|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
![]() Ort: rheinmünster greffern
|
hamster seine zähne stehen auseinander
hallo hab mal ne frage und zwar hab ich bei meinem hamster bemerkt das seine unteren zähne wie ein v stehen ist das normal liebe grüße janine
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
#2 |
![]() |
nein das ist nicht normal.
geh damit bitte zu nem´ta und lasse es richten. so können sich die zähne nicht ordnungsgemäss gegenseitig abnutzen. wenns ganz arg käme würden die zähne so lange wachsen bis sie in den schädel einwachsen und der hamster stirbt. |
|
|
|
|
|
#3 |
![]() Ort: Waldrach
|
hallo,
auch zahnfehlstellungen kommen vor bei hamstern vor. du wirst wohl um einen ta-besuch nicht herum kommen, das wird dir hier warscheinlich jeder raten. wenn die zähne extrem weit auseinander "klaffen" ist das nicht normal. häufig entsteht dies im höheren alter oder ist ein angeborenes problem, soweit ich weiß. und wie "escaflown" schon sagt, kann das sehr gefährlich werden. wie alt ist denn dein hamster? |
|
|
|
|
|
Themenautor  
|
![]() Ort: rheinmünster greffern
|
mein hamster ist weniger als 8 monate sie stehen net weit auseinander aber trotzdem mach ich mir sorge esse tut sie au normal werd dann nächste woche zum ta gehen.lg janine aber durch was kann sowas kommen
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |