|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
![]() |
Rote Augen? was haltet ihr davon?
Hallo
ich schreib da gleich 2 themen rein... 1 Da ich gesehen hab, das meine kleine Fellnase ein kleines bisschen rot in den augen hat, wollte ich fragen, obs sowas wie ein "rotschwarz" gibt. Es ist ja nicht rot richtig, aber schwartz (oder Braun) ists halt auch nicht? 2 Ich find das nicht "eklig oder so". aber was haltet ihr denn von "rotaugen"? |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
#2 |
![]() |
Ja,manche Tiere haben ein Rotstich.Auch so etwas dunkelrot.Das habe ich schon bei ein paar hamstern gesehen das ich mir nicht sicher war ob sie schwarz oder rot sind
Mir persönlich gefallen Tiere mit roten augen nicht so.Ich finde sie jetzt nicht hässlig,aber es währen nicht unbedingt tiere die ich unbedingt haben wollte.Aber das ist ja geschmackssache. |
|
|
|
|
|
#3 |
![]() |
Frage 1 kann ich dir nicht beantworten...
zu Frage 2: Ich hatte eine Albino Häsin, also auch rote Augen. Ich find das süß, weiß nicht wie man so was eklig finden kann. Es ist ja nichts angezüchtetes, sondern kommt in den Genen vor (meine Mutter hat mal bei nem Afrika-Urlaub einen Albino-Afrikaner gesehen). |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt/Gelöscht
|
Zu dem ersten kann ich nicht viel sagen, bei Hamstern habe ich echt keine Ahnung von Augenfarben
Wenn Ich jemandem erzähle, dass mein Tier rote Augen hat, ist das die erste Reaktion: Wenn sie das Schweinchen dann mal gesehen haben, kommen sie nicht mehr weg |
|
|
|
|
|
#5 |
![]() |
ich habe auch schon rot-schwarze Augen gesehen und auch bei der HH einen Hamster der ein Hellrotes und dunkelrotes Auge hatte.
mir ist es egal ob die Augen rot oder schwarz sind bei den Tieren, womit ich ncith ganz klar komme sind blauäugige Tiere, finde das irgendwie unheimlich |
|
|
|
|
|
Themenautor  
|
![]() |
@ pc.lieschen:
ich find das auchso unheimlich... da steht plötzlichso n Husky, der ja sonst schon aussieht wie ein Wolf (^^) mit hellblauen augen vor diir.. *fasziniert bin von solchen momenten* Also, hellrote auchen mag ich persöhnlich auch nicht sooo... ich hab früher immer gedacht, tiere mit roten augen währe böse... vieleicht darum?!... aber mein Felix hat ja nur so einen "rotstich".... ich weiss halt auch nicht... |
|
|
|
|
|
#7 |
![]() |
Also ich finde die roten da doch ungemein gruseliger als die blauen.Die blauen find ich toll,aber früher hat ich vor den roten angst
Aber das lag villeicht auch daran das eine freundin einen Hamster mit Roten augen hatte und der hat immer gebissen |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gesperrt/Gelöscht
|
Offtopic: Wenn ihr blaue Augen unheimlich findet, was ist dann mit schwarzen, die einen Blaustich haben? Ich finde das so schön bei meinem Meerschwein ![]() |
|
|
|
|
|
#11 |
![]() |
|
|
|
|
|
|
#12 |
![]() |
Hallo,
ich hatte auch schon einen Hamster mit "dunkelroten" Augen; je nachdem wie das Licht drauf gefallen ist, haben sie heller oder dunkler geleuchtet. Wie man das nennt, keine Ahnung ... Ich mag eher dunkle Tiere (am liebsten schwarz). Eklig finde ich rote Augen bzw. Albinos nicht; nur einfach nicht so "schön" wie dunkle. Aber letztlich zählt ja sowieso der Charakter Jeder der vorm Gehege steht sagt dann: Och, auch so ne Weiße ... Aber wenn sie angeflitzt kommt und um ein Leckerli bettelt ist die Farbe egal, dann lieben sie alle. Lg Ida |
|
|
|
|
|
#13 |
![]() |
huhu..
also 1 frage.. es gibt dark euby (rotschwarz ) sozusagen 2frage mein hamsti odin hata uch riote augen udn ich lieb sie an ihm er sieht eben aus wie eine schneekugel mit kirsch augen mich stört es total nicht es passt einfach zu ihm lg |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Gesperrt/Gelöscht
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#15 |
![]() |
Huhu,
also ich finde rote Augen nicht hässlich oder seltsam. Mein Mio ( der Vorgänger vom Boo ) ,ein Goldhamster in der Farbe Zimt Weissband, hatte auch rote Augen , die immer mehr nachdunkelten und dann irgendwann so dunkelrot waren,dass man es nur noch bei Lichteinfall wirklich sah. Soll bei Zimtern ja so sein. Er hatte etwas Probleme mit Lampenlicht, das mochte er nicht, er hatte es lieber immer schön dämmrig, rote Augen sind ja auch empfindlicher. Aber sonst war er total faszinierend und süss, wie jeder andere Hamster eben auch. |
|
|
|
|
|
#16 |
![]() |
Ich finde rote Augen auch überhaupt nicht hässlich.
Es gibt Hamster, die 2 verschieden farbige Augen haben, das nennt man Odd Eyed. Ich weiß nicht genau, ob man den Begriff auch für Augen verwendet, die außen scharz und innen rötlich sind, aber ich glaube schon. Viele Hamsterfarben, wie z.B. bei Dove sind die Augen immer rot, sie dunkeln aber meist nach ein paar Wochen nach der Geburt so nach, dass es fast aussieht wie schwarz. Übrigens gibt es bei Hamstern keine Albinos Den Gencode für diese "Farbe" gibt es bisher nur theoretisch, aber nicht wirklich. Die weiße Farbe mit den roten Augen nennt man Flesh Eared White, die oft für Albinos gehalten wird. |
|
|
|
|
|
#17 |
![]() Ort: Bad Harzburg
|
ich hatte damals auch mal ein schweinchen mit roten augen.. war damals noch klein und muss sagen, dass ich das auch unheimlich fand. das kam daher, dass ich manchmal heimlich filme geguckt hab die nicht in meine altersklasse gepasst haben
|
|
|
|
|
|
#18 |
![]() |
Ehrlich gesagt mag ich gar keine Tiere mit roten Augen, die errinern mich zu sehr an kranke Labortiere (ka warum...), sowie an Albinos, die ich unheimlich finde, bei jedem Tier.
Tiere mit Rotstich mag ich genausowenig. Aber braune, schwarze und blaue Augen sind ok. Ich liebe schwarze Hunde mit Stahlblauen Augen-->man ist so gefesselt, wenn man denen ins Gesicht schaut! ![]() |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |