|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
![]() Ort: hann.münden
|
junge ratte hat schnupfen
ich habe mir vor einer woche eine neue ratte aus dem zoogeschäft geholt die grade frisch vom vom züchter kam. Und da wir kein auto haben musste wir mit dem zug fahren und es war an diesem tag noch ziemlich frsch und seit dem hat die kleine schnupfen.Der ist aber schon abgeklungen hoffe das es jetzt keien weiteren riesiken mit sich bringt
mfg monique |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
Themenautor  
|
|
ich habe noch ein männchen nur die beiden leben in getrännten gäfigen die aber genau nebeneinander stehen nur meine 2 ratte ein männchen der schon etwas äler ist weil wir können die beiden noch nicht zusammen tun da die kleine noch zu jung ist da wir sie erst nächste woche zusammen setzen wollen aber die beiden haben sich auch schon kennen gelernt nur bei meinem großen ist das prob das er einen tumor hat und ich nicht weis wie lange er noch mit machen wird aber wenn er noch lange durchhält bin ich froh drüber
|
|
|
|
|
|
Themenautor  
|
|
nein ist er nicht ist aber kein prob
|
|
|
|
|
|
#8 |
![]() |
Naja, ein kleines Problem ist das schon. Du wirst immer und immer wieder Jungtiere haben und spielst mit der Gesundheit deiner Kleinen. Lass den Bock doch bitte kastrieren, es gibt soviele heimatlose Ratten, man muss doch nicht unötig noch welche in die Welt setzen
|
|
|
|
|
|
#9 |
![]() |
|
|
|
|
|
|
#10 |
![]() |
Hi =)
Deine neue Ratte muss auf jeden Fall zum Tierarzt, sonst kann es sein, dass sie eine Lungenentzündung bekommt und sterben muss. Wurde denn der Tumor von der anderen Ratte schon untersucht? Wenn nein muss er bitte auch zum Tierarzt! Die Ratten so zusammenzusetzen wäre sehr gefährlich! Junge zu bekommen birgt tausend Risiken und es "einfach so" zu machen ist schlicht und einfach Tierquälerei. Bitte lasse deinen Bock kastrieren und vergesellschafte ihn mit der neuen Ratte. Wenn du das nicht möchtest brauchen beide je mindestens einen gleichgeschlechtlichen (!) Artgenossen, alles weitere ist auch Tierquälerei! Bitte lies dazu doch mal z.B. diesen Threat: Keine Einzelhaltung bei Ratten Wie man Ratten so vergesellschaftet, dass sie sich dauerhaft vertragen kannst du z.B. hier nachlesen: Kleiner Vergesellschaftungsleitfaden Die Käfige nebeneinander zu stellen ist für die Ratten nicht so schön, da der Geruch von fremden Ratten und dann auchnoch des anderen Geschlechts sie sehr utner Stress setzt. Kannst du die beiden vielleicht in getrennten Räumen unterbringen, bis auf weiteres? Das wäre für die Kleinen auf jeden Fall besser! Liebe Grüße, freake |
|
|
|
|
|
Themenautor  
|
|
1: Das männchen ist schon viel zu alt um kastriert und um pperiert zu werden das wäre viel zu viel sress für ihn weil er einfachz ualt ist und das will ich ihm nicht antun habt ihr mal über die ganzen riesigen nachgedacht?? weil mann sollte eine ratte in diesem alte nicht mehr opperieren lassen weil er würde mir nur eingehen.
2:das jungtier hat den schnupfen schon fast bestanden da muss ich mir keine sorgen machen und asuerdem ist die kleine schon geimpft also mach ich mir da keine kopf drum mfg sexy hexy |
|
|
|
|
|
#13 |
![]() |
Das heißt du hast lieber bald einen ganzen haufen babys da sitzen die sich dann am ende noch untereinander vermehren bis dir alles über den kopf wächst?
Warum hast du dann nich ein 2. Männchen dazu geholt? So nun zum eigentlichen Thema. Die Überschrift passt nämlich ganz gut. Ich hab nämlich dasselbe problem das mein einer kleiner neuzugang Schnupfen hat,die is die ganze zeit am niesen. Eigentlich wollten wir dann heute zum TA, nur hat der leider heute OP-Tag und deshalb leider geschlossen. Nun meine Frage, kann sie bis morgen oder sogar übermorgen je nachdem wie ich einen termin kriege durchhalten? Oder sollte ich besser zu einem anderen TA gehen? Kann sie dann die anderen mit anstecken? einmal die kleine noch die bei ihr sitzt und die großen "nebenan"? Geändert von ChilliBaby (24.02.2010 um 09:16 Uhr). |
|
|
|
|
|
Themenautor  
|
|
ich habe keine lust mehr hier rum zu diskutieren ich weis schon was ich mache und auserdem ist es ja nicht miene erst zucht und jetzt lasst mich mit diesem thema bitte in ruhe danke
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): und auserdem sieht ihr immer nur schlechtes drin so kommt es mir zumindest vor toller server wo mann hilfe bekommt da geh ich doch lieber zu nem richtigen zücher der wenigstens ahnuing davon hat der würdemir nähmlich nichts negaives dazu sagen und tschüss ich bin echt enntäuscht von euch meintet wegen könnt ihr mich sperren Geändert von sexy hexy (24.02.2010 um 09:26 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden! |
|
|
|
|
|
Themenautor  
|
|
die kleine wurde doch schon vom züchter geimpft nicht von mir
|
|
|
|
|
|
#17 |
![]() |
Sorry dass ich dir jetzt mal unterstell das du kräftig lügst
Es gibt gar keine Impfung für Ratten !! Auch hast du bei deiner Anmeldung bestätigt das du die Forumsregeln gelesen hast , dort steht drin dass wir hier gegen Zucht und Vermehrung sind. Also brauchst du dich nicht über die Reaktionen wundern |
|
|
|
|
|
Themenautor  
|
|
doch na klar kann mann ratten impfen wir haben dei kleine doch vom züchter und der macht das weil ich hab die kleine aus demm zoogeschäft und das aus einem guten und da werde ich bestimmt nicht angelogen also werden rattenb doch geimpft und es gibt impfstoofe fü ratten warum sollte so etwas nicht geben ?? das wäre doch schwachsinn
|
|
|
|
|
|
#20 |
![]() |
Ich wär auch dafür dich sperren zu lassen so wie du dich aufführst... also so langsam weißt du ja eh alles besser (was das Vermehren betrifft, was die Haltung von Kaninchen und Meerschweinchen zusammen im Etagenkäfig betrifft, was die Impfung von Ratten betrifft....) Wieso fragst du denn hier noch wenn du eh alles besser weißt?
LG |
|
|
|
|
|
Themenautor  
|
|
das wurde mir schon einmal geschrieben nur ich habe haöt bei expeten noch einmal nachgeragt und die haben mir was anderes erzählt
|
|
|
|
|
|
#23 |
![]()
|
Liebe sexy hexy, du solltst dir mal grundlegende Gedanken über die Tierhaltung machen. Nicht die masse macht es, sondern die Art und weise wie man seine Tiere hält. Man hat eine Verantwortung den Tieren gegenüber und muß diese Artgerecht halten. Dazu gehört das man zum eine genug Geld hat um die Tiere auch zu vergesorgen. Zum Tierarzt zu gehen und vernünftig zu füttern. Man muß sich vor der Anschaffung der Tiere darüber informieren. Dazu gehört auch wie oft man die Tiere sauber macht. Mit dem sie zusammen leben dürfen und ähnliches. Sorry, aber wenn ich nicht mal genug Geld habe um ein zweites Katzenklo zu kaufen. Warum holst du dir dann eine Ratte ? Ich behaupte einfach mal das du kein Geld hast um mit ihr zum Tierarzt zu fahren. Was machst du wenn alle deine Tiere krank werden ? Mit dem Kauf eines Tieres hast du verantwortung. Und Ratten dafür bekannt sind das die häufig an Atemwegsinfekten erkranken, dann muß man damit sofort zum Tierarzt fahren. Sonst riskiert man das Leben seines Tieres nämlich grob fahrlässig. Und dazu gehört auch das Tumore entfernt, aber zumindest vom Tierarzt begutachtet werden müssen. Mach mit mal grundlegende Gedanken über eine Artgerechte Tierhaltung. Sorry, das musste leider sein.
|
|
|
|
|
|
Themenautor  
|
|
na klar habe ich geld nur was kann ich denn dafür wenn das geld erst ende dieser woche da ist?? ich habe insgesamt 6 tiere hier zuhause und denen geht es allen gut (1 kaninchen,1Meersau,2Ratten und 2 katzen und ich gehe mit denen zum tierarzt kümmmere mich um sie und ich weis was diese tiere brauchen z.b tierarzt und andere kleinichkeiten nur miene tiere brauchen nicht das beste vom besten und tschüss
|
|
|
|
|
|
#25 |
![]()
|
Fakt ist heute hast du kein Geld und wenn dein Tier heute krank wird kann es nicht zum Tierarzt. Um ehlich, ich zweifel stark daran das es einer Katze gut geht deren klo nur alle paar Tage mal sauber gemacht wird und welche die ganz Wohnung voll kackt und pinkelt. Denn Katzen sind sehr sehr sehr reinliche und saubere Tiere.
|
|
|
|
|
|
#27 |
![]() |
Ich sag dazu nur jemand der so mit seinen Tieren umgeht sollte lieber keine haben. Entweder ich versorgen und halte meine Tiere so wie es sich gehört oder ich lasse es bleiben.
Macht mich echt immer total traurig und sauer wenn ich sowas lesen muß. |
|
|
|
|
|
#28 | |
![]() |
Hallo Sexy Hexy,
sollte dir dein Züchter erzählt haben, daß die Ratte geimpft ist, hat er dich angelogen. Es gibt keine Impfungen für Ratten. Damit wäre der 'Züchter' von dem du deine Ratte hast, auch kein 'Züchter', sondern einfach nur ein Vermehrer, der den Leuten alles mögliche erzählt, nur um seine Tiere verkaufen zu können. Zitat:
Daß besagter 'Züchter' einen Zooladen beliefert, spricht eigentlich schon Bände - kein seriöser Züchter würde seine Tiere in einen Zooladen geben. 'Experten' sind das keinesfalls, und auf solche Informationen/Ratschläge kannst du getrost verzichten.Ein 'guter Zooladen' kann das ebenfalls nicht sein, aus dem du deine Ratte hast, denn offenbar geben sie Ratten in Einzelhaltung ab. Leider haben nur wenige Angestellte in Zooläden wirklich Ahnung von den Tieren, die sie verkaufen, daher ist es umso wichtiger, sich andere Informationsquellen zu suchen. Deine Ratte braucht dringend gleichgeschlechtliche Spielkameraden, eine Ratte einzeln zu halten ist ein massiver Verstoß gegen das Gebot, Tiere artgerecht zu halten, und damit schlicht und ergreifend Tierquälerei. Wer auch immer dir sagt, daß das in Ordnung ist, hat keine Ahnung von Ratten, und du tätest gut daran, solchen Leuten keinen Glauben zu schenken. Dasselbe gilt übrigens für Meerschweinchen und Kaninchen - auch die brauchen gleichartige Partner, alles andere ist nicht vertretbar. Tatsache ist: - Ratten gehören in Rudelhaltung, müssen mindestens zu zweit gehalten werden. - Ratten dürfen nur in gleichgeschlechtlichen Gruppen gehalten werden, bzw. Böcke müssen kastriert sein, wenn man sie mit Weibchen in einem Rudel halten möchte (und das nicht nur wegen der Gefahr, daß es Nachwuchs geben könnte!). - Ratten müssen beim kleinsten Anzeichen von Unwohlsein zum TA, denn sie können erste Krankheitsanzeichen sehr gut verbergen. Wenn man sieht, daß es einer Ratte nicht gutgeht, kann sie schon ernsthaft krank sein. - Stress-Situationen wie Einzelhaltung schwächen das Immunsystem zusätzlich, begünstigen also Krankheiten. Ich hoffe für dich und deine Ratte(n) daß du dir noch einmal überlegst, wessen Informationen und Angaben du Glauben schenkst, denn ich gehe mal davon aus, daß es dir wichtig ist, ob es deinen Tieren gutgeht, sonst hättest du dich hier nicht angemeldet. |
|
|
|
|
|
|
#30 |
![]() |
hei sexy_hexy.
Ich hoffe, dass du nochmal wieder kommst und liest, was wir dir hier sagen. Denn wir wollen dir eigentlich nur helfen. Dein sogenannter Züchter wollte eben nur das Geld von dir, ob deine Ratte gesund ist oder nciht, darum kümmert er sich nicht. Also solltest du dich darum kümmern, denn du magst deine Tiere doch, oder ? Wenn du einfach mal deine Ratten einpackst und zum TA gehst, kann er dir sagen, was du tun kannst, denn deine Ratte einfach so leben lassen bzw. leiden lassen udn eigenlich dann einfach so sterben lassen, ist ja echt nicht toll, und meiner Meinunng nach geht es deinen Ratten schlecht, sie leiden. Bitte hilf ihr ! |
|
|
|
| Sponsored Links |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |