Zurück   Tierforum.de > Tiere Allgemein > Aquaristik Forum > Wirbellose Forum

Wirbellose Forum Schnecken, Garnelen, Krebse, halt alles was kein Fisch ist

was fressen garnelen alles?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.01.2010, 20:14   #1

gagigagi

Reden was fressen garnelen alles?

hallo,was fressen garnelen alles? Könnte ich z.B ein apfelstückli reinwerfen ein rohes ,oder guken?und wenn ja, wie muss ich den das reingeben?

P.s sorry lilli-79 dass ich ein neues thema aufmache aber ich habe nie eine antwort im internet gefunden darum mööchte ich hier nur kurz nachfragen.Hoffe du hast Verständtniss dafür
gagigagi ist offline   Mit Zitat antworten

Sponsored Links

Alt 22.01.2010, 08:28   #2

VampirLady

Tiere: 5
die fressen soo gut wie alles meine red fire fressen.. müückenlaven aller art, wasserflöhe, salat, gurken, paprika, flockenfutter, wels tabletten
VampirLady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 12:56   Themenautor Themenautor     #3

gagigagi

ah ok und wie sollte ich das gemüse reingeben, kalt gefroren warm matschig und muss ichs zuerst waschen?
Alt 22.01.2010, 13:13   #4

VampirLady

ganz normal salatblätter und so eben würd die an was ranmachen oder nen stein drauf egen sonst schwimmen sie oben, auf jedenfall vorher waschen da viel gemüse gespritzt wird, und nicht änger als nen tag im aqua lassen sons zersettzt es sich und wird matschig und sieht im aqua einfach ekkelig aus

lg
Alt 22.01.2010, 13:27   #5

Rusty&Frodo

Tiere: 65525
Blog-Einträge: 10
Hallo Gagigagi,

Garnelen dürfen eigentlich alles n Obst und Gemüse fressen. Meine mögen gerne Gurke, Zucchini, Möhre, Kartoffel, Salat, Tiefkühlerbsen, Tomate (ohne Kerne), Brennnessel, versch. Gartenkräuter, Apfel, Banane (nicht zu lange im Becken lassen wegen Trübung) etc. Selbstgemachte Sticks finden sie auch ganz toll oder kleine Algensteine. Fischfutter, Frostfutter, Lebendfutter und Garnelenfutter ist auch immer was ganz leckeres. Kaninchenpellets OHNE Kupfer kannst du auch geben.
Aas oder schwache Tiere werden auch gerne schonmal verdrückt.

Und übrigens, wenn man mal genauer googlet, findet man gaaaaaaaanz viel zum Thema Garnelenernährung. Ich könnt dir zig Seiten nennen!
Rusty&Frodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 17:19   #6

Kagora

Unsere fressen auch alles, aber am liebsten alle möglichen Gemüsearten. Ist besser, wenn man es vorher etwas kocht.
Kagora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 10:57   Themenautor Themenautor     #7

gagigagi

aha ok heisst das ,das ich auch äpfel reingeben kann, oder muss ich da etwas beachten,und wie stehts eigentlich mit peperoni?essen das die fische dann auch?

P.s ich habe ein kleines proplen und zwar hab ich einen fisch wo die schwanzflosse total angefressen ist und ich nicht weiss was ich machen soll,ich hatte eben mal einen eher bissiegen fisch der alle immer geärgert hatte und gepigst hatte und aggro war wens fressen gab.Und inzwischen kann er sie nicht mal ricchtig einsetzen sie sieht so franzelig aus,er hatt sehr mühe mit dem aber den anderen geht es gut.Ich hab in von einer kollegin bekommen als er noch ein baby war und mit der zeit hab ich bemerkt das er noch dazu ne gebogene wirbelseule von geburt an hatt.er tut mir leid,was soll ich machen das er nicht gleich stirbt?An den wasserwerten kanns nemlich glaub ned liegen und nitrit hab ich keins drinn.es ist auch mege bepflanzt.ABER ich habe glaube der antennenwels den ich hab ist zu ihm auch so giftig wie der andere fisch den ich mal hatte.

Wass tun?
Alt 23.01.2010, 11:05   #8

VampirLady

wieviel lieter hast du?
und was für fische/tiere hast du im aqua von was welche anzahl und so poste mal die wasserwerte und poste noch mal ein bild vom aqua mit licht an bitte

lg
Alt 23.01.2010, 12:48   #9

henny1998

Tiere: 6
Zu dem Fisch : Soweit ich weiß ist des ja ein Guppymännchen und wenn du mehrere männchen und weibchen hast wird das schwache männchen von den stärkeren unterdrückt und angeknabbert.
henny1998 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 13:18   Themenautor Themenautor     #10

gagigagi

ooooooh nein ,und was soll ich jetzt mit dem schwachen kerl mache?

hab 2guppymänli 6guppywibli(mit jungen) 1kleiner wels(weiss seinen namen nicht mehr ist glaub spezziel.2dornaugen 7garnelen(mit jungen). hir das bild(ist mir nicht so gelungen)

meine streifen sind kapput,darum muss ich neue kaufen.wenn möglich tröpfchentest.

Geändert von gagigagi (23.01.2010 um 13:37 Uhr).
Alt 23.01.2010, 13:23   #11

Tiere: 2
Blog-Einträge: 4
Wann machst du die Wassertests und postest die ergebnisse im Tread für den Guppy. Wenn du das machen würdest könnten wir dir vielleicht auch wieder weiter helfen!
Kirschblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 13:30   Themenautor Themenautor     #12

gagigagi

ja,ich hab tröpfchentest wo nitrit messt und meine streifen hab ich zu lange draussen gelassen darum sins kapput,müsst also noch einwenig warten,sorry. nitrit ist:<o,2mg/l
Alt 23.01.2010, 13:33   #13

Mir ist es egal wie lange es dauert. Wer darunter leidet sind die Aquariumbewohner.
Nitrit von 0,2 wäre schon zuviel.
Alt 23.01.2010, 13:44   Themenautor Themenautor     #14

gagigagi

nitrit ist sicherlich nicht zu hoch,denn <0,3 mg/l ist gut und dan ist mein nitritgehalt auch gut,und wie sollte ich sonst deen nitritgehalt auf 0 sinken lassen??? Hast du denn auch 0nitrit in deinem aqua???oder ist es perfekt???
Alt 23.01.2010, 17:40   #15

henny1998

Tiere: 6
Wenn nitrit 0,3 ist ist das schon zu hoch! Ich hab in meinem AQ immer 0 nitrit. Spätestens wenns auf 0,1 kommt ist wasserwechsel drann(mach ich eigentlich immer schon früher)
henny1998 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 18:36   #16

Zitat:
Zitat von gagigagi Beitrag anzeigen
nitrit ist sicherlich nicht zu hoch,denn <0,3 mg/l ist gut und dan ist mein nitritgehalt auch gut,und wie sollte ich sonst deen nitritgehalt auf 0 sinken lassen??? Hast du denn auch 0nitrit in deinem aqua???oder ist es perfekt???
Nein!! Nitrit ist zu hoch wenn er nachweißbar ist!
Alt 23.01.2010, 18:47   #17

namenslos

Tiere: 8
Wieviel Liter hat dein Becken und welche Maße?
Dornaugen brauchen mindestens ein Aquarium mit 80cm Länge und sollten in ner Gruppe gehalten werden, so 5 Tiere!
namenslos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 20:15   Themenautor Themenautor     #18

gagigagi

ok,aber wie senke ich den nitritgehalt?und ausserdem hab ich nen tröpfchentest extra für nitrit,gelb sollte gut sein also <0.3mg/l

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Picture0052.JPG (27,4 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg Picture0057.JPG (14,9 KB, 63x aufgerufen)
Alt 23.01.2010, 20:21   #19

Der Test ist im unteren Bereich nicht fein genug abgestimmt. Ein Nitrittest sollte mit 0,0 beginnen und nicht erst mit 0,3.
Alt 24.01.2010, 11:30   #20

Fischliebhaber

Den Test kannst du in die Tonne kloppen, der ist immernoch zu ungenau.

Wie senke ich Nitrit: Nitrit senkt man indem man einen Wasserwechsel von 50-60 % macht.

Wann ist Nitrit gefährlich: Nitrit ist immer dann gefährlich wenn es nachweisbar ist, das heißt auch 0,1 No² ist zu viel.

Lg F.

Offtopic:

Evtl machst du mal einen Thread indem du bleibst und da kannst du dich austoben und so viele fragen stellen wie du willst.
Im ersten Post beanwortest du die fragen der Eckdaten die wir brauchen, und dann kann man dir richtig helfen.
Dann muss man nicht 1000de Threads beantworten sondern nur einen.
Fischliebhaber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 22:43   Themenautor Themenautor     #21

gagigagi

ok hab wasserwechsel emacht etwa 20 liter.nur leitungswasser.
Alt 25.01.2010, 23:20   #22

Lilly_79

Offtopic:

13 ... 7 ... 20 ... gagigagi, meinst du, wir merken nicht, dass du ständig was anderes schreibst?
Letzte Warnung vor der nächsten VERWarnung!
Lilly_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 21:31   Themenautor Themenautor     #23

gagigagi

Hy,zusammen

1. Wann muss ich die Bananen GENAU rausnehmen
2. Mein Wels frisst Obst und so(weren eigentlich für die Garnelen), ist das schlimm?
Alt 28.01.2010, 16:29   #24

nobody

also auf die Frage mit der Banane kann ich dir leider nicht helfen,da ich meinen Garnelen solch 'schmieriges' Obst/Gemüse nicht geben, eben um denn Wasserhaushalt nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen und das Wasser nicht unnötig zu trüben... Ich würde aber die Banane nach einigen Stunden (3-4 Stunden?) wieder rausnehmen...

Wenn es deinem Wels schmeckt, ist es keines Wegs schlimm, wenn er das Obst oder Gemüse anknabbert. Meine Dornaugen und auch ehemalige Welsen (haben) Gurke und Paprika (ge)liebt. Da ist immer ein Kampf zwischen Amano-, Red Fire Garnelen, Dornaugen und Raubschnecken zu beobachten, wenn es hin und wieder Gemüse gibt
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 21:00   Themenautor Themenautor     #25

gagigagi

Aha ok,danke

Sponsored Links
Antwort

Lesezeichen
    Bookmark and Share

Themen-Optionen