Themenvorschlaege - Kuenstler des Monats


  1. #1
    Nienor

    Frage Themenvorschlaege - Kuenstler des Monats

    Huhu,

    da wir nun regelmaessig einen Wettbewerb mit bearbeiteten Fotos veranstalten, moechten wir euch auch die Chance
    geben, eure Themenvorschlaege in den Raum zu stellen. Ihr wuerdet uns bei der Themensuche sehr helfen, zudem moechten wir euch nicht immer ein Thema "aufzwingen", wir wollen schon, dass ihr auch ein gewisses Mitspracherecht habt.

    Wenn ihr also Vorschlaege habt, nur zu, wir freuen uns ueber jeden Vorschlag.

  2. Anzeige

    Frage

    Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
    Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?



  3. #2
    Nona
    Hi,

    Ich verbinde Kunst immer mit Emotionen und Gefühlen.
    Das ist recht anspruchsvoll, aber ich fände Themen wie Liebe, Hoffnung oder Verzweiflung o.Ä. toll.

    Wozu man auch viel machen kann ist z.B. Gegensatz oder Ironie

    LG Laura

  4. #3
    wolfspfote
    Was ich auch immer toll finde zum Beispiel
    - Natur> Tiere
    - Stadtleben
    - Abstrakt (finde das super toll)
    - Licht
    - Straßenverkehr, kann mir darunter viel vorstellen.
    - Technik,Bau
    - Blumen

    mhh ach da kann ich nun zu jeder kategorie was schreiben

  5. #4
    Vicy
    Tieraugen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  6. #5
    Überdosis
    Da es sich nicht nur um Tiere handeln muss, ist die Auswahl wirklich riesig.

    Emotionen fänd ich auch spannend. Ein schwarz/weiss mit Farbeffekt (keine Ahnung wie der genaue Ausdruck dafür ist) wär auch ganz witzig, da kommen immer tolle Sachen bei raus. Vielleicht noch Thema "Zoom". Es gibt sooo viele tolle Sachen.

  7. Adbot

  8. #6
    Sun,
    Zitat Zitat von Vicy Beitrag anzeigen
    Tieraugen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Satzzeichen sind Einzeltiere


    Ich fände auchmal schön, wenn man irgendwas mit Landschaft machen würde.

  9. #7
    wolfspfote
    Zitat Zitat von Überdosis Beitrag anzeigen
    Da es sich nicht nur um Tiere handeln muss, ist die Auswahl wirklich riesig.

    Emotionen fänd ich auch spannend. Ein schwarz/weiss mit Farbeffekt (keine Ahnung wie der genaue Ausdruck dafür ist) wär auch ganz witzig, da kommen immer tolle Sachen bei raus. Vielleicht noch Thema "Zoom". Es gibt sooo viele tolle Sachen.
    Genau, colorkey
    Nahaufnahmen dann Allgemein dann kann dann jeder für sich endscheiden ob Tierauge oder Flige,Blumen etc.

  10. #8
    wolfspfote
    sonst keiner mehr was?

  11. #9
    Überdosis
    Mir ist grad noch was eingefallen....

    Sowas wie Grußkarten, Geburtsagskarten o.ä. erstellen. Also dann nur die Haupt-/Vorderseite.

  12. #10
    Bingolo
    vielleicht noch
    Werbung/Werbefotos
    Kaffee/Tee/Kakao
    Spiegelungen/Tropfen
    Wasser
    Besteck/Geschirr
    Augen
    ......
    ob man da groß was bearbeiten kann...?

  13. #11
    wolfspfote
    Was ich noch ganz toll finden würde wäre das Thema : Fantasie/Fantasy!

    Da gibt es soo viele mäglichkeiten.
    Ich hätte da ideen für 1000 bilder

  14. #12
    Malteserwelpen
    Also ich fänd Landschaft oder Sonnenuntergang schön

  15. #13
    Nienor
    *schubs*

    was wollt ihr denn fuer den Januar als Thema haben ?

  16. #14
    Bingolo
    moin
    vielleicht könnte der Gewinner immer das nächste Thema aussuchen?
    Genug Vorschläge sind hier ja schon im Thread....und es kommen bestimmt noch welche dazu....oder Ihm fällt selbst etwas ein....
    nur ein Vorschlag....

  17. #15
    Bingolo
    wie wäre es mit
    Weihnachtsgrußkarten
    Neujahrswünsche....oder sowas?

  18. #16
    Nona
    vielleicht könnte der Gewinner immer das nächste Thema aussuchen?
    fänd ich ne coole Idee, aber würde das nicht was knapp mit Auflösung der Umfrage und erstellen des neuen Wettbewerbes?


    als Thema könnte man ja auch einen zu vollendenden Satzanfang vorgeben, wie z.B. Wenn der Schnee fällt, ... o.ä.

  19. #17
    Laura
    Winterzauber

  20. #18
    Tina207
    Hallo,

    ich weiss nicht ob ich hier den richtigen Thread gefunden habe-falls nicht bitte einfach verschieben
    also ich hab da mal 'ne Frage:
    Warum ist die Bildgröße bei der Teilnahme so arg klein beschränkt? Ich finde gerade im bereich Künstler des Monats wo man ja doch sehr viel bearbeiten kann und muss gehen viele Details beim verkleinern verloren-das ist schade um die Arbeit und schade für diejenigen, die es nicht sehen was man eigentlich noch alles so gemacht hat...
    Wenn man z.B. ein kleinen ganz dezenten Stempel irgendwo hinmacht, sieht man den im Nachhinein gar nicht mehr..

    Nur eine kleine Anregung..ansonsten finde ich diese Wettbewerbe echt toll und interessant!

    Lieben Dank an dieser Stelle auch dem Foren-Team für die ganze Arbeit mit uns

    LG, Tina

  21. #19
    Nienor
    ein Problem ist definitiv, das bei hoher Bilderzahl nicht mehr alle Bilder beim Laden der Themen auf alles PCs dargestellt werden und es waere schade, wenn viele User die Bilder einfach nicht oder nur halb sehen koennen. Zudem verkleinert die Forensoftware die Ansicht eh auf maximal 600 Pixel, aber leider erst, nachdem die Bilder komplett geladen sind nach einer halben Ewigkeit.

  22. #20
    Nienor
    Habt ihr irgendwelche Vorschlaege, die wir bei der Wahl mit einbeziehen sollen ?
    Grusskarten kommen auch demnaechst, also nicht diesen Monat, aber ich denke bald

  23. #21
    Bingolo
    so....ich hab mal die Ideen hier zusammengefasst ^^wir hatten schon
    Herbst, Licht, Vorfreude, ein Künstler Namens Winter, buntes treiben

    (-Grußkarten)
    - Liebe, Hoffnung oder Verzweiflung
    - Gegensatz oder Ironie- Natur> Tiere
    - Stadtleben
    - Abstrakt (finde das super toll)
    - Licht
    - Straßenverkehr, kann mir darunter viel vorstellen.
    - Technik,Bau
    - Blumen
    - Tieraugen Augen/ Augen allgemein
    - emotionen
    - schwarz/weiß - colorkey
    - soom/Lupenefekt
    - Landschaften
    - Nahaufnahmen, Makros
    - Werbung/Werbefotos
    - Kaffee/Tee/Kakao
    - Spiegelungen/Tropfen
    - Wasser
    - Besteck/Geschirr
    - Fantasie/Fantasy
    - Sonnenauf- untergang
    - out of bounds (aus dem Bild heraus)
    - collagen
    - Schriftefekte

    das ist doch schon einiges.....

  24. #22
    Nienor
    Irgendein spezieller Wunsch fuer den naechsten Monat ?

  25. #23
    Dondon96
    Huhu!
    Wie wäre es mit "Freiheit"?
    Oder
    Urlaub
    Licht
    Musik
    Collage
    Herzenswunsch
    Relax/Pause
    Schlafenszeit
    Money, Money, Money
    Wild
    Das wars erstmal
    GLG

  26. #24
    Kaninchenherz
    Ich würde Vorschlagen:
    Erinnerung(en)

  27. #25
    DyingDream
    Hm... *überleg*

    Wie wäre es mal mit:

    "Hände-, Pfoten-, etc. - Gesten"
    "Postkarte"
    "...wie gemalt..."
    "Halb echt / halb bearbeitet" (Also sozusagen ein Bild, was auf der linken Seite bearbeiten ist und auf der rechten Seite unbearbeitet)
    "Zeit"
    "Gefühle" (diese könnte man noch in "Liebe", "Trauer", "Fröhlichkeit", etc. aufteilen)
    "Detailaufnahme in schwarz-weiß"
    "Kontrast total verstellt"
    "Steine"
    "Spiegelungen"
    "lustige Sprechblasen"
    "Ausgeschnitten (und in einem anderen Hintergrund eingefügt)"
    "Abschied.."
    "gut kaschiert" (z.B. wenn das Haus im Hintergrund -unsichtbar- gemacht wird)
    "Abstrakte Kunst"
    "Wasser-Bearbeitungen"

    und und und...
    Aber vielleicht ist da ja schon irgendwas dabei?!
    ~§~

  28. #26
    Tina207
    also "halb echt/ halb bearbeitet" finde ich ja echt spannend!
    die anderen sind auch ganz gut..
    man könnte ja auch mal was Jahrszeiten-Typisches machen..
    - Es blüht so schön (Blüten)
    - Wasser

    sind auch die einzig beiden, die mir einfallen.

    Kennt Ihr "Stock"-Bilder?
    da wird ein Gegenstand o.ä. vorgegeben und diesen muss man dann in sein Bild einarbeiten.
    z.B.: vorgegeben wird ein Bild mit einer Telefonzelle (das muss dann natürlich hier jemand bereitstellen). Diese Telfonzelle muss man dann in sein Bild einbauen..
    dann könnten Bilder entstehen wie: eine telefonzelle mitten auf der Strasse, eine Telefonzelle im Fluß, eine Frau unter der Dusche IN der Telefonzelle, ...

    sowas finde ich auch immer spannend, kommen tolle und tlw lustige Dinge dabei raus

    LG, Tina

  29. #27
    Nienor
    Stockbilder klingen ja mal interessant .. ich seh gerade Areo und Aria an diversen Plaetzen kann man sicher auch mal machen ..

    Ansonsten sind da tolle Ideen dabei, vor allem auch eher in Richtung "Technik" als nur in Richtung Thema, was dem ein oder anderen sich entgegenkommen koennte *gruebel*
    Danke !

  30. #28
    Spinni 2012
    Mein Themenvorschlag (Künstler): "Mein/e Tier/e mit Humor"

  31. #29
    Schref
    wie wäre : Besonderer Blickwinkel

Diskussion zum Thema Themenvorschlaege - Kuenstler des Monats im Forum Foto des Monats bzw. Hauptforum Tierforum Help Center:
Huhu, da wir nun regelmaessig einen Wettbewerb mit bearbeiteten Fotos veranstalten, moechten wir euch auch die Chance geben, eure Themenvorschlaege ...

Ähnliche Themen Themenvorschlaege - Kuenstler des Monats Themenvorschlaege - Kuenstler des Monats

  1. Künstler des Monats Oktober (Wettbewerb)
    Von Nienor im Forum Foto des Monats
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 08:07
  2. Foto des Monats (August 2008)
    Von Tierforum im Forum Foto des Monats
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 15:35