Hilfe! Kater schreit nach Umzug..

  1. Paulinchen1995
    Hallo alle lieben,
    mein Freund und ich stehen vor einem Riesenproblem und ich brauchte konstruktive Hilfe von euch!
    Unser Kater Pauli ist am Sonntag bei uns eingezogen. Leider sind die Umstände für den Umzug nicht ideal.
    Pauli ist ein 16 Jähriger Britisch Kurzhaar Kater und lebte sein ganzes Leben bei einer befreundeten Familie.
    Da die Familie vor 1,5 Jahren Nachwuchs bekommen hat, hat Pauli sich wie zu erwarten mehr und mehr verändert und
    begonnen das Baby anzugreifen. Er tat es sicher nicht aus böser Absicht aber das Baby war wahrscheinlich zu viel Stress für ihn.
    (1)
  2. Paulinchen1995
    (2)
    Pauli hatte bei seiner vorherigen Familie Freigang, den er aber nicht freiwillig nutzte und "rausgeschmissen" wurde wenn er raus sollte.
    Er hat mit anderen Katzen in seiner Umgebung wohl nicht so gute Erfahrungen gemacht. Da die Familie ihn nicht behalte konnte haben wir ihn genommen.
    Die 40 Minuten Autofahrt waren sehr stressig für ihn aber sobald er hier war ist er direkt aus der Box gehüpft und hat mit uns auf dem Sofa geschmust
    und sich vollkommen friedlich verhalten. Er hat direkt gefressen und ist auch auf sein Katzenklo gegangen.
    Der Horror kam erst in der Nacht, als er plötzlich anfing zu schreien und nicht mehr wirklich zu beruhigen war. Um ca. 10 Uhr in der Früh war es dann vorbei und
    er hat dann wieder den ganzen Tag geschlafen. Wir haben dann direkt so einen Feliwaystecker und diverse Spielzeuge mit Katzenminze und so weiter gekauft.
  3. Paulinchen1995
    (3)
    Weil er so alt ist spielt er aber nur wenige Minuten und legt sich dann wieder zum schlafen. Wir hofften, dass es diese Nacht besser werden würde aber es ging wieder um 2 Uhr nachts los. Nun hat er noch Durchfall dazu bekommen (wir haben das Futter nicht umgestellt). In mehreren Foren hab ich gelesen, dass er nur Zeit braucht um sich einzugewöhnen. Habt ihr vielleicht noch Tipps was wir tun können? Vielleicht auch um ihn ruhig zu stellen nachts? Mein Freund und ich haben beide kaum schlafen können und natürlich tuts mir auch leid für die Nachbarn...
    Beste Grüße, Paulinchen
Ergebnis 1 bis 3 von 3