Kaninchen Laber Thread



  1. #31
    nicivane
    *nur mal so antwort*

    wieso
    müsste jeder 2te mensch tot sein wir essen die doch nciht?!

  2. Anzeige
    Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.



  3. #32
    Filimamo
    Hallo zusammen

    *ebenfalls nur mal so antwort*
    ich denke sie meint, von Zeitungs lesen und soo... Die Druckerschwärze wäre doch auch da gefährlich... ?

  4. #33
    Jean
    Eben wenn du mal guckst wie viele gleichzeitig Essen und Zeitung lesen.
    Da hatten sie eben noch die Zeitung in der Hand und dann das Marmaldan Brot oder meistnt du die Waschen sich dann nur um vom Brot ab zu beißen die Hände.??

    Und ich kann selber sagen ich hatte in meiner Schulzeit mehr Druckerschwärze an den Händen als sonst wo und da ich immer heimlich unterm Tisch gegessen habe..

    Auch im Magen und ich lebe noch...


    Lg

  5. #34
    nightbambi
    Danke für das ganze Daumen drüücken, da kann es ja nur gut gehen!

    du kannst deinen Magen doch nicht mit dem eines Kaninchens vergleichen!?

    und zum Basteln: ich würde anstatt Zeitung lieber Küchenrolle oder Klopapier nehmen.
    Für meinen Hamster habe ich mal sowas ähnliches gebastelt.
    Einfach den Balon mit Klopapier und wasser einpacken und trocknen lassen.
    das sollte dann doch vllt auch in größerer Ausführung gehen?

  6. #35
    nicivane
    ok aber kaninchenmagen ist was anderes und die essen die im ganzen und das was an den fingern bleibt ist nicht sooo dramatisch viel

  7. #36
    Jean
    Warum nimmt man es dann bei Ratten ?
    Meine haben es auch Suki seit 2 Jahren und 6 Monaten und Suki Frisst mit Vorlieben Zeitung
    Zumal Druckerschwärze aus
    Türlich er ist nicht gleich
    Aber es kommt aufs Selbe raus.
    Oder meist du nicht das es das selbe ist.
    Dann würde sich der Mensch ja auch Langsam vergiften ..
    Und meine Ratten müssten schon über der Rbb sein

    Ich würde es jetzt nicht nehmen aus dem Grund...
    Meine Würden drauf Pinkeln und Zeitung uns Kaninchen Pipi ist richtig Ekerlhaft.

    Aber jetzt muss ich die Kaninchen Käfig Putzen BB

  8. #37
    Hasenliebhaber
    *viel Spaß*

  9. #38
    Jean
    So Fertig
    Wie schön es doch ist einmal 12m² und einmal 11m² sauber zu machen
    Obwohl mit das einge Gehege lieber ist da da Pvc ist
    LOL

  10. #39
    nightbambi
    Also ein Rattenmagen ist ja mal richtig robust!
    Sonst hätten die wohl kaum die ganzen Jahrhunderte und die ganzen verschiedenen Rattengifte und andere Gifte überlebt! Sie können ja dagegen immun werden.

    Reden wir jetzt über Zeitungen oder über Kaninchen!?
    oder über Ratten!?

  11. #40
    Jean
    Zitat Zitat von nightbambi Beitrag anzeigen
    Also ein Rattenmagen ist ja mal richtig robust!
    Sonst hätten die wohl kaum die ganzen Jahrhunderte und die ganzen verschiedenen Rattengifte und andere Gifte überlebt! Sie können ja dagegen immun werden.

    Reden wir jetzt über Zeitungen oder über Kaninchen!?
    oder über Ratten!?
    Wir reden hier über alles.
    Nur mal so seit wenn sind Ratten immun gegen Rattengifte.
    Überlege mal wenn das so wäre..
    Hätten wir schon ein Rattenplage von Ausmaßen es gäbe wahrscheinlich mehr Ratten als Menschen

    Wobei Gift nix mit den Magen zutun hat ein Rattengift löst die Organe auf und das Tier verblutet innerlich

    Und ein Rattenmagen ist nicht sehr Robust.

    Und Gift ist Gift.

  12. #41
    _Antje_
    ich glaube sie maint das raten in der natur auch müll fressen.....

  13. #42
    Jean
    Sie Fressen Essenreste obst und Gemüse und kein Müll.
    Aber DAS gehört wohl eher ins Laberthema für Ratten.

    Aber sie Schrieb Gifte

  14. #43
    _Antje_
    ach ich weiß auch nicht mit raten kenn ich mich leider nicht aus!!

  15. #44
    Hasenliebhaber
    *Das Thema wechsel*

    'Streiten' sich eure Kaninchen oft?
    Also meine zoffen sich schon seit gestern.

  16. #45
    clary
    NAja manchmal...aber da tragen se nur ihre rangordnung aus^^
    aber verletzt haben se sich niee
    ich denk des ist normal jede tiergesellschaft hat denk ich mal ne rangordnung und die werden halt durch kämpfchen ausgetragen.....aber wenn se sich verletzten würd ich se lieber trennen

  17. #46
    sweet girl
    Ja meine hatten heute auch mal wieder ne Phase wo meine Zwergwidder Dame meinte Meinen kastrat zu berammeln obwohl der letztens noch ranghöher war..

    Ja ja die werden sich nie einig..

    LG

  18. #47
    nightbambi
    ich muss nochmal das thema wechseln, bzw dann 2 themen paralel laufen lassen
    ich bin der meinung, dass, also ratten sind ja sehr schlaue tiere. Sie schicken doch Ratten vor um von was neuem zu probieren und wenn der überlebt, fressen es alle. wie sie genau gegen Gift immun werden können weiß ich nicht, kenne mich mit Ratten ja auch nicht aus aber die Forscher müssen immer stärkere Gifte entwickeln, weil die Ratten dagegen immun werden. und ich glaube, es gibt eh mehr Ratten als Menschen
    Hier eine sehr interessante Doku über Ratten wen es interessiert:
    Ratten-Doku

    und nun zum anderen Thema: meine streiten sich, wenn sie sich mal sehen, das liegt aber daran, dass sie erst in ein paar wochen vergesellschaftet werden. als Lio noch klein war haben sie sich verstanden, nun nicht mehr. Er wird ja erst noch kastriert und dann werden sie sich auch streiten um die rangordnung.

    LG

  19. #48
    clary
    @ sweet girl
    meine werden sich auch nie wirklich einig..^^
    aber normalerweiße ist es die ältere die das sagen hat. die darf dann auch immer zuerst was fressen und wird die kleinere wird dann immer angebrummt ...?! schon seltsam die zwei

  20. #49
    haduwy
    Hallo,
    habe zwar Ratten, doch kann ich sagen: Druckerschwärze ist bei uns heutzutage unschädlich. Und normaler, klassischer Kleister (Bastellkleister, Tapetenkleister) ebenfalls. Solche "Nester" habe ich auch schon bei vielen Nagern gesehen.
    Liebe Grüße!
    ---
    EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

    Intelligent sind ja die meisten Tiere.
    Die Im Haus gehaltenen Farbratten sind aber sehr empfindiche Wesen. Wahrscheinlich, weil sie von Labor-Versuchsratten abstammen. Die wurden ja aufs "Kranksein" "gezüchtet" um Medikamente und sonstnochwas an ihnen zu testen.
    Mit wilden Ratten können sie nicht mehr verglichen werden.
    Geändert von haduwy (20.08.2010 um 22:16 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden!

  21. #50
    Momole
    hmm mag sein mit der druckerschwärze und leim daß es nicht schädlich ist, ich würde meine trotzdem nicht damit in Berührung bringen. Muss ja auch nicht sein , gibt ja nu genug alternativen ohne leim und zeitung, spielzeug und hütten aus dem natürlichen Lebensraum der Kaninchen herzustellen. Und ich denk daß ist in jedem fall gesünder. aber muss na klar jeder selbst entscheiden gelle Liebe Grüßle

  22. #51
    _Antje_
    Ja das mit der zeitung und dem Kleister ist mir wirklich etwas zu gefährlich!!
    Ich mach ihnen lieber ein spielzeug wo ich die Gewissheit hab das sie daran nagen können!
    ---
    EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

    ich mal ne frage! zum buddeln für die ninis weißen oder schwarzen Sand??
    Geändert von _Antje_ (21.08.2010 um 10:42 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden!

  23. #52
    fräuleingrün
    @haduwy: Aber diese Nester werden eigentlich einfach mit Wasser und Klopapier gemacht soweit ich weiß.

  24. #53
    Jean
    Eben aber ganz erhlich wäre mir das zu Blöde für meine Kaninchen solche Nester zubauen.

    Da bräuchte ich ja 20 Klopapierrollen damit das so Groß wird , das Uschi und Freddy darein passen und bei Leila und ShiSha hält das ca 2 sekunden.

    Die 2 Weiber joa ab und an mal... aber deswegen soll ein Kerl rein...
    Freddy und Uschi nie die streiten sie höchtens mal ums Fressen.

    Aber sonst so nie... bei den wird die Rangordungen anders geklärt erst leckt er ihr die Ohren aus und dann darf er sie Berammeln ^^

    Aber Uschi hat sehr gut abgenommen wo ich sie bekamm konnte sie kaum Hüpfen und hatte 8,9kg!!!!.... jetzt hat sie nur noch 6,1KG und kann jetzt Männchen machen und sie bewegen...da wo die her kamm ging gar nicht..

    Freddy war auch so schwere der konnte noch net mal Rammel der hatte 7 Kg jetzt noch 5,5

    @Nightbambi danke für diese aufklärung aber ich war 6 Jahre auf einer Schule wo Biologie mein Wahlfach war... also kenne ich das Thema sehr gut...

  25. #54
    Momole
    @antje ich hatte anfangs spielkastensand im baumarkt gekauft, also hellen Sand.Mittlerweile haben sie in in ihrer Buddelkiste Erde aus dem garten.

  26. #55
    _Antje_
    Ich hab schon wieder ne Frage?!?
    Wie krieg ich mucki eigentlich stubenrein!??
    Fips war es nämlich schon von anfang an!!

  27. #56
    Momole
    also das ist so ne sache ,was du versuchen kannst ist immer "Nein" zu sagen wenn er den Hintern hebt und nicht in seinem Klo sitzt. Hat er denn eine "lieblingstelle" an die er immer wieder hinpieselt?? Wenn ja einfach dort, wenn es dennn möglich ist ein KLo hinstellen. Ansonten zieht vielleicht die Belohnungsmelthode, also wenn er ins klo macht loben und leckerchen. Ich hatte ja mal zwei stubenreine tiere . Das männchen hat aber nun angefangen mitten ins geheg zu pinkeln :-) immer an die gleiche stelle wo ich aber kein klo hätte hinstellen können. Also hab ich eins in die Nähe gestellt das benutzt er jetzt gott sei dank fast immer. Wenn es ihn aber überkommt landet auch manchmal was daneben

  28. #57
    _Antje_
    ich werd das mal ausprobieren !!!
    Dankee

  29. #58
    Momole
    hoffe es klappt die kleinen racker machen was sie wollen

  30. #59
    _Antje_
    ja das kannst du laut sagen

  31. #60
    Momole
    aber man kann denen ja nicht böse sein, wenn ich gerade so zu denen rübergucke könnte ich sie einfach nur abknutschen

Diskussion zum Thema Kaninchen Laber Thread im Forum Kaninchenvilla bzw. Hauptforum Kaninchen Forum:
...

Ähnliche Themen Kaninchen Laber Thread Kaninchen Laber Thread

  1. Einzelhaltung von Kaninchen
    Von Shelby im Forum Kaninchen Haltung
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 21:46
  2. Der Thread vom Kaninchen haben!
    Von Kim R. im Forum Kaninchenvilla
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 15:20
  3. Kaninchen TroFU Rede Thread
    Von Löwenzahn im Forum Kaninchen Gesundheit
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 23:21
  4. Herr Peter Beck
    Von Happy95 im Forum Meerschweinchen Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 00:53