Zurück   Tierforum.de > User Ecke > Smalltalk

Smalltalk Persönliche Themen und Plaudereien

Privates Projekt, Problem

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.09.2006, 10:41   #1
Lycidas

Privates Projekt, Problem

Hallo liebe Leute,

Viele von euch wissen, dass ich derzeit an einer privaten Homepage für Tierfreunde arbeite die sich mit Alternativmedizin für Tiere beschäftigt
( Bachblüten etc.)

Doch wie ich heute erfahren habe, muss ich das Projekt wohl schließen. Gründe hierfür:

* Nur Tierärzte dürfen das Wort "Heilung" verwenden
* Nur Tierärzte dürfen das Wort " Medizin" verwenden ( sprich die Umschreibung Alternativmedizin geht auch nicht..)
* Nur Tierärzte oder Therapeuten dürfen das Wort "Therapie benützen".

Da es auf meiner Homepage aber eben um solche "Alternativmedizin" geht wie Bachblüten oder "Farbtherapie" werde ich mein Projekt wohl beenden müssen.
Eine Freundin von mir hat mich darauf aufmerksam gemacht, es gibt Tierärzte die nichts zu tun haben und solche Seiten dann verklagen und darauf habe ich echt keine Lust.

Ich bin am Überlegen ob man als ersatz nicht das Wort "Naturheilkunde" nehmen könnte, muss mich da aber auch erstmal umschauen. Ich finde es schade, dass das Projekt nun wohl so enden wird... ich muss für die Domain alleine 24 € im Monat bezahlen und es steckt auch viel Arbeit und geld dahinter.
Ob es sich lohnt, einen Rechtsberater hinzuzuziehen ist natürlich fraglich.

Eine sehr enttäuschte Lycidas

Sponsored Links

Alt 08.09.2006, 11:09   #2

Sheerha

Hallo ich weiss nicht viel von deinem Projekt, daher die frage:Stellst du diese Alternativmedizin vor?
Ich würde jemand fragen der genau sagen kann was du darfs und nicht darfs.
PS: Würde gerne mehr davon erfahren weil mich das interessiert!
Gruß jessy
Sheerha ist offline  
Alt 08.09.2006, 11:44   #3

Tiere: 1
kennzeichne doch die Seite anders. Wenn du keine Konkurrenz für Leute bist und du vielleicht mitteilst, du machst das hobbymäßig, talentmäßig kann dir keiner. Nenne es doch Bachblüten für Tiere, Erfahrungsaustausch.
Gruß HelgaK
HelgaK ist offline  
Alt 08.09.2006, 11:59   #4
Lycidas

Nun ja bezüglich Alternativmedzin.. da es in Österreich derweilen keine Plattform dazu gibt, wollte ich so eine machen. Ich wollte Tierfreunde darüber informieren wie zb Aloe Vera wirkt, wo man Bachblüten einsetzen kann oder welche Wirkungen die Farben bei Farbtherapien haben.
Eben Alternativmedizin allgemein da ich im Internet keine solche Plattformen kenne und das durchaus seinen Nutzen haben kann, vor allem für Tierfreunde, welche sich in diese Richtung interessieren.

Nun ja mal warten was die Rechtsberatung dazu sagt, weil mir wurde auch noch vorgeschlagen, dass ich Naturheilkunde und nicht tierheilung.at verwenden soll/darf/kann etc.. und ich warte jetzt lieber erstmal die Antwort ab bevor ich was weitermache.

Alt 08.09.2006, 12:00   #5

Tiere: 1
Also deine Idee finde ich gut und hilfreich.
Gruß HelgaK
HelgaK ist offline  
Alt 08.09.2006, 12:03   #6
Lycidas

Joar ich finde die Idee an sich sehr gut zudem der Trend in diese Richtung geht. Viele wollen sich informieren wissen aber nicht genau wo sie dies tun sollen und da wollte ich einfach ne öster. Plattform machen.
Mein geringstes Problem ist die Domain, jedoch wurden mir auch da Änderungen geraten wie zb: www.tierseele.net etc.

Sponsored Links
Thema geschlossen

Lesezeichen
    Bookmark and Share

Themen-Optionen