|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
![]() |
hey. grad als ich mit fame gassi war,trafen wir einen ziemlich beleibten,kastrierten beagle rüden.
wir haben die hunde beide spielen lassen und der beagle hat sich ständig vor fame auf den rücken gedreht und war total ruhig. ich: der ist ja voll ruhig,fürn beagle. er: ja das liegt an der rasse(?). die beagle terrier sind generell ruhiger als die normalen beagle(??) ich:ah eine mischung? er:ne reinrassiger beagle terrier..beagle an sich sind ja schon sehr ruhig,aber die terrier sind noch ruhiger. ahhha...ich wusst garnet was ich sagen soll,war total baff |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
#6 |
|
|
Ich kenne keine Beagle Terrier ? Bist du sicher das es kein Mischling ist?Wie sah er aus ?
Obwohl meine ist auch sehr ruhig,nur beim spielen mit anderen Hunden dreht sie ab. |
|
|
|
Themenautor  
|
![]() |
also ich als laie sah da nur 100% beagle drin..
und ne mischung aus terrier und beagle( wie auch immer reinrassig) als sehr ruhig rasse zu bezeichnen...find ich sehr lustig und fett war der hund auch über die maßen --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): was ist ein beagle harrier? bin mir ziemlch sicher terrier...2 mal sogar Geändert von hasenhoernchen (27.02.2010 um 16:53 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden! |
|
|
|
|
|
#9 |
![]() |
Das kommt auf den Beagle an. Wir haben auch ein ruhiges Exemplar. Der hat mal seine 5 Minuten ist aber ansonsten ein ganz ruhiger Geselle
Beagle Harrier sehen wohl aus wie große Beagle. Etwas Langbeiniger. Ich habe noch nie einen Live gesehen. Aber über Google findet man Bilder. Harrier und Terrier hört sich ja ähnlich an. Ich denke mal der Mann würde schon wissen, ob sein Hund ein Mischling ist. |
|
|
|
|
|
#11 |
![]() |
Das kann ich so auch nicht ganz bestätigen, ich kenne 3 Beagle und alle drei sind jetzt nicht grade die aktivsten. Sie lieben es zwar spazieren zugehen und zulaufen sind aber trotzdem wirklich ruhig. Und alles andere als hyperaktiv oder aktiv...
|
|
|
|
|
|
#16 |
![]() Ort: Deutschland
|
Was versteht ihr denn unter ruhig,und nicht ruhig?
LG |
|
|
|
|
|
#18 |
![]() |
@Fee: also "ruhig" ist meines Erachtens ein Hund, der in seinem Wesen "kaum auffällt", also im Haus bevorzugt irgendwo liegt und draußen keinerlei Neigung zum Bellen hat (es sei denn es kommt jemand) und auch draußen nicht ständig am rennen, spielen, jagen.....ist sondern auch dort mal runterfahren kann. Ich vergleich das jetzt mal mit unserer daheim. Was natürlich nicht heißt, dass sie nicht auch mal ihre 5 Minuten hat oder wenn sie animiert wird nicht auch mal aufdrehen kann. Aber so von sich aus ist sie eher "ruhig".
Nicht ruhig ist für mich ein Hund, der ständig beschäftigt werden möchte, sich ständig Beschäftigung sucht, bespaßt werden möchte (Bällchen spielen, Stöckchen werfen usw), der einfach nich totzukriegen ist. Was ja nix negatives sein muss. LG |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Gesperrt/Gelöscht
|
Zitat:
Niederrheinischer Hühnerstuppser wird Ende April 13 Jahre alt. Ist absolut lebhaft agil. Al er jünger war, superagil. Beagle neigen zum übergewicht, weil sie oft sehr gefräsig sind. Entscheidend ist was der Halter daraus macht. Ob ein Hund ruhig ist oder agil, ist z.T. sicher anlagebedingt, aber mit Sicherheit auch ausgesprochen halterbedingt. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Ups. Was vergessen. Beagle-Terrier-Mixe sind MIXE. Es gibt auch den Beagle-Mops-Mix. Irgendein Designer Dog. Hier der Beagle Harrier: http://images.google.de/images?hl=de...ed=0CBUQsAQwAA Geändert von Flixilotte (01.03.2010 um 10:51 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden! |
|
|
|
|
|
|
#25 |
![]() |
Die Mischung aus Mops und Beagle heißt übrigens Puggle
LG |
|
|
|
|
|
#27 |
![]() |
Ich glaub die Puggles sind mittlerweile recht verbreitet sogar... aber so genau kann ich dir das auch nich sagen ^^ - im Endeffekt sinds und bleibens ja Rassemixe. Wobei man ja sagen muss auch die heutigen Rassen sind aus Mixen entstanden. Vielleicht kommt ja der Zeitpunkt an dem Puggle, Doodle, Schießmichtot als Rassen anerkannt werden... wer weiß.
Hier mal ein Bildchen von einem "Puggle": http://bullmarketfrogs.com/blog/wp-c.../06/puggle.jpg (hässliche Version wie ich finde) und hier die "gelungenere Variante" http://prestonthepuggle.com/blog/wp-...pugglebook.jpg Aber die sehen alle total unterschiedlich aus. LG |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |