Frisst und Trinkt nichts mehr

Bambl-Bee

Ausrufezeichen Frisst und Trinkt nichts mehr

Mein Zwergkaninchen Nelly frisst und trinkt nichts mehr seit gestern in der früh. Sie wollte nicht mal zum Futternapf kommen, was komisch ist weil sie das immer macht. Sie ist gestern den ganzen Tag in ihren Haus gelegen, bis wir das Haus weg getan haben um ihr etwas Tee aus der Trinkflasche zu geben. Etwas hat sie davon genommen, ich hab ihr dann auch noch etwas Heu rein getan und das hat sie nur gekostet. Am abend ist sie zwar aus dem Käfig gekommen, aber ist nur herum gelegen, meistens unter dem Tisch oder auch unter den Heizkörper. Heute früh machte sie zwar einen aufgeweckteren Eindruck aber fressen und trinken will sie dennoch nicht, raus gekommen ist sie aber sie liegt die ganze zeit zusammen gekauert unter dem Tisch. Ich geh heute auch noch mit ihr zum TA nicht das sie was schlimmes hat.

Leika01
    hey

also für mich hört sich das so an als ob dein ninchen Bauchschmerzen hat.
    Da solltest du schleunigst zum TA..
    heute noch denn Bauchschmerzen sind für nichen gefährlich..

DLMIV
    Tierarzt, und zwar heute noch und so schnell wie möglich. Der soll sich den Bauch, aber auch die Zähne anschauen.
    Wenn sie heute abend immer noch nicht frisst dann mach ihr mal einen Möhrenbrei.

Eine Möhre putzen, klein schneiden, in etwas Wasser kochen bis sie weich ist, dann pürieren und eventuell durchs Sieb streichen. Das ziehst du auf eine 5/10ml Spritze auf und fütterst sie direkt ins Mäulchen. Da kannst du dann auch sehen ob sie Hunger hat.

Frag deinen Tierarzt ruhig nach ner Spritze (ohne Kanüle), es ist immer gut die im Haus zu haben.

Leika01
    du kannst auch babybrei nehmen (karotten)

viel glück

Bambl-Bee
    War gerade beim Tierarzt und er hat fest gestellt das sie anscheinent Durchfall hat, und deswegen nix frisst. Liegt wahrscheinlich daran weil ich ein anderes Körnerfutter gekauft hab als sonst. Sie hat jetzt drei Spritzen bekommen, und was zum Trinken. Und Rodi Care hab ich bekommen was ich ihr jetzt mach, und mit dem Füttern soll.

Hoffentlich gehts ihr morgen wieda besser.

DLMIV
    Ich drück die Daumen!

Daniela92
    Hallo

Was fütterst du denn sinst so?
    Was ist das für ein Körnerfutter?

LG
    Daniela

Anna-Lena
    Ist sie allein? Vielleicht ist sie deshalb so lustlos

Bambl-Bee
    Nein sie ist nicht alleine, sie hat noch ein Männchen als Mitbewohner.

Ich kaufs immer beim Fressnapf da gibts sehr viel verschiedene, da kauf ich immer eigentlich. Und da sind auch Bilder drauf für welche Tiere das Futter ist und da dort auch ein Kaninchen drauf war hab ich mir nix dabei gedacht, nur dann zu Hause hab ich gsehen das auf den Ettiket Hamster Futter drauf stand. Konnte ja nicht ahnen das sie das nicht verträgt, Milow macht gar keine Anzeichen. Seit gestern bekommen sie nur noch Heu.

Ich geb ihnen auch fast jeden Tag etwas Salat, und Apfel oder eine Möhre. Brot bekommen sie gar nicht.

Fantaa
    Dieses Körener- oder Trockenfutter ist für Kaninchen nicht geeignet! In dem Futter sind gepresste Abfälle der Industrie drinne (Getreide,Melasse(Zucker),etc.) die nicht für Kaninchen geeignet sind. Kaninchen vertragen kein Getreide! Außerdem nutzt es die Zähne nicht ab. Ich rate dir das zu deine Kaninchen umstellst ausführliche Information dazu findest du auf http://diebrain.de/k-futter.html
    Fantaa

Daniela92
    Hallo

In dem Futter von Fressnapf ist meist getreide, daher ist es auch schädlich, stell das futter lieber langsam ab und füttere nur noch Gemüse heu Kräuter etc.
    Da sie jetzt eh schon Probleme hat, mach am besten 3-4 Wochen Heukur udn fang danach langsam an wieder Gemüse zu füttern, erst eine sorte.

Bei Kaninchen sollte man niemals von heuta uf morgen ein anderes futter geben, das kann sogar zum tode führen, neue sorten sollte man imemr langsam anfüttern.

LG
    Daniela

• #
    Werbung

• Diskussion zum Thema Frisst und Trinkt nichts mehr im Forum Kaninchen Verhalten bzw. Hauptforum Kaninchen Forum:
    Mein Zwergkaninchen Nelly frisst und trinkt nichts mehr seit gestern in der früh. Sie wollte nicht mal zum Futternapf kommen, ...

Benutzerdefinierte Suche