|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#5 |
![]() Ort: Dresden
|
Ich hab letzteres angekreuzt, denn mir ist es wirklich egal. Ich mag kurzes Fell, wie bei einem Dalmatiner, oder langes Fell wie bei einem...ähm, ChowChow zum Beispiel. Auch die Fellpflege wäre für mich kein Problem.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gesperrt/Gelöscht
|
Ich mag viel lieber kurzhaarige, glatthaarige Varianten. Beim Foxterrier, Deutschen Jagdterrier, Weimaraner, Vizsla, Collie finde ich die kurzhaarigen Varianten deutlich hübscher. Es gibt wenig lang- oder mittelhaarige Hunde, die ich schön finde. Den Picard und Beauceron würde ich dazu zählen.
|
|
|
|
|
|
#9 |
![]() Ort: Im Himmel
|
Mir ist das wurscht. Hübsch finde ich kurzes flauschiges Fell, allerdings ist das kein wichtiges Kriterium für mich. Ich finde Hunde mit diesen Zotteln potthässlich, abstoßend. Und was tue ich? Gehe ihm Tierheim mit einem Zottel spazieren. Einzig weil er mir sympathisch war.
Geändert von skeddy (12.03.2010 um 12:34 Uhr). |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gesperrt/Gelöscht
|
Ich liebe Hunde mit langem Fell - so richtig wuschelig
|
|
|
|
|
|
#13 |
![]() Ort: Ludwigsburg
|
Also mir ist dass eigentlich egal.
|
|
|
|
|
|
#14 |
![]() Ort: Deutschland
|
Das Fell ist nicht das wichtigste am Hund eigendlich finde ich beides okay trotzdem liebe ich langes dichtes Fell .. ist einfach toll zum anfassen und sieht für mich auch sehr hübsch aus aber ist Geschmackssache und nicht das wichtigste an einem Hund !
|
|
|
|
|
|
#15 |
![]() |
Hi,
ich mag eher glattes, kurzes Fell und hatte bisher auch nur Hunde mit solchem Fell, was aber eher ein Zufall war. Der Zweithund, der (hoffentlich Also eigentlich mag ich beides Was ich aber praktisch finde bei kurzem Fell ist die Pflege. Wenn mein Hund so richtig schön nass oder auch schmutzig ist, reicht uns ein Handtuch und alles ist wieder ok. Wenn ich dann nach so einem Spaziergang seinen Hundekumpel sehe (Berner Sennen/Golden-Mix mit so richtig viel und langem Fell) tut mir dessen Frauchen manchmal schon ein wenig leid LG Ida |
|
|
|
|
|
#17 |
![]() |
Huhu,
also bei mir ganz klar: kurz und glatt! Das hat bei mir nichts mit der Pflege oder so zu tun, eigentlich nur mit der Ästhetik... |
|
|
|
|
|
#18 |
![]() |
ich mag langes fell, allerdings nur in der art, wie es mein hund hat, er ist ein gordon setter.
also oberhalb ist es nur ca. 2 cm lang und untenrum hat er den schönen seidigen behang. das mag ich. oben kurz und pflegeleicht, unten weich und flauschig. generell langhaarige hunde sind nichts für mich, ganz glatt und kurz schon. drahthaarig mag ich es auch nicht. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |