Share this group

Quick Overview

Category
Pferde
Sprache
Deutsch
Total members
1
Total events
0
Total discussions
1
Total views
152

Gebisslos Reiten der LG-Zaum

Erfahrungsbericht von Herrn Ralf Ehrenbring Der LG-Zaum wurde von mir auf verschiedenen Pferden über einen längeren Zeitraum getestet. Ich stellte, speziell bei einem sehr schwierigen Pferd, der mit Gebissen nur sehr mühevoll bis gar nicht reell an die H

Gebisslos Reiten der LG-Zaum

Erfahrungsbericht von Herrn Ralf Ehrenbring Der LG-Zaum wurde von mir auf verschiedenen Pferden über einen längeren Zeitraum getestet. Ich stellte, speziell bei einem sehr schwierigen Pferd, der mit Gebissen nur sehr mühevoll bis gar nicht reell an die Hilfen zustellen war, eine deutliche Verbesserung der Haltung und auch der allgemeinen Motivation fest. Dieses Pferd werde ich auch weiterhin mit dem LG-Zaum trainieren, weil ich mir davon eine dauerhafte Verbesserung der Rittigkeit und auf längere Sicht dadurch außerdem eine positive Beeinflussung des Muskelaufbaus verspreche. Alles was es für reelles Reiten braucht, korrekte seitwärts weisende Hilfen als auch die Vertikalkontrolle kann mit dem gebisslosen LG-Zaum ebenso wie mit Gebiss, in dem speziellen Fall sogar deutlich besser als mit einem Gebiss, realisiert werden. Ich konnte im Laufe der Zeit, durch die Nutzung des LG-Zaums, bei keinem der Pferde irgendwelche Scheuerstellen oder gar Verletzungen am Pferdekopf feststellen!
F
Antworten
0
Aufrufe
11
friesi
F
Forum:

Gebisslos Reiten der LG-Zaum