|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
![]() |
Hallo,
mein Kater und die Katze meines Bruders (sind Geschwister, 3 Jahre alt) pinkeln bei uns überall in die Wohnung. Mein Kater kommt im Moment zum pinkeln sogar von Draußen rein. Wir wissen nicht mehr, was wir machen sollen. Genug Katzenklos haben sie ja (da gehen sie auch rein und mein Kater schläft sogar drin.) Es ist auch noch nicht seit immer so. Früher waren sie total stubenrein, wie meine andere Katze (die Mutter der Beiden). Ich weiß gar nicht genau, seit wann die zwei das schon machen. Allerdings wird es immer schlimmer... Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann!! Viele Grüße,dark_vampire |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
#2 |
![]() |
Hallo,
habt ihr irgendetwas in der Wohnung verändert? Gibt es private Probleme? Katzen haben Antennen für alles und reagieren sehr sensibel auf Veränderungen in der Wohnung, wenn eine Bezugsperson nicht mehr da ist und auch wenn es den Dosis schlecht geht.. Wenn es das alles nicht ist, würde ich auf jeden Fall zum TA, um gesundheitliche Probleme auszuschließen. Ich hoffe, ich konnte idr ein wenig weiterhelfen. LG Jana mit Kimba und Lili PS Kimba hat auch schonmal aus Trotz in unsre Küche gepieselt, weil sie einmal kurz nicht ins Schlafzimmer durfte... |
|
|
|
|
|
Themenautor  
|
![]() |
Hallo Jana,
vielen Dank für deine Antwort. Werde mal mit den beiden zum TA gehen, was verändert und so hat sich nicht. Außer , dass wir seit 1 Jahr jetzt einen Hund haben. Glaube aber nicht,dass es daran liegt. Viele Grüße,dark_vampire |
|
|
|
|
|
#6 |
![]() Ort: europa
|
Das war bei unserer Katze auch so,wir haben sie einfach immer wieder wenn sie aufs klo musste ins katzenklo gesetzt und jetzt hat sie es gelernt.
LG Lea und die katzen Willy und Luzie |
|
|
|
|
|
Themenautor  
|
![]() |
Ja, die beiden sind kastriert.
Meine Mutter meint, dass es nicht an einer Blasenentzündung liegt.. Kito (der Kater) kommt sogar von Draußen rein um irgendwo im Haus hinzupinkeln. Und er macht es immer, wenn man gerade nicht hinsieht. Viele Grüße, dark_vampire |
|
|
|
|
|
#10 |
![]() |
Woher will sie dann wissen, dass es keine Blasenentzündung ist?
Gerade bei dem Wetter zur Zeit und weil sie Freigänger sind liegt die Vermutung nahe, dass es was gesundheitliches ist. Ich würde mit ihnen zum TA gehen, um ganz sicher zu gehen. |
|
|
|
|
|
#11 | |
![]() Ort: Im Himmel
|
Zitat:
bei der Kälte liegt es Nahe, dass Katzen mit Blasenentzündung einen warmen gemütlichen Ort, in dem Fall Eure Wohnung, zum Entlösen suchen. |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
![]() Alter: 49
|
Zitat:
Meine Katzen haben auch immer das Klo zum Liegen und Schlafen aufgesucht, wenn es ihnen nicht gut ging |
|
|
|
|
|
|
#13 |
![]() |
Offtopic: Unsere Katzen machen es derzeit genau umgekehrt - sie dürfen auf die Terrasse, da liegt aber haufenweise Schnee..... das Erste, was sie machen - sie strullen in den Schnee.... Wir haben drinnen zwei KaKlos, die werden auch ordnungsgemäß genutzt, wenn die Terrassentür zu ist... auf der Terrasse steht auch ein KaKlo, das wird sogar auch genutzt.... aber nicht immer.... spannender ist es wohl, in den Schnee zu strullen und dann fleißig zu buddeln.... ich hoffe, das hört auf, sobald der Schnee weg ist.... |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Zitat:
Aber warum hat der TA Blutabnahme, Röntgen nicht gleich gestern gemacht???? Oder warst Du ohne Katzen beim TA, nur mal zum Erkundigen? |
|
|
|
|
|
|
Themenautor  
|
![]() |
Waren doch nicht da, weil es meiner Mutter zu teuer war (über 150€) und sie will es sich erst nocheinmal überlegen. Ich habe mir mal 2 Bücher geholt. Eins über Katzenpsychologie und eins über Katzenkrankheiten. Vielleicht finde ich ja da was drin, was es sein könnte.
@ Die 7 M's : Der TA hatte noch überhaupt keinen Verdacht und wollte nur alles mal abklären. Wir hatten Kito zwar mit, aber er hat ihn sich nicht einmal angesehen.. |
|
|
|
|
|
#18 | |
![]() |
Zitat:
Abgesehen davon, können Blasenentzündungen oder Harnkristallbildungen anhand von Urinproben nachgewiesen werden. Falls sie irgendwo hinpischern, wo du den Urin gut mit einer Einmalspritze aufziehen kannst, reicht es sogar nur die Probe ansich abzugeben. Und das kostet weniger Geld als du nun vermutlich für deine Bücher ausgegeben hast. |
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Zitat:
Die Diagnose, was den Katzen fehlt, sollte eigentlich ein Tierarzt stellen. Es sollte doch geröntgt werden und Blut abgenommen.... Mit "Abwarten" ist es wohl leider nicht getan. Im Gegenteil, dann kann alles noch schlimmer und teurer werden... Gerade Harnwegserkrankungen können ganz schnell chronisch werden. Also bitte geht so schnell wie möglich zum TA! |
|
|
|
|
|
|
Themenautor  
|
![]() |
Hallo,
es scheint wohl doch wegen dem Schnee gewesen sein. Als der Schnee noch da war, hat er jeden Tag ins Haus gepinkelt. Und seit der Schnee weg ist, hat er niergendwo mehr hingepinkelt. Natürlich werde ich es weiterhin beobachten, ob es auch so bleibt. Ich danke euch für eure vielen Antworten, aber vielleicht (hoffentlich) hat es sich jetzt erledigt. Viele Grüße, dark_vampire |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |