|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
![]() |
huhu^^
Ich bin ein richtiger Wanderfreak und oftmals Stunde unterwegs. Gestern kam ich auf die Idee das der Jakobsweg mal eine richtig tolle Tour währe, also hab ich Heute damit angefangen mit meiner Mum zu reden. Wir kamen gerade von Jack Wolfskin zurüch und ich dachte das es der gute Moment sei. So war das dann mit dem Überreden: ich: "Mama..." sie: "ja?" ich: "ich bin mal auf ne Idee gekommen die dir bestimmt nicht gefallen wird..." Sie: "dan will ich es garnicht hören" ich: "ich hab überlegt in den Sommerferien den Jakobsweg zu gehen" sie: " das is eine klasse Idee!, Also du und ich alleine?" ich: "Ja". So war das dan wer erfahrungen hatt oder vielleicht sogar selber schonmal da war kann hier alles schreiben Liebe Grüße, einer Pilgerin der Zukunft ;P |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
#2 |
![]() |
Oh schön, ich beneide dich. ich wander auch gerne und der Jakobsweg steht, nach dem Malerweg auch auf meiner Liste. Ich kann daher leider nicht mit Erfahrung dienen. Aber mach mal bitte Fotos und schreib mir hinterher ob es sich lohnt
|
|
|
|
|
|
#3 |
![]() |
Erfahrungen habe ich keine, aber der Jakobsweg (Teil Schwabenweg) fuehrt direkt am Haus meiner Schwiegereltern vorbei ..
Willst du wirklich den ganzen Weg gehen ? Also bis runter nach Spanien ? Oder nur Abschnitte ? Wie kommt ihr denn wieder zurueck ? |
|
|
|
|
|
#4 |
![]() Ort: irgendwo zwischen neugier und Gefahr auf der Landkarte XD
|
nimmst du die Reflexe mit ?
|
|
|
|
|
|
Themenautor  
|
![]() |
Wir sind noch am planen, is ja noch ein bisschen hin. Wir suchen uns einen Ort in Spanien wo wir starten ziel ist natürlich Santiago de Compostela. Wie viele Kilometer wir laufen überlegen wir uns noch, es werden aber nicht wenig sein^^
Ja die Cam nehm ich mit, will umbedingt die Steintürmchen fotografieren xD |
|
|
|
|
|
Themenautor  
|
![]() |
Frag sie einfach mal^^ vielleicht könnt ihr ja was ausmachen, dieses Jahr ist übrigens ein Heiliges Jahr, da sollte man ein zelt umbedingt mit nehmen da die Pansionen höchst warscheinlich überfüllt sein werden.
|
|
|
|
|
|
#8 | |
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
![]() |
Jep ich und meine mom wir sind die aktiven in unser Familie.
Man fängt doch in spanien an ne? Dan muss man doch da erst hinfliegen, wenn ja wie teuer ist das? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Ich glaube es kommt aif den Hund drauf an ob er alt oder jung ist oder groß oder klein^^ Geändert von Malteserwelpen (02.02.2010 um 00:12 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden! |
|
|
|
|
|
Themenautor  
|
![]() |
nein, den Hund nehmen wir nicht mit. Diras Gelenke machen das nicht mit, leider. Und in den miesten Pensionen dürfen auch leider keine mit rein.
Das kann man sich aussuchen, man kann sogar in Frankreich und anderen Ländern starten aber das wird wohl ziemlich kange dauern xD daher sollte man in Spanien anfangen^^. Mit den Kosten haben wir noch nicht geguckt, wir werden aber warscheinlich hin mit Zug und zurück mit dem Flieger, der Flieger dürfte aber reh günstig zu buchen sein. Preisevergleichen und last minute is da die beste Lösung, mal schauen |
|
|
|
|
|
#15 |
![]() |
Ich weiß jetzt warum es das Heilige jahr ist hier die erklärung:
Was ist ein heiliges Jahr? Ein Heiliges Jahr ist das Jahr, in dem der 25. Juli, der Jakobstag, auf einen Sonntag fällt (das nächste ist 2010). In diesem Jahr vergibt die katholische Kirche den Pilgern alle Sünden, wenn sie bereuen und zur Buße bis nach Santiago gepilgert sind. Die Kathedrale betreten Sie dann von hinten durch die Puerte del Perdòne, dem Tor der Vergebung. In diesem Jahr wird auch zu jeder Pilgermesse der Weihrauchkessel geschwenkt, was in den anderen Jahren nur zu besonderen Anlässen geschieht und ein wahres Erlebnis ist! |
|
|
|
|
|
#17 |
![]() |
Ich habe hier eine klasse seite gefunden wenn man sich informieren will:
http://www.jakobsweg-coaching.de/jakobsweg/index.htm |
|
|
|
|
|
#20 |
![]() |
Hallo, ich finde das eine gute Idee!
Ich möchte auch schon lange mal eine mehrwöchige Wanderung machen. Gedacht habe ich dabei an Neuseeland, irgendeinen Trail in Amerika oder eben jakobsweg. Seit Kekelings Buch "Ich bin dann mal weg" (welches wirklich wirklich empfehlenswert ist Also ich würde vermutlich bei einem anderen Abschnitt einsteigen. In Österreich zum Beispiel- dann spar ich mir das Flugzeug |
|
|
|
|
|
#23 |
![]() |
Wenn ihr zeltet müßt ihr auch gut aufpassen! Nicht nur menschen, auch wilde Hunde (von denen es dort eine Menge gibt) können zur Gefahr werden.
Also Pfefferspray (gegen Verbrecher) und Pocketalarm (gegen Tiere) nicht vergessen |
|
|
|
|
|
Themenautor  
|
![]() |
Naja, iegentlich geht das mit den Abschnitten und wen man Glück hatt, ist man wirklich unter sich. Bin auch lieber dort wo nicht so viele, sind man kann seinen gedanken freien lauf lassen und die Natur genießen^^
Edit: das beruihgt mich jetzt sehr xD |
|
|
|
|
|
#25 |
![]() |
|
|
|
|
|
|
#26 |
![]() Ort: irgendwo zwischen neugier und Gefahr auf der Landkarte XD
|
bei dem Führen von Pfeffersprey ist vorsicht angesagt, hab ich auch immer beim Wandern dabei, wen du mit dem vorhaben anfängst kannst du ja ein tage buch schreinben, je nach dem wie lange du unterwegs bist mit Bildern vom weg
|
|
|
|
|
|
#27 |
![]() |
[QUOTE=DiraDream;1258584]Naja, iegentlich geht das mit den Abschnitten und wen man Glück hatt, ist man wirklich unter sich. Bin auch lieber dort wo nicht so viele, sind man kann seinen gedanken freien lauf lassen und die Natur genießen^^
Hast du dir mal die Zahlen der Reisenden angeguckt!!! Und vorallen bei dem Heiligen jahr ![]() |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |