkommen! Genau das geht bei mir auch so ab. Wobei ich dann aber tatsächlich mehr Bilder von Nup habe. Aber mit den Zangspausen, das handhaben wir gleich!

    Ja und ich finde, die Bilder sind richtig gut, vorallem auch schön scharf. Ich bin immer noch am Üben, Fotos von VORNE scharf hinzubekommen. Irgendwie will das noch nicht so wie ich..

    Tacka hat immer einen Blick drauf, das sieht aus wie ein Pferd, welches die Ohren nach hinten legt und dann losbuckelt! SUPER!

  29. #1768
    Schattenseele
    So schöne neue Bilder !
    Ach, immer wieder toll. Vor allem die beiden in Action find ich toll
    Spielen die beiden von Anfang gern mit dem Ball ?
    Das Bild hier
    Versteckter Text: Anzeigen
    find ich super genial.
    Tacka´s Gesicht ist ein Traum !!

    LG

  30. #1769
    Nanunana
    Hach, da war ich gar nicht so lange im urlaub und so viele schöne neue Fotos.
    Die Schattenbilder ganz oben sind wirklich traumhaft

  31. #1770
    blackmagic82
    Die Ballbilder von Pepsi sind einfach nur traumhaft schön ich verschau mich jedesmal aufs neue in die kleine Maus

    Das Feuerbild hat nen richtig romantischen Touch

Diskussion zum Thema It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) im Forum Archiv bzw. Hauptforum Tierforum.de:
...

Ähnliche Themen It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

  1. 'Tacka' - Was mag das wohl sein? ;D
    Von DyingDream im Forum Hunderassen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 02:57
  2. Endlich eine Freundin für Pepsi
    Von Bingolo im Forum Kaninchenvilla
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 14:55
  3. Vergesellschaftung....Pepsi traurig??
    Von Bingolo im Forum Kaninchen Haltung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 14:47
  4. Happy Birthday Pepsi
    Von pepsi28 im Forum Katzenkörbchen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 14:01