Share this group

Quick Overview

Category
Kategorielos
Sprache
Deutsch
Total members
5
Total events
0
Total discussions
1
Total views
84

Russischer Toy Terrier (Russkiy Toy)

Früher kannte man ihn unter der Bezeichnung Langhaarigen Moskauer Toy Terrier. Der Russkiy Toy ist ein kleiner, eleganter Hund, beweglich, hochbeinig mit zierlichem Knochenbau und straffer Muskulatur. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts gehörten zu den popu

Russischer Toy Terrier (Russkiy Toy)

Früher kannte man ihn unter der Bezeichnung Langhaarigen Moskauer Toy Terrier. Der Russkiy Toy ist ein kleiner, eleganter Hund, beweglich, hochbeinig mit zierlichem Knochenbau und straffer Muskulatur. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts gehörten zu den populärsten dekorativen Hunden in Russland die englischen Toy-Terrier. Aber die sozialistische Revolution und das danach errichtete autoritäre Regime machten den Fortbestand der ganzen Art nahezu unmöglich. Erst Mitte der 50er Jahre ergab sich die Möglichkeit, diese Rasse wieder zu züchten. Der für Russkiy Toy gebildete Standard unterschied sich erheblich von dem Standard der englischen Toy-Terrier in vielen grundsätzlichen Punkten, und von diesem Zeitpunkt an nahm die Entwicklung dieser Rasse in Russland ihren eigenen Weg. Neben der ursprünglichen Kurzhaarvarietät gibt es die sehr beliebte Langhaarvarietät. In Deutschland besteht ein RUTENKUPIERVERBOT! Während der Russkiy Toy schon lange von der UCI anerkannt ist, hat nach der nationalen nun auch die vorläufige FCI Anerkennung stattgefunden. Im Wesen sind es aktive, sehr lebenslustige, weder ängstliche noch aggressive Hunde.
C
Antworten
0
Aufrufe
10
crazygirl
C