Zurück   Tierforum.de > Kleintiere > Kaninchen Forum > Kaninchen Schwangerschaft

Kaninchen Schwangerschaft Kaninchen Schwangerschaft

Kann man das machen???

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.04.2010, 19:10   #1

Maische

Kann man das machen???

Hallo,
also ich habe 2 Kaninchen mädels die nun alleine leben weil beide(eventuell) trächtig sind aber alleine finde ich irgendwie doof!
wäre es möglich die beiden zusammen zuhalten und das beide ihre Babys in einem stall bekommen zusammen?
ich habe es nähmlich schonmal gehört aber würde mich mal fragen ob ich es machen darf weil man ja nie sicher sein kann ob die andere zum beispaiel schlappi die babys von puschel tot beißt kennt jemand ne lösung darf ich es oder soll ich es lieber lassen?
Maische ist offline   Mit Zitat antworten

Sponsored Links

Alt 18.04.2010, 19:33   #2

zwergloh

Tiere: 20
Blog-Einträge: 2
Ich würde es sein lassen. Das kann zu unheimlichen Stress für die Mütter ausarten und im schlimmsten Fall tödlich für die Welpen sein.
zwergloh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 19:40   Themenautor Themenautor     #3

Maische

ok danke ich war mir nicht sicher^^
Alt 19.04.2010, 12:39   #4

Bounty 123

Tiere: 13
Ich würds lieber nicht machen.Vorallem wen sie jetzt schon getrennt sind,und du sie wieder vergesselschaften musst,währe das enormer stress.

Darf ich fragen wiso sie schwanger sind(Gewollt/Ungewollt)?Bist du dir sicher das sie schwanger sind oder nur vermutest?Weil du hast geschrieben eventuel.
Bounty 123 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 19:14   Themenautor Themenautor     #5

Maische

ja also meine beiden waren mit meinem rammler in einem käfig und wo wir die herhaben der sagte das er kastriert ist ja und nun lassen sie sich nicht wirklich anfassen und bauen ein nest und soo müssen schauen wir gugen bis nächsten monat wenn nix passiert dann tun wir die wieder zusammen^^
Alt 22.04.2010, 21:38   #6

Tiere: 3
könnten ja auch nur scheinschwanger sein.
ich würd zum TA gehen.aber normalerweise geht das nach ein paar wochen weg.
und eigentlich musst du di ja jetzt noch nicht trennen das kanst du auch 2 wochen vor dem wurftermin machen.
mein kaninchen ist grade auch schwanger hoffentlich.alsoo hab auch mit experten geredet.also kannst mir vertrauen.ich weiß was ich sage
pablo_13ck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 21:40   Themenautor Themenautor     #7

Maische

Ja aber ich weiß es ja nicht ob sie das wirklich sind und wenn dann weiß ich ja nicht wann 2 wochen sind-.-
Alt 22.04.2010, 21:47   #8

dann würde ich sagen das du zum ta gehst.und eventuell einen ultraschall machen lässt.
aber sonst würde ich noch so 5 tage warten-.vllt legt sich ja auch alles wieder.
Alt 22.04.2010, 22:06   #9

Amber

Tiere: 7
so wie es klingt scheint es wirklich nur eine Scheinträchtigkeit zu sein, Kaninchen bauen normalerweise erst ein Nest kurz bevor sie ihre Jungen zur Welt bringen.
Außerdem würde sich somit auch dieses gereizte dir gegenüber erklähren.

Ich hab ja auch zwei Weibchen und bei dennen war es richtig komisch, ein Tag hat Amy ein Nest gebaut aus Stroh und am nächsten Tag kam Lilly und transportierte das Stroh aus Amys Nest woanders hin und baute dort ein neues.

Liebe Grüße
Amber
Amber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 13:04   #10

Selii__

Wenn man das kaninchen zum TA nimmt, und dort ein Ultraschall machen lässt, dann ist das purer Stress.
Selii__ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 14:22   #11

ich weiß aber es kann ja auch was an der gebärmutter sein.
Alt 23.04.2010, 18:18   Themenautor Themenautor     #12

Maische

also ich glaube momentan das sie wirklich schwanger ist sie baut immo zwar nicht mehr aber ihr bauch ist straff und ihr zitzen sind doller draußen und wenn ich sie hochnehmen will schaff ich es nicht sie läuft weg und macht dabei komische geräusche-.-
Alt 24.04.2010, 21:30   #13

das kann auch alles bei einer schinschwangerschaft sein.ich habe davon ahnung.meine war 5x scheinschwanger hat miulch produziert und und und.
und nun habe ich sie schwängern lassen weil mir viele gesagt haben das das damit aufhöhrt und sie auch ruhiger wird.
Alt 24.04.2010, 21:42   #14

Wibi

Tiere: 10
Blog-Einträge: 2
Hallo!

Zitat:
Zitat von pablo_13ck Beitrag anzeigen
und nun habe ich sie schwängern lassen weil mir viele gesagt haben das das damit aufhöhrt und sie auch ruhiger wird.
Das ist Unsinn, welcher leider immer noch verbreitet wird. Das einzige, was ein Kaninchen vor Scheinträchtigkeit und deren Folgen schützt ist eine Kastration. Eine Trächtigkeit bringt hingegen sogar noch mehr Gefahren mit sich.
Wibi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 11:39   #15

Selii__

Wie Wibi schon gesagt hat, dass ist Unsinn!
Meiner Cousine wurde das auch gesagt, und was hat sie gemacht?!
Sie hat ihre Häsin schwängern lassen, und hatte keine Ahnung (mit 17)von dem Rammler (wo der herkommt ect.).
Ja was rauskam, die Häsin brachte zwei Junge zur Welt die beide starben, und die Mutter gleich mit ihnen.
Zum Glück gibt es heute so Therads wie hier, wo sie sich informiert hat, und jetzt ihre haltung total geändert hat.
Sry dass ich das jetzt erzählen musste, aber ich kann sowas nieeeee lesen.
Alt 25.04.2010, 22:21   #16

Caroo

Offtopic:

Zitat:
Zitat von pablo_13ck Beitrag anzeigen
totaler quatsch.. wieso sollte sie danach nicht mehr scheinschwanger werden? das einzige was wirklich hilft, is ne kastration
Caroo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 17:33   #17

Selii__

Was passiert ist, ist passiert, da kann mann (leider) nichts mehr ändern.
Aber jetzt weiß pablo 13ck es ja bestimmt.

Sponsored Links
Antwort

Lesezeichen
    Bookmark and Share

Themen-Optionen