Kabel...

Sam_212

Kabel...

Hilfe, mein Kater nagt alle Kabel an die er so findet.. Was kann ich dagegen machen? Ist ja auch nicht ungefählich für ihn oder?

Danke..

Aluca
    Ich würde die Kabel einfach irgendwie absichern. Also zum Beispiel in Kabelschächte packen (sollte man in jedem Baumarkt kriegen). Ihm abgewöhnen an Kabeln zu kauen dürfte schwierig werden und wenn du nicht da bist und aufpasst wird er es eh weiterhin tun. Also würde ich sagen die Kabel einfach absichern und gut ist.

Sam_212
    Machen das euere Katzi´s auch? Die Schächte sind doch aber rießig oder?

Aluca
    Die Schächte gibts in verschiedenen Größen, also so, dass du entweder ein oder mehrere Kabel reinlegen kannst. Die für nur ein Kabel sind eben gerade so groß, dass das Kabel reinpasst und es ist halt definitiv sicher.
    Unsere beiden ignorieren Kabel völlig, aber wenn sie dran gehen würden, mache ich das mit Kabelschächten.

Lanfear
    Glücklicherweise kenn ich das Annagen von Kabeln von meinen Katzen nicht.

Abgewöhnen wird schwierig, denn vielleicht würden sie es irgendwann in deinem Beisein unterlassen, ich fürchte jedoch, wenn du außer Haus bist, und keiner mehr "aufpasst", wären die Kabel wieder interessant.

Daher könnte ich spontan auch nur raten: Kabel entsprechend hinter die Möbel legen oder wenn es nicht anders geht, dann mit Kabelschächten arbeiten.

• #
    Werbung

• Diskussion zum Thema Kabel... im Forum Katzenkörbchen bzw. Hauptforum Katzen Forum:
    Hilfe, mein Kater nagt alle Kabel an die er so findet.. Was kann ich dagegen machen? Ist ja auch nicht ...

Benutzerdefinierte Suche