Mein Hund wollte mich besteigen!!



  1. #1
    wolfspfote

    Mein Hund wollte mich besteigen!!


    Hallo Ihr Lieben

    Ich habe ein problem..

    und zwar eben als ich in die hocke gegangen bin um mir meine Schuhe zuholen kam Mein Hund Louis angerannt und wollte mich sozusagen besteigen,er hat sogar sein ... Rausgeholt..

    davor hatten wir schön gespielt und gerangelt
    und dann wollte ich mit ihm raus und da kam er schon.
    mir ist aufgefallen das er immer versucht bei mir unten zu schnüffeln,was mich nervt und ich ihn dann immer wegschupse
    Das heut hat er zum ersten mal gemacht!

    hat das was mit Dominieren zu tun?
    wenn ja
    eigentlich habe ich das gefühl er weiss wo er steht und zwar unten..oder sind das seine hormone?

    wie soll ich jetzt reagieren?

    Hoffe auf antworten
    Geändert von wolfspfote (08.01.2010 um 21:27 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden!



  2. #2
    Claudia+Linda
    Wird dir nicht wirklich helfen aber mein HUnd hat das heute auch gemacht, während dem herumlaufen im Schnee, haben wir gespielt und sie hat nur gewedelt und war sooo Glücklich und auf einmal nach 1 sunde rammelt sie mich von Hinten ?! Kann uns jemand helfen?

  3. #3
    wolfspfote
    genau bei mir auch nachdem spielen

    dann habe ich die Zähne gefletscht um zu zeigen das es nicht gut ist un dich der höhere bin

    und nun ist er ganz anders
    aufeinmal so anhänglich,richtig komisch!

  4. #4
    Claudia+Linda
    J fletschen hilft oft wunder, wenn ich was nicht möchte z.b das wenn ich im bett liege und esse dann kommt sie her gekrochen, da muss ichnur die Lippen heben und die zähne zeigen, dann schuat sie weg oder geht gleich .

  5. #5
    Yvi179
    Ja das ist sicherlich Dominanz dein Louis ist jung und fängt gerade an auszuprobieren was du wie weit duldest! Unterbinde es sofort und achte auch darauf das er es bei keinem fremden macht!

    Lg YVi

  6. #6
    wolfspfote
    Claudia+Linda
    Ja das habe ich auch gemerckt sobald ich ihn jetzt nur anschaue guckt er weg,also wenn ich esse sonst weiss er ja das er mich anglotzen darf,aber beim essen darf er nicht schauen,weil er ja dann bettelt.
    und dann zeige ich meine zähne und gut ist!

    Yvi das hat mich echt aus den socken gehauen,weiler sonst echt unterwürfig ist und sobald ich die zähne zeige dann dreht er sich und zeigt mir seinen bauch also typisch unterwürfigkeit.

    naja als er das den gemacht hat habe ich ihn gedroht also die zähne gezeigt und in die luft geschnappt,das hat ihn "beeindruckt" und hat sich sofort unterworfen,also ohne ihn einmal anzufassen da hilft nur drohen.

    habe ich das richtig gemacht?
    also gefunkt hat es und wenn ihn jetzt den rücken zudrehe dann kommt er nicht mehr auf die idee.

  7. #7
    Yvi179
    Wenn das mit Zähne zeigen und luft schnappen klappt dannmach es weiter! Sollte er es immerwieder versuchen mußt du noch etwas energischer werden!
    Patch läßt nicht mal von Rüden ab wenn sie schon unterworfen haben aber bei mir hat er das noch nicht mal im ansatz versucht!

  8. #8
    Claudia+Linda
    ja bei mir ist es genau so, sobald ich knure weil ich icht will das sie mich besteigt oder ich ihr meine Zähne zeige dann unterwift sie sich sofort und versucht mich zu beschwchtigen sie leckt meine lippen , legt dir ohren zurück,macht sichganz klein und dreht sich auf den rücken leider besteigt sie trotzdem beim spiel immer und es wird immer öfters, ich habe mir schon überlegt ob ich sie mal zwicken soll um ihr zu zeigen das ich es wirklich ernst meine.....

  9. #9
    Bodensee
    kann es sein das ihr eure "Tage" habt ? Ein Hund richt das, mein Maxel hatte das bei meiner Schwester auch mal gemacht..... sie hatte zu diesem Zeitpunkt ihre "Tage"

  10. #10
    wolfspfote
    Bodensee
    nää ich habe die regel nicht,kann sein dass sie in der nächsten zeit kommt aber jetzt gerade nicht..

    aber echt der hammer als wenn er ernst macht also richtig das Ding rausgemacht und sowas,ihhh wie ecklig..!!

    aber das macht er öfter Raus also wenn ich ihn streichel...
    das hat doch nichts zubedeuten oder?

  11. #11
    Bodensee
    Auf Dich bezogen hat das Nichts zu bedeuten... (er will Dich nicht Vernaschen)
    Unser Rüde (Maxel) hatte das auch oft, reicht schon aus, der er beim heutigen Spaziergang, oder auch gestern eine Läufige Hündin gerochen hat, oder ihr wart heut bei jemanden wo ihre Tage hat.
    Lese mal hier

  12. #12
    Yvi179
    Nein junge Hunde haben ihn halt nicht immer so unter kontrolle! Snoopy hat es im alter von 12 Jahren nicht immer gekonnt und er war sagar kastiert!
    Und mit der Regel hat es denk ich wenig zutun sie reichen es zwar haben aber keine Ahnung was es ist!
    Und ich glaube wir riechen nicht wie läufige Hündin das wärs ja noch!
    Es ist halt dieses ausprobieren und hat nichts mit dem sexualtrieb des Rüden zutun dann wäre mein Hund ja Schwul weil er nur Rüden besteigt^^!

  13. #13
    Brini-smiley
    das hat Kimba auch mal probiert, hat denke ich auch mit Dominanz zu tun, habe ihn dann weggeschubst, bin aufgestanden und habe ihn ignoriert, inzwischen lässt er es

  14. #14
    Claudia+Linda
    mhh.... nein tage hab ich nicht... aber vil haben es unsere hunde mal nötig

  15. #15
    Emblazoned
    @Yvi: also ich weiß nicht - ich bin mir nicht so sicher ob Hunde nicht wissen was es bedeutet wenn sie riechen, dass wir gerade unsere Tage haben. Ich war mal auf nem Geburtstag eingeladen und jemand hatte seinen Rüden dabei. Dieser Hund ist mir den ganzen Abend kaum von der Seite gewichen, hat gewinselt und versucht mein Bein zu besteigen - das war mir schon total peinlich!

  16. #16
    Yvi179
    Ja aber ich denke nicht das sie denken her die reicht ja wie ne lecker Hündin da muß ich rauf!

    Und peinlich ist es wenn der eigene Hund zu einer fremden Frau geht und ihr die Nase dahin steckt wo sie nicht sein sollte! Hat snoopy früher gemacht! Und ich immer mit hoch rotem Kopf den Hund weiter gezogen

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema Mein Hund wollte mich besteigen!! im Forum Hunde Verhalten und Erziehung bzw. Hauptforum Hunde Forum:
    Hallo Ihr Lieben Ich habe ein problem.. und zwar eben als ich in die hocke gegangen bin um mir meine ...

    Benutzerdefinierte Suche

    Ähnliche Themen Mein Hund wollte mich besteigen!!

    1. Brauche dringend Hilfe!
      Von Mausiii im Forum Hunde Verhalten und Erziehung
      Antworten: 17
      Letzter Beitrag: 04.01.2012, 01:06
    2. ungehorsam und rangordnung
      Von Maxl im Forum Hunde Verhalten und Erziehung
      Antworten: 15
      Letzter Beitrag: 22.10.2009, 18:58
    3. Antworten: 12
      Letzter Beitrag: 25.07.2009, 00:24
    4. Wie haltet ihr eure Wuffs artgerecht?
      Von Kiki2603 im Forum Hunde Haltung
      Antworten: 33
      Letzter Beitrag: 27.05.2009, 20:04
    Ranking-Hits