Hilfe!! Urin ist milchig-trüb und gelblich



  1. #1
    Susiwillilotte

    Hilfe!! Urin ist milchig-trüb und gelblich


    Es ist mir schon seit längerem aufgefallen, der urin ist milchig und trüb! was soll ich machen uch mach mir gedanken..aber das futter hab ich seit wochen nicht geändert!!!!!!!

    ICH BRAUCH EURE MEINUNG!!!

    Grüße Susan



  2. #2
    BeSafe
    Was fütterst du denn?

  3. #3
    Stanzerle
    Fütterst Du viel Calcium? Im Trockenfutter ist übrigens auch viel Calcium enthalten, nicht nur in Fenchel, Broccoli & Co.

  4. #4
    Fantaa
    Das ist normal :] Wenn der Urin klar ist liegt entweder eine zu kalziumarme Ernährung vor oder eien chronische Nierenerkrankung

  5. #5
    Susiwillilotte
    hey ich füttere trockenfutter, es ist von activa und heißt "alles gut", ich hol das immer von nordharz!!!

    hat jemand ne andere empfehlung?

    danke erstmal für antworten

  6. #6
    BeSafe
    Ja, gar kein Trockenfutter mehr füttern ^^
    Denn das ist eher schädlich als gut für die Tiere.
    Du solltest es langsam absetzten und auf Frischfutter umsteigen ^^

  7. #7
    sweetpineberry
    Oh auf jeden Fall solltest du umsteigen! Trockenfutter ist gar nicht gut für die kleinen!! Es ist nur Geldmacherei und so viele Leute kaufen es! Bitte lass es, natürlich musst du langsam umsteigen aber es ist das allerbeste, was du für das Tier tun kannst!
    ---
    EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

    Hier, das ist ein Link für die "perfekte Kaninchenernährung"

    http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html
    Geändert von sweetpineberry (22.05.2010 um 15:38 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden!

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema Hilfe!! Urin ist milchig-trüb und gelblich im Forum Kaninchen Gesundheit bzw. Hauptforum Kaninchen Forum:
    Es ist mir schon seit längerem aufgefallen, der urin ist milchig und trüb! was soll ich machen uch mach mir ...

    Benutzerdefinierte Suche

    Ähnliche Themen Hilfe!! Urin ist milchig-trüb und gelblich

    1. Hinterlauf will nicht mehr/Blut im Urin
      Von Sunny0307 im Forum Kaninchen Gesundheit
      Antworten: 53
      Letzter Beitrag: 09.04.2010, 10:41
    2. Fellverlust und stark riechender Urin
      Von Susi88 im Forum Hamster Gesundheit
      Antworten: 8
      Letzter Beitrag: 26.03.2010, 23:44
    3. Blut im Urin!?
      Von fiore im Forum Kaninchen Gesundheit
      Antworten: 4
      Letzter Beitrag: 10.10.2009, 01:33
    4. Rostbrauner Urin?!?!
      Von Joey im Forum Kaninchen Verhalten
      Antworten: 3
      Letzter Beitrag: 06.04.2009, 13:09
    5. Urin "einfangen"
      Von Vonni im Forum Katzen Gesundheit
      Antworten: 3
      Letzter Beitrag: 02.07.2007, 21:34
    Ranking-Hits