Zurück   Tierforum.de > User Ecke > Smalltalk > Gesundheit & Ernährung

Gesundheit & Ernährung Das Smalltalk Forum zum Thema Gesundheit und Ernährung

Was tun gegen Zahnschmerzen?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.01.2010, 11:57   #31

Braunini

hey-
bei meinem freund sind die weisheitszähne erst vor 2 wochen entfernt worden.frag doch mal nach einer beruhigungsspritze.mein freund ist dann bei der op seelig eingeschlafen trotzdem er panik patient ist.und hat auch"nur" 50 € gekostet.
Braunini ist offline   Mit Zitat antworten

Sponsored Links

Alt 20.01.2010, 12:02   #32

Ivy-maire1

Tiere: 18
Blog-Einträge: 10
vergiss die musik...

alles was am kiefer gemacht wird übertönt es. war bei mir auch so, wie ich 2 zähne abgeschliffen bekommen habe... das hab ich mir sparen können. auf gut deutsch alles bohren, fräsen, brechen, usw hörst du trotzdem.

(ich hatte meinen ipod auf volle lautstärke und hab noch alles mitbekommen -.-)
Ivy-maire1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 12:14   Themenautor Themenautor     #33

Sina

Tiere: 15
Blog-Einträge: 7
Ich muss gestehen, dass ich da recht unempfindlich bin, deshalb kam eine Vollnarkose bisher für mich auch gar nicht infrage. Ich finde es nicht schlimm, zum Zahnarzt zu gehen. Meine Zahnarzthelferin freut sich immer, wenn sie bei mir Zahnstein entfernen darf, weil ich dabei immer lache (es kitzelt!).

So, der Termin zum Vorgespräch ist auf nächsten Dienstag vorverlegt. "Mit Wartezeit". Ist mir wurscht. Das Blöde ist, dass ich deswegen Suns TA-Termin verschieben muss.
Sina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 13:11   #34

Morastbiene

Tiere: 2
Blog-Einträge: 4
Zitat:
Zitat von Sina Beitrag anzeigen
Ich muss gestehen, dass ich da recht unempfindlich bin, deshalb kam eine Vollnarkose bisher für mich auch gar nicht infrage.
Respekt, Sina. Behandlungen an sich waren für mich auch nie ein Problem, aber vor einer OP hätte bzw. habe ich fürchterliche Angst, weil ich noch nie blutige Schnippelei über mich ergehen lassen musste.
Morastbiene ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 13:15   Themenautor Themenautor     #35

Sina

Zitat:
Zitat von Morastbiene Beitrag anzeigen
Respekt, Sina. Behandlungen an sich waren für mich auch nie ein Problem, aber vor einer OP hätte bzw. habe ich fürchterliche Angst, weil ich noch nie blutige Schnippelei über mich ergehen lassen musste.
Ich auch nicht. Ihr macht mich alle ganz nervös. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich da hin gehe, die mir die Zähne rauspröckeln, ich danach nach Hause gehe, Schmerzen habe, 3 oder 4 Tage nicht essen kann, aussehe wie ein Hamster und gut ist...
Alt 20.01.2010, 13:19   #36

Morastbiene

Zitat:
Ich auch nicht. Ihr macht mich alle ganz nervös. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich da hin gehe, die mir die Zähne rauspröckeln, ich danach nach Hause gehe, Schmerzen habe, 3 oder 4 Tage nicht essen kann, aussehe wie ein Hamster und gut ist...
Ach was... Alles Einbildung... Du überstehst das garantiert hervorragend und kannst uns anschließend erzählen, wie nicht-schlimm alles war und was wir doch für Weicheier sind. Ich baue auf dich.
Alt 20.01.2010, 13:22   Themenautor Themenautor     #37

Sina

Zitat:
Zitat von Morastbiene Beitrag anzeigen
Ich baue auf dich.
Oh je, Du weißt doch, dass man nur auf ein solides Fundament bauen sollte, oder?
Ich hoffe wirklich, dass ich dann auch schnell einen Termin zur Entnahme bekomme.
Alt 20.01.2010, 13:27   #38

Morastbiene

Zitat:
Oh je, Du weißt doch, dass man nur auf ein solides Fundament bauen sollte, oder?
Ich hoffe wirklich, dass ich dann auch schnell einen Termin zur Entnahme bekomme.
Pssst, nicht meinen Strohhalm zerknüllen, an den ich mich klammere!

Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden. Primär drücke ich dir erst mal die Daumen, dass die Schmerzen bis zum Termin nicht zu stark werden. Das Drücken kann schon sehr unangenehm sein... *murrt*
Alt 20.01.2010, 13:31   #39

Kasimir1603

Von Homöpathie halte ich an sich auch nicht viel. Bin auch eher der Typ, der schnell mal ne Packung Chemie einwirft, einfach weil ich schnelle Wirkung will und nicht z.B. bei Grippe etc. erst noch 2-3 Tage superscheixxe fühlen *lol*

Aber ganz ehrlich, bei der Zahngeschichte ging es mir fast 1 Woche danach sowas von schiete, da hätt ich gerne vorher das Zeug eingeworfen, was unsere Nachbarin ihrem Sohn gegeben hat. Bei mir tat es danach nicht nur Hölle weh, ich sah auch noch aus wie ein aufgeblusterter Hamster *kotz* Das war ein richtig scheixx Gefühl und nicht angenehm. Heute würde ich das mit dem Homöpathischen Zeugs durchaus ausprobieren, schaden tut es ja nix
Kasimir1603 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 13:34   #40
Sim weiblich

Sim

Tiere: 8
Blog-Einträge: 1
Hallo Sina

uuuu Zahnarzt nee danke da schüttelts mich total
also meine Weissheitszähnen machen sich ab und wann bemerk bar
aber mein Zahnarzt meint ich muss nichts machen lassen ufff GOTT SEI DANK
Aber ich hab mehrere Leute um mich die sich die W-Zähne raus machen liessen
mit und ohne Vollnarkose alle 4 oder nur 1 nen
Eine Freundin spielte nach dem eingrief 1 Woche lang Hamster in lilia blasblau hihi
eine andere war nach ein Paar Tagen topp fit ok es wurden ein Haufen Babygläschen geschlurft

Tipp von mir du brauchst keine Vollnarkose frag ob du Dormicum bekommen könntest brauchst da aber jemand der dich abholt Geile Droge kann ich nur sagen
Die benützen wir manchmal auch in der Praxis
meine freundin war nach der behandlung nur am grinsen

Auch kannst du ich weiss das ist nich so dein Ding @Sina Arnica nehmen D6 5 Globolis alle Std nach dem ersten Tag alle 2-3 std
nimmt man auch vor op´s und auch danach
Schaden kann es ja nicht

Grüsse sim
Sim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 15:53   #41

Clarissa

Tiere: 4
Blog-Einträge: 2
Zitat:
Zitat von Sim Beitrag anzeigen
Tipp von mir du brauchst keine Vollnarkose frag ob du Dormicum bekommen könntest brauchst da aber jemand der dich abholt Geile Droge kann ich nur sagen
Das stimmt

hatte ich auch mal bekommen , bei einer Wurzelbehandlung
Clarissa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 16:56   #42

Sammy1988

Tiere: 5
Blog-Einträge: 3
Also ich hab auch schon lange die Weisheitszähnchen raus. Ich fand das ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm.
Das einzige was für mich unangenehm war, war die Spritze in den Gaumen. Ich hatte damals nen Discman dabei und ich hab weder den Bohrer noch was anderes gehört. 2 Lieder hat's gedauert und eine Seite war fertig.
Alles halb so schlimm...wirklich!

Es gibt Dinge die schlimmer sind bei meiner Gallenblasen OP hab ich vor der Narkose schon nen Heulkrampf bekommen..warum auch immer! Ich denk mal weil ich Angst hatte..

Gruß Sammy
Sammy1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 07:50   #43

Sternenkind

Bei mir wars auch ganz heftig mit den Weisheitszähnen. Mir wurden im Abstand von 3 Jahren erst die obereren dann die unteren gezogen. Obwohl "gezogen" ist wohl das falsche Wort.. eher rausgepult. Die lagen unter meinen andren Zähnen im Kieferknochen eingebetet und mussten erstmasl zertrümmert und dann rausgesaugt werden. *grusel*
Ich bin auf jedenfall saufroh das ich mir eine Narkose haben geben lassen!!! Kann ich auch nur weiterempfehlen. Solche OP´s können sich nämlich ganz schön hinziehen und du merkst ja auch Druck, und das schleifen und ziehen... und ständig schluckt man Blut. Neeee muss ich nicht haben!
Aber jedem das seine! ^^
Sternenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 12:32   Themenautor Themenautor     #44

Sina

Am 9.2. kommen die Beißerchen raus. Es sind nur 3.
Schmerzen sind momentan erträglich.
Alt 29.01.2010, 13:12   #45
Gesperrt/Gelöscht

Tiere: 7
Blog-Einträge: 10
Viel Glück Sina

Ich hab mit 10 meine erste Zahnspange bekommen und da konnte man schon sehen das die wohl schief rauswachsen werden, aber nur die unteren. In den nächsten Wochen wird ein weiteres Röntgenbild gemacht ( sind ja schon paar Jährchen vergangen ) und wenn die dann grade sind, was sehr gut sein kann, dürfen se bleiben, wenn nicht kann man versuchen die mit einer Zahnspange zu richten oder die werden bevor sie rauswachsen rausoperiert. Der Kieferorthopäde meinte das kann man ruhig ohne Narkose machen, ist gar nicht so schlimm

Für mich steht jetzt schon fest, auf jeden Fall unter Vollnarkose ich will davon nix mitkriegen.

Bei einer Arbeitskollegin meiner Mutter war das so, das ihre Weisheitszähne so über die Jahre unter den anderen Zähnen durch in den Kiefer gewachsen sind. Um an die Zähne zu kommen mussten dann bleibende Zähne gezogen werden und die Zähne mussten aus dem Kiefer entfernt werden.

Mir graults jetzt schon davor, da ich mit den Zähnen sowieso früh dann war ._.
Flederwuffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 13:29   #46
Gesperrt/Gelöscht

Sina, so wie du dir das vorstellst, kann das durchaus passieren! =)

Ich selbst habe keine Weisheitszähne, habe aber mal einen Backenzahn rausbekommen, der ganz blöd lag und kompliziert entfernt werden musste- mit x-mal ausbohren etc. und es war gar nicht so schlimm, wie ich dachte. Der Kieferchirurg hatte zwar fast eine Stunde (!) zu kämpfen (Die Wurzeln waren so lang, dass er meinte sowas hätte er in seiner langjährigen Karriere nur selten gesehen und sind teilweise sogar abgebrochen/ abgesprungen) und mein Kiefer fühlte sich zwischendurch an wie ausgeleiert, aber sonst hatte ich keine Schmerzen!
Selbst nachdem der Zahn entfernt war und die Betäubung rausging tat es kaum weh! Die Schmerztabletten hab ich eigentlich nur genommen, um gut schlafen zu können...
Das schlimmste war für mich, dass die Betäubung noch ca. 2-3 Stunden drin saß! Das war ein ekliges Gefühl und das ging und ging nicht weg... =/

Eine Freundin hat auch ihre Weisheitszähne rausbekommen, Ablauf und Gefühl waren wie bei mir, nur dass es bei ihr ein bisschen wehtat und sie zwei dicke Hamsterbacken hatte, aber sonst war das auch kein Drama!

Wichtig ist auch die Einstellung bei der ganzen Sache! Du sagst ja selber, dass du keine Angst hast und das hilft ungemein!

Ich hatte vorher immer ein bisschen Bammel vorm ZA, aber seit ich den Zahn rausbekommen habe und ich weiß, dass das das schlimmste ist, was mir passieren kann und es dabei üüüüberhaupt nicht schlimm war, hab ich gar kein mulmiges Gefühl mehr beim ZA, sondern will vielmehr alles mögliche Wissen und hätt jetzt gern mal eine professionelle Zahnreinigung! (Vorher war daran nicht zu denken, da wollt ich nur schnell weg! )

Was ich noch ganz interessant finde, ist, was mit der Psyche passiert!
Ich kam nach dem Zahn-Ziehen nach Hause und es war kalt in meiner Wohnung. Das fand ich soo tragisch, dass ich angefangen habe zu heulen!
Dann hab ich gesehen, dass ich mal wieder saugen müsste- das war ebenfalls so tragisch, dass ich erst einmal heulen musste!
Kurz darauf wollten die Schweine Futter haben- für mich ein Grund zum heulen!!
(Edit: Ich bin sonst gar kein Mensch, der viel und oft weint! )
Ich habe dann hinterher im Internet gelesen, dass so ein "Erlebnis" echt auf die Psyche gehen kann und dann eben SOWAS passiert, wie bei mir!
Kann aber auch in die andere Richtung gehen und man freut sich seines Lebens und lacht die ganze Zeit wie eine Irre!
Fand ich wirklich interessant, vor allem weil ich davon erst hinterher erfahren habe und mir somit nicht einreden konnte, dass das passiert, sondern es wirklich urplötzlich kam und ich keine Ahnung hatte, dass es zu solchen extremen Stimmungsschwankungen kommen kann!
Ein Erlebnis wars auf jeden Fall!! *hihi*

Ich wünsch dir viel Glück und dass es bei dir auch weitestgehend schmerzfrei wird! =)
WeißerWolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 16:27   #47

fräuleingrün

Ich hab auch Weißheitszahnhorrorgeschichten, aber die erzähl ich erst am 10.2. ! Ich drück dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen, dass bei dir alles gut läuft.

Offtopic:

Hast du meine PN bekommen? Irgendwie antwortet mir keiner und ich bin nicht sicher, ob bei mir alles funktioniert....
fräuleingrün ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 18:21   #48

Saphi09

Mal eine Frage: Woher weiß man, dass man Weisheitszähne hat? An der Anzahl der Zähne? Hab im Moment 28 und frag mich ob ich denn welche hab
Saphi09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 18:24   #49
Gesperrt/Gelöscht

Saphi: Durch Röntgenaufnahmen! =) Die können ja auch im Zahnfleisch verborgen sein! (Sind sie meist bis zum 18 oder 20 Lebensjahr, danach können sie anfangen durchzubrechen!)

Frag doch mal beim ZA nach, dann weißt du, ob da etwas kommen könnte, oder nicht!
Alt 29.01.2010, 20:39   #50

Saphi09

ok, danke
Saphi09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 17:13   Themenautor Themenautor     #51

Sina

Sie sind raus. Dauerte nur 20 Minuten. Allerdings habe ich jetzt ganz schön Schmerzen. Trotz Novalgin. Und die untere Wunde blutet auch immer noch.
Alt 09.02.2010, 17:20   #52
Gesperrt/Gelöscht

Bei mir hats auch noch lange geblutet, nach ca. zwei Stunden hat das aufgehört, dann habe ich Kamillentee getrunken und es ging wieder los... Dauerte wirklich lang... Zum Glück macht mir der Geschmack von Blut nichts und ich hatte daher keine Probleme mit Übelkeit.

Wurdest du krankgeschrieben?
Ich damals ja, bin aber trotzdem zur Arbeit gegangen (hab auch ehrlich gesagt nicht gesehen, dass ich zwei Tage lang Zuhause bleiben konnte) und das war keine gute Idee...
Da bildet sich ein Blutpfropfen und am nächsten Tag hatte ich die ganze Zeit einen richtig ekelhaften Geschmack im Mund und ich fürchte ich habe auch nicht grade gut gerochen. (Zum Glück musste ich in der Zeit nur am Telefon reden...)
Den Tag darauf hat sich dann ein weißer Stippen auf dem Zahnfleisch gebildet, ich hatte schon Panik, dass es Eiter ist, war aber Gott sei Dank ganz normal. Hängt mit dem Blutpfropfen zusammen und das wars wohl, was den Geschmack verursacht hat. (Wusste ich leider nicht, weil mir kaum etwas darüber erzählt wurde. =/ )
Zwei Tage später wars wieder gut... Aber ich hab mir gewünscht, dass ich "krank gemacht" hätte! War echt unangenehm...

Gute Besserung wünsch ich dir! =)
Alt 09.02.2010, 18:27   Themenautor Themenautor     #53

Sina

Ja, ich bin morgen krank geschrieben, ist auch besser so.
Nach der OP bin ich fast zusamen geklappt. Ich wurde dann erstmal an so einen Pulsmesser angeschlossen. Ich hatte total Angst vor der OP und war so dankbar, dass ich es überstanden habe....
Alt 09.02.2010, 19:56   #54

DLMIV

Ich hätte dieses Topic nicht lesen dürfen >.<

Bin aber froh das du es hinter dir hast.
DLMIV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 21:31   #55
Gesperrt/Gelöscht

Oh je, na dann schon dich ein bisschen und lass es dir gut gehen, soweit das möglich ist! =)
Alt 10.02.2010, 20:36   Themenautor Themenautor     #56

Sina

Tag X + 1:

Mir geht es so mies. Ich habe gerade zwei Stunden geschlafen und jetzt geht es mir noch schlechter. Ich habe Schmerzen und mir ist schlecht. Wenn es mir morgen früh nicht besser geht, muss ich wohl noch mal zum Arzt.
Alt 11.02.2010, 13:56   Themenautor Themenautor     #57

Sina

Tag X + 2:

Gerade war ich beim Chirurgen. Die Wunde unten hat sich etwas entzündet. Er hat mir ein jodgetränktes Band in die Wunde eingelegt und ich darf jetzt AB schlucken. Herrlich!
Alt 11.02.2010, 13:58   #58

Morastbiene

Na lecker, lecker... Konntest du denn wenigstens schlafen?
Alt 11.02.2010, 14:15   Themenautor Themenautor     #59

Sina

Ich könnte rund um die Uhr schlafen. Ich bin richtig geschlaucht. Das ist also nicht das Problem.
Alt 11.02.2010, 14:16   #60

Clarissa

Blog-Einträge: 2
Ui Sina du machst Sachen .

Kannst du essen und trinken ?

Gute Besserung
Clarissa ist offline   Mit Zitat antworten

Sponsored Links
Antwort

Lesezeichen