Umfrageergebnis anzeigen: medikamente übers Internet beschtelen?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

7 70,00%
  • nein

3 30,00%

medikamente übers Netz bestellen was meint ihr dazu?

schnuckel

medikamente übers Netz bestellen was meint ihr dazu?

hallo zusammen

wer mich kennt weiß dass mein hund mehrere probleme hat und bekommt jeden Tag ungefähr 8 tabletten für die ganzen wewehchen die sie hat. jetzt kam mir die Idee es übers Internet vielleicht zu kaufen. das eine Medikament würde schon 10 Euro unterschied machen.

aber was haltet ihr davon? mir ist es wichtig dass es genau das selbe ist wie vom t a auch?

lg nina

Pewee
    Kommt, denke ich auf die Seite an, wo du die Sachen bestellen willst. Denke mal bei diesen Versandapotheken isses ok, aber ob die wesentlich billiger sind bezweifel ich...
    Es gibt doch diese Re-Importe manchmal in den Apotheken zu kaufen, meine Mutter macht das für ihre Pille, vielleicht geht das auch bei solchen Medikamenten.

schnuckel
    also ich hate nur mal bei google so geschaut und das eine medikament were 12 euro billiger als bei meiner t ä .

lg nina

Emblazoned
    Hi, kommt wie Pewee schon sagte drauf an wo... aus dem Ausland rezeptpflichtige Medikamente bestellen ist illegal, aus Deutschland wirst du rezeptpflichtige Medikamente ohne Rezept (hoffentlich) nicht bekommen.

Guck dir die Versandkosten an - oft unterscheiden sich die Medikamente im Internet gar nicht bis minimal von den Medikamenten beim TA was die Kosten betrifft. Oft sind sie aufgrund der Versandgebühren sogar teurer.

LG
    ---
    EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Welches wäre das denn und wo würdest du das bestellen?

LG
    Geändert von Emblazoned (28.02.2010 um 19:21 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden!

schnuckel
    hallo wo ich es bestellen würte weiß ich noch nicht aber es wären die 3 dinge mal

phyto-legasel-200selectavet

phen-pred cp- pharma

pankreatin albrecht und alleine die würden 10euro aus machen.

lg

Flixilotte
    Ich bestelle meine Medikamente grundsätzlich über Internet. Dazu zählen natürlich keine rezeptpflichtigen Tiermedikamente. Die Medikamente sind z.T. DEUTLICH preiswerter. Traumeel beispielsweise bekomme ich fast 10 Euro preiswerter. Wir sammeln in der Familie immer und machen dann eine Großbestellung.

Adam-und-Eva
    Zitat Zitat von schnuckel Beitrag anzeigen
    mir ist es wichtig das es genau das selbe ist wie vom t a auch?
    Das ist mir auch sehr wichtig, da ich das medizinische Wissen nicht habe kaufe ich es lieber vor Ort,

dort kann ich dann auch nachfragen.

Flixilotte
    Ich kaufe, wie gesagt, Homöapathika etc. nicht mehr vor Ort. So böse bin ich meinem Geld nicht. Sämtliche Produkte, beispielsweise der Firma Heel, bestelle ich. Rückfragen stelle ich bei Heel direkt. Da erfahre ich alles was ich brauche.

Emblazoned
    Solange es rezeptfreie Medis sind und man Preise vergleicht und nicht hinten rüber fällt wenn man bemerkt dass man den Versand vergessen hat einzurechnen ist das ja auch kein Thema

Phyto und Pankreatin sind nicht rezeptpflichtig so wie ich informiert bin, aber Phen-Pred ist ein cortisonhaltiges Schmerzmittel, das kannst du dir (Gott sei Dank) nicht einfach so im Internet bestellen, da es rezept- und apothekenpflichtig ist.
    Alles andere fänd ich auch ziemlich leichtfertig bei so einem Medikament.

LG

Flixilotte
    Phen-Pred????? Hatte ich überlesen. Würde ich natürlich auch nicht über Internet bestellen. Mein Doc ist eh nicht so der Fan davon Phen Pred zu geben. Er zögert das gerne hinaus.

Emblazoned
    Ne is ja auch nen Hammer. Aber bei Schnuckels Hund wär ich auch mit meinem Latein am Ende.
    Ich weiß gar nich mehr was sie alles hat... aber das war ne ganz schöne Liste.

LG

Flixilotte
    Bei Felix stand es aufgrund der Spondylose auch mal zur Debatte. Noch kommt er mit Rimadyl gut zurecht (gebe ich nur bei Schmerzschüben). Allerdings immer mit Magenschutz Gastrosel.

schnuckel
    hallo zusamen

ich denke wenn ich es im internetz kaufe und der name und alles ist gleich müsste es ja das selbe sein hoffe ich mal.

wen ich phen-pred im netz finde und es ist das selbe wie ich habe werde ich es auch holen denn mein hund bekommt das bis zu seinem tod.

lg nina

Emblazoned
    Du wirst es legal nicht im Netz bekommen.... Phen Pred mein ich. Und jemand, der illegal rezeptpflichtige Medikamente im Internet verscherbelt, von dem würd ich mir im Leben!!!! kein Medikament kaufen - weil du dir niemals sicher sein kannst dass das das original Medikament ist und nicht irgendein Müll.

LG

smewch
    phen pred 100 Tabl. ca. 25 € inklusive MwSt. Wo ist das Problem ? Im übrigen würde es mich wundern, wenn da der deutsche Zoll nicht noch den Daumen drauf hat, wenn deine "Päckchen" aus dem Ausland kommen. Da würd ´ ich eher nochmal bei den umliegenden tierärzten die Preise vergleichen, bevor ich da irgendwo irgendetwas bestellen würde. Im übrigen bin ich Legasteniker, aber selbst für mich liest sich das 1. Posting "krass"

schnuckel
    in Moment zahle ich auch etwa 25 euro dafür.

ja das mit der rechtschreibung ist bei mir noch fil schlimmer wen ich stress habe.

lg

Pewee
    Hast du dich denn mal in der Apotheke erkundigt ob es Re-Importe gibt? Die sind ja legal.

schnuckel
    nein habe ich noch nicht

Emblazoned
    Aber um in der Apotheke Phen-Pred zu bekommen braucht sie doch wieder nen Rezept.... geht halt nich ohne. Und wenn doch - wie gesagt dann würds mich echt wundern, ich würds auch nicht für gut heißen

LG

Pewee
    War das jetzt auf meinen Beitrag bezogen? Re- Importe gibts ja teilweise auch nur mit Rezepten zu kaufen (s. Pille), sind dann aber eben trotzdem billiger.

Emblazoned
    Ja war generell darauf bezogen - es bringt ihr ja nix wenn sie in der Apotheke Phen-Pred kaufen will, weils als Re-Import billiger ist, sie muss ja vorher trotzdem zum TA fürs Rezept, einfach so geht das ja nicht. Das wollte ich nur damit sagen.
    Der TA kann ihr aber ein Rezept für die Apotheke ausstellen.

LG

Pewee
    Aso. Ja, das hatte ich natürlich vorausgesetzt, dass sie ein Rezept hat^^

schnuckel
    bevor ich so ein Rum Gemachs habe hole ich die leber beim t a.

lg

Pewee
    Naja, aber wenn du sowieso irgendwann mal in der Apotheke ist, kannst du ja nebenher mal nachfragen, wenn du dran denkst.

schnuckel
    ja das kan ich mal machen!

brumm
    ich mach es wie flixielotte. Ich vergleiche Preise im Internet und bestelle auch da. Es ist enorm wie groß die Preisunterschiede teilweise sind. Bei meinem Apothekenportal gibt es eine eigene Tierkatgorie. Leider ist da nicht alles zu finden, aber es lohnt sich auf jeden Fall draufzuschauen. Auch für uns Menschen.
    Geändert von Dogma (29.03.2011 um 18:41 Uhr) Grund: Bitte keine Werbung für eine bestimmte Apotheke

• #
    Werbung

• Diskussion zum Thema medikamente übers Netz bestellen was meint ihr dazu? im Forum Hunde Gesundheit bzw. Hauptforum Hunde Forum:
    hallo zusammen wer mich kennt weiß dass mein hund mehrere probleme hat und bekommt jeden Tag ungefähr 8 tabletten für ...

Benutzerdefinierte Suche