Share this group

Quick Overview

Category
Katzen
Sprache
Deutsch
Total members
10
Total events
0
Total discussions
1
Total views
197

Katzen an der Leine - eine sinnvolle Geschichte

In den Hinterköpfen der meisten Menschen ist festgestzt, dass Katzen freilaufen, Mäuse fangen und nach Tagen wieder zurückkommen müssen, weil sie so eigenwillig und freiheitsliebend sind. Dieses Bild ist wunderschön - nur leider ist es uralt. Die Umwelt d

Katzen an der Leine - eine sinnvolle Geschichte

In den Hinterköpfen der meisten Menschen ist festgestzt, dass Katzen freilaufen, Mäuse fangen und nach Tagen wieder zurückkommen müssen, weil sie so eigenwillig und freiheitsliebend sind. Dieses Bild ist wunderschön - nur leider ist es uralt. Die Umwelt der Katze hat sich durch uns Menschen verändert und meiner Meinung nach ist ein freies Leben heutzutage einfach zu gefährlich. Ich gehe seit einem Jahr mit meinen Katzen an der Leine raus - und immer wieder höre ich, dass bei uns auf der Ecke wieder eine Katze überfahren wurde. Das gibt mir irgendwie Recht, in dem was ich tue. Und die Katzen sind dankbar - seit wir das regelmäßig machen, sind die beiden total verschmust. Ich glaube auch, dass das Rausgehen an der Leine ein ganz anderes Vertrauensverhältnis zwischen Mensch und Katze schafft - schließlich merkt die Katze ja auch, wenn man sie auf der Straße vor Gefahren beschützt...
Es gibt keine Themen in diesem Forum.
Forum:

Katzen an der Leine - eine sinnvolle Geschichte