|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
![]() Ort: Frankfurt am Main
|
Problem bei Vergesellschaftung...
Hallo alle zusammen
ich hab jetzt seit September 2009 mein Zwergkaninchen Maja. Da ich sie nicht mehr länger alleine leben lassen wollte habe ich mir jetzt vor 5 Tagen einen 9 Wochen alten kastrierten Zwergwidder geholt den ich Peanut getauft habe. Maja wohnt schon die ganze Zeit in meinem Zimmer in einem großen Käfig. Nun wollte ich Maja und Peanut miteinander bekannt machen. Die ersten beiden Male habe ich Peanut in ein Gitter gesetzt und Maja frei laufen lassen das die beiden sich erst mal beschnuppern können und Maja Peanut nicht angreifen kann. Jetzt hab ich die beiden gestern das erste Mal zusammen frei laufen in meinem Zimmer laufen lassen und es ging auch ales gut. Nun habe ich heute wieder beide zusammen laufen lassen. Erst haben sie miteinander gespielt bzw Peanut ist Maja hinterher gerannt und ich war der Meinung das es nur ein Spiel war doch plötzlich hat Maja sich rumgedreht und hat Peanut an der Nase gebissen. Die Wunde hat auch ein wenig geblutet. Peanut hat einen herzzerreißenden Schrei ausgestoßen und ist total verängstigt weggerannt. War es vielleicht mein Fehler das ich die beiden in meinem Zimmer versucht habe zu vergesselschaften weils ja eigentlich Majas Reich ist oder kann ich das mit der Vergesellschaftung jetzt vergessen weil das ein eindeutiges Zeichen von Maja war das sie von Peanut nichts wissen will ? Warum hat sie das überhaupt gemacht ? Bitte helft mir ich will nicht das so etwas noch einmal vorkommt... Gruß Nicole |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
#2 |
![]() |
Der kleine war noch zu jung für die vergeselschaftung,und wie es sich anhört hast du sie auch in majas revier laufen lassen,das verteidigt sie,ist klar.Wen Peanut ihr hinterher gerannt ist,dan vermutlich weil er sie besteigen wollte,vermutlich zu rangklärung.Und da Maja älter ist,lässt sie sich das von dem Knirps nicht gefallen.
|
|
|
|
|
|
#3 |
![]() |
Sitzen die beiden betrennt? Wenn ja:
Trenn die beiden 2 Wochen (oder solang bis der kleine 16 Wochen alt ist) lang komplett, auch räumlich! Dann setz die beiden in einem neutralem Raum zusammen, ohne Gitter dazwischen. Dann sollte es eig. funktionieren. Fell darf fliegen, rammeln ist auch völlig normal. |
|
|
|
|
|
Themenautor  
|
|
ja die wohnen getrennt hab das loch also den durchgang vom doppeldecker mit ner plexiglasplatte verschlossen sag ich jetz ma. dadurch das mein dad ne tierhaarallergie hat isses mir leider ned möglich die beiden räumlich voneinander zu trennen...oh man mach mir voll die vorwürfe...der kleine hat so herzzerreißend geschrien
Gruß Nicole |
|
|
|
|
|
#5 |
![]() |
Setz die beiden erst wieder zusammen wenn er 16 Wochen alt ist.
Das beißen kann natürlich auch in einem neutralen Raum passieren, aber eher weniger. Ich schätze sie hat einfach ihr Revier verteidigt. Tierhandlung? *alarmglocken leut* Bist du dir sicher das er dann kastriert ist? Hast du ihn mal von einen Tierarzt untersuchen lassen? Zoohandlungen lassen ihre Tiere eig. nicht kastrieren und die meisten (nicht alle!) Zoohandlungen haben kranke Tiere oder geben das falsche Geschlecht. Also geh zum Tierarzt und lass ihn gründlich untersuchen. Wichtig wäre noch folgendes zu wissen: Wieviel Platz werden die beiden haben, wenn sie zusammen sind? |
|
|
|
|
|
Themenautor  
|
|
Also es is definitiv ein Junge ^^ Das Tier stammt ursprünglich von einem Züchter es ist ein Teuto Zwergwidder mit Urkunde und so gesehen sogar Papieren. Ich habs jetz heute noch einma in einem neuen wirklich neutralem Raum versucht. Zwei Stunden am Stück ham die beiden zusammen unter meiner Beaufsichtigung da verbracht und es hat bestens geklappt. Irgendwann haben sie sich zusammen hingelegt und gekuschelt total süß
|
|
|
|
| Sponsored Links |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |