|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
![]() |
Nun ich bin 14 und habe mein Pferd noch nicht ganz so lange(1 Jahr) und habe mich dafür entschieden jetzt mal Turniere zu reiten.Ich wollte erst mal Reiterwettbewerb reiten aber muss mir das peinlich sein mit 14 noch RW. zugehen? Bitte helft mir
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
#2 |
![]() Ort: Bayern
|
Hallo,
das kommt auf die jeweilige Ausschreibung des Turnieres an. Aber es gibt auch Reitwettbewerbe für Erwachsenen.... ...du musst hallt bei der Ausschreibung der Turniere auf folgenden (markierten) Satz achten: 1. Reiterwettbewerb Pferde: 4-jährig und älter ( ab Stockmaß 1,49 m) Teilnehmer: alle Altersklassen Leistungsklasse: 0 –nur Starter, die an diesem Reitertag nicht auch in der Prüfung Klasse A starten Richtverfahren: § 402 a LPO Ausrüstung: Hilfszügel: Dreieckszügel, Stoßzügel, Ausbinder erlaubt Trense Aufgabe: nach Weisung der Richter |
|
|
|
|
|
#3 |
![]() |
Hallo,
Eig. kannst du auf fast allen Turnieren noch einen Reiterwettbewerb gehen. Ich bin mit 15 meinen ersten Dressurreiterwettbewerb gegangen. ich dacht vorher auch das ich bestimmt die älteste bin aber wollte trotzdem auf dem ersten turnier mit was einfachem anfangen. Aber ich war hinterher nicht die einzige. es waren mehrere in meinem alter oder älter. Nur i.wie hab ich so ein gefühl als wenn die kleinen kinder immer bessere Noten bekommen. in der Platzierung waren vor mir nur kinder. Ich würde an deiner stelle aber aufjeden fall damit anfangen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
hallo
das mit dem alter der kinder empfinde ich auch so. um so jünger desto mehr chancen auf eine plazierung. aber es gibt halt auch viel reiter die erst mit 16 jahren oder älter anfangen zu reiten. bei uns im stall werden immer die jahrgänge mit ausgeschrieben damit er gerechter ist. liebe grüße nicci ps: nicht ich reite, sondern mein kind |
|
|
|
| Sponsored Links |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |