Zurück   Tierforum.de > Tiere Allgemein > Hunde Forum > Hunde Verhalten und Erziehung

Hunde Verhalten und Erziehung Hunde Verhalten, Hunde Erziehung

Hund berührt mich mit ihren hintern sehr oft

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.03.2010, 00:02   #1

Hund berührt mich mit ihren hintern sehr oft

Mir ist aufgefallen das sich meine hündin jeden Abend oder egal wann und egal ob am Boden oder im Bett , das sie sich immer zu mir quetscht eiegntlich nur am Oberkörper und dann immer mit ihren popo in mein Gesicht oder in der nähe von meiner Brust. Irgendeinteil von ihr muss mich immer berühren und meistens bekomm ich dann ihren Hinter zu riechen?!

Hat das was mit dominat sein zu tun oder will sie mich einfach nur spüren oder will sie mir damit etwas sagen?
Claudia+Linda ist offline   Mit Zitat antworten

Sponsored Links

Alt 11.03.2010, 00:36   #2

DyingDream

Tiere: 12
Blog-Einträge: 94
...

Wie verhält sich dein Hund denn ansonsten?

Das er ständig auf den Körperkontakt besteht kann unter anderem auch eine Kontrolle deines Hundes über dich sein.

Wenn er nun dich berührt, merkt er sofort wenn du dich bewegst/weggehen willst, etc.

Das mit dem Hinterteil - kraul mal deinem Hund dort oben - die meisten Hunde stehen da total drauf und drehen dir wenn du nicht aufpasst nur noch ihren Hintern zum Streicheln entgegen, weil da wohl eine besonders tolle Stelle ist. ;D

Aber vielleicht tauchen hier ja auch noch hilfreichere Antworten auf.

~§~
DyingDream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 08:25   #3
Gesperrt/Gelöscht

Tiere: 1
Blog-Einträge: 11
Mit dominant sein hat das nix zu tun. Ein Hund, der sehr viel Körperkontakt sucht, ist entweder unsicher oder sucht einfach nur die Nähe zum Rudel, siehe Kontaktliegen.
Flixilotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 16:49   Themenautor Themenautor     #4

Hallo!

Danke für die Antworten!

Ich wollte es nur mal wissen warum sie dass immer macht .
Sie macht das eigentlich immer wenn ich mich wo hinlege, wennich sie dann streichel geht sie nach 1 Minute wieder weg und dann nach einer Zeit lehgt sie sich wieder zu mir. Sie kommt jeden Abend zu mir und berührt mich mit ihren Rücken oder Hinterteil.

Sie ist ansonsten ein SEHR anhänglicher Hund. Sie bleibt bei keinen fremden, nichteinmal wenn sie mich in Blickfeld hat, da zuckt sie ur aus und bekommt fast einen Zusammenbruch, sie schreit wie am Spieß und führt sich ur auf, bekommt fast einen Herzinfakt. Sie hat sowieso einen sehr starken Bezug zu mir , was meistens eh gut ist aber halt in manchen Fällen ist es ein Problem. Sie weicht mir nicht von der Pelle, geht dort hin wo ich hin gehe und geht Nie aus meinen Blickfeld. Ob das gutes Folgen ist oder kontrolle von IHR, weiß ich nicht.

Aufjedenfall Danke

Lg
Alt 12.03.2010, 17:09   #5

Klingt nach einem sehr unsicherem Hund.
Noel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 21:17   #6

licia_of_spades

Tiere: 7
Blog-Einträge: 8
Mein Hund ist genauso. Ich weiß nicht, was das genau zu bedeuten hat, aber ursprünglich dachte ich auch, es wäre Dominanz - eine Art Kontrollzwang halt
Aber inzwischen tendiere ich eher dazu, es so wie Flixi zu sehen.
licia_of_spades ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 23:28   Themenautor Themenautor     #7

Zitat:
Zitat von Noel Beitrag anzeigen
Klingt nach einem sehr unsicherem Hund.
Ja da hast du DEFENITIV recht!!!

Sie ist wirklich sehr unsicher und sucht auch oft schutz.

Danke

Sponsored Links
Antwort

Lesezeichen
    Bookmark and Share

Themen-Optionen